Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

200/300 fach CD-Wechsler: Kauftipps

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
HR
Semi
Semi

200/300 fach CD-Wechsler: Kauftipps

Beitrag von HR »

Hallo!

Ich suche für meine Eltern einen 200 oder 300fach CD-Wechsler. Hat jemand mit solchen Geräten Erfahrungen gesammelt? Wenn ich zu dem Thema google wird hier in erster Linie auf ein Sony Gerät verwiesen (CX 335). Alternativ habe ich vor kurzem über ein Festplatten Gerät gelesen (weiß leider nicht mehr wo, vielleicht Audio Vision... habe gerade mein ganzes Zeitschriften Archiv der Altpapier-Sammlung übergeben :sweat: :roll: ), mit dem man die CDs einlesen kann und diese dann (ich glaube in komprimierter Form) speichern kann. Weiß vielleicht jemand welches Gerät das gewesen sein könnte ??

Vielen Dank schonmal

henning
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Hallo. Hier. Huhu. *wink*

siehe Sig.

Was möchste denn gerne wissen? Zu den Wechslern...

Das andere Gerät könnte der Hifidelio gewesen sein? Zu dem Gerät lasse ich mich aber nicht weiter aus. ;)
HR
Semi
Semi

Beitrag von HR »

Homernoid hat geschrieben:
Was möchste denn gerne wissen? Zu den Wechslern...
Bist du mit dem Klang und der Bedienbarkeit zufrieden? Wie lange, braucht das Gerät um sich eine CD zu greifen.
Ist der mechanische Aufbau vertrauenserregend ? ...kurz: würdest du zum Kauf raten (Preis liegt laut Idealo so bei 300 Euro). Meine Eltern sind übrigens keine HiFi-Fetischisten. Hören zwar ne Menge Musik, aber auf den Klang kommt es ihnen komischerweise nicht so an!

Das andere Gerät könnte der Hifidelio gewesen sein? Zu dem Gerät lasse ich mich aber nicht weiter aus. ;)

war es etwa ein BOSE 8O - dann hat sich das ganze erledigt...

henning
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Warte mal, ich gucke mal. So ähnliche Fragen gab es schonmal dazu. ;)
Ich habe momentan n 400er und 2 300er laufen. Davor noch n 200er. Der ist mir aber kaputt gegangen. Alles weitere folgt gleich per Link. ;)

So gefunden. :D Ich hoffe, die Antworten reichen erstmal. Wenn nicht, einfach stellen. ;)

http://www.nubert-forum.de/nuforum/fpos ... tml#150119

Ja. Bose könnte man so ungefähr das hifidelio dingens nennen. Im HF Forum sind sie ja auch so langsam angepisst wenn man sich mal die Threads zum ST-64 Client durchliest. Aber auf mich wollte man ja nicht hören. :mrgreen:
Eisholz
Star
Star
Beitrag von Eisholz »

Hallo HR

Ich hab von CD-Wechslern keine Ahnung aber vielleicht kommt für Dich der CDR-HD1500 von Yamaha(CD-Recorder mit Festplatte) in Frage. Der hat ne 250GB Festplatte(kann gewechselt werden bis max400GB).
Allerdings kann man keine mp3 speichern. Bei mir steht er jedenfalls auf dem Wunschzettel. :wink:

Gruß,Torsten
PatmaN
Newbie
Newbie

Beitrag von PatmaN »

Als ich den Thread gelesen habe musste ich sofort an die Teile von Terratec denken. Waren glaube ich so ziemlich die ersten im Stereoanlagen-Baustein-Design. Das ist auch so ein Teil mit CD-LW und Festplatte.

Habe diesen Test hier gefunden, das Fazit hörte sich aber nicht soo doll an:
http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tes ... dia/25608/
Heimkino: nuBox CS-330, (ABL mit Yamaha AX-596 ->) 2x 400, 2x DS-300, 1x AW-440 an Yamaha RX-V757
PC: 2x nuBox RS-300 an kleinem Pioneer, Musik am PC: 2x nuBox 380 an Yamaha RX-V450
Kopfhörer: Sennheiser HD 570
HR
Semi
Semi

Beitrag von HR »

@ homernoid

Ach ja, wie stehen denn die Sony-Wechslern zu CD-R Medien ??
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Kein Thema.
Die fressen ansich alles (bis auf DVD logischerweise), was bei Sony durchaus bemerkenswert ist. ;)
Antworten