Amperlite hat geschrieben:Das Gerät fiel aber erst weit nach dem ersten Bericht aus.
Das hatte ich auch so verstanden.
Und gerade deshalb wäre es denkbar, dass das Gerät bereits
vor dem Ausfall (also zu der Zeit, als ihr es mit den Vincent-Endstufen verglichen habt) einen Schaden im Leistungsteil der Endstufe hatte, welcher dann später zum Totalausfall geführt hat.
Denn so viel ist Fakt: Die Endstufen des 2105 unterscheiden sich (bzgl. der technischen Daten) nur marginal von denen des SP997, im Stereo-Betrieb (oder per Pure Direct") sollte auch die Stromversorgung des Denon kein Nadelöhr darstellen...
Ich will nicht abstreiten, dass es da trotzdem einen Klang-Unterschied geben könnte, er sollte aber keinesfalls so gravierend sein, wie ihr das beschrieben habt (Zitat: "...beim Denon klingt alles blechern. Der NAD spielt wesentlich präziser/differenzierter, mit mehr "druck" auch bei geringen Lautstärken.")
ramses hat geschrieben:Könnten wir jetzt mal mit der Erbsenzählerei aufhören?
Es ging doch nicht darum, Erbsen zu zählen oder irgendjemandem einen Fehler anzudichten oder so
Es ging doch einfach nur darum, dass ihr mit eurem Vergleich die immer wieder aufkommenden Vorurteile bzgl. AV-Receiver nicht nur bestätigt habt, sondern noch Einen drauf gesetzt.
Da wäre es doch mal interessant gewesen, neben dem ständig wiedergekäuten subjektiven Gebabbel von "Klangwelten" endlich mal ein paar konkrete Fakten zu gewinnen, welche dieser Diskussion hätte endlich mal zurück auf ein sachliches Niveau bringen können.