Habe vorgestern meinen Yammi 596 bekommen (in silber), er ersetzt einen Sherwood 5010, der mir seit bestimmt 12 Jahren gute Dienste geleistet hat.
Der erste große Unterschied: Ich kann jetzt die Lautstärke mit einer Fernbedienung ändern
![Biggrin :D](./images/smilies/nuforum/icon_biggrin.gif)
Der Yammi klingt deutlich besser als der alte Sherwood, und hat natürlich deutlich mehr Power...
Schön finde ich, dass es einen Standby- UND einen Power-Schalter gibt.
Die direct-Schalter:
Pure-Direct: Hier werden Bass-Höhen-Balance-Loudness umgangen. Klingt nicht anders als wenn all diese Regler auf null stehen, was wohl ein gutes Zeichen für die Qualität dieser Regler-Schaltungen ist. (Beim alten Verstärker war der Unterschied zwischen "alles auf null" und direct deutlich zu hören)
CD/DVD-Direct: selbiges, zusätzlich wird der input-Regler umschifft, d.h. wenn man irgend eine andere Quelle auf direct hören will, geht das nur mit dem pure-direct (ist ja auch irgendwie logisch)
Lautsprecher-Klemmen: Sind sehr gut, da hat man das Gefühl, man könnte den Verstärker an den Kabeln herumschwenken
![Wink ;-)](./images/smilies/icon/wink.gif)
Was ich etwas schwach finde, sind die etwas fummeligen Regler unter der Blende. Man kommt gar nicht schön an die Regler dran, weil da irgendwie die Abdeckung im Weg ist (auch wenn sie runtergeklappt ist
![Lol :lol:](./images/smilies/nuforum/icon_lol.gif)
Design: für mich egal, hab ohne besonders nachzudenken den silbernen genommen. Der sieht aber auf jeden Fall hübsch aus, passt irgendwie zu den Nuboxen
![Cry :cry:](./images/smilies/nuforum/icon_cry.gif)
Nun aber noch eine Frage:
Kann mir jemand einen Hinweis geben, wo ich die Frequenzveränderung von dem Loudness-Schalter sehen kann (Verlauf mit/ohne Loudness-Schaltung)?
Das würde mich irgendwie interessieren...