Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Viruswahnsinn
Viruswahnsinn
Zu diesem Thema habe ich einen interessanten Vortrag gehört. Aktuell ging es dabei um die Panikmache bei der Vogelgrippe (das gleich gilt auch für BSE usw). Der absolute Viruswahnsinn wird geschürt ! Da wurde Rügen als Viruszentrum benannt und die Bundeswehr rückt ein um 600 tote Tiere aus den Büschen zu zerren. huch doch so viele ...und eins davon hatte wohl den Erreger in sich, ob es daran gestorben ist, kann auch kaum einer genau sagen. (Einen Test für den Menschen gibt es in Deutschland jedenfalls noch nicht) Woran die anderen 599 Tiere gestorben sind, interessiert auch niemanden. Viren umgeben uns ständig, dass Virus ist nichts, das Milieu ist alles ! Wer sucht der findet auch etwas, mal sehen wann der nächste Erreger gefunden wird und unsere Existenz bedroht.
Wie viele Tiere es jedes Jahr auf Rügen dahinrafft, hat sicherlich vorher niemand gezählt !
Die Panikmache geht ja schon soweit, das jeder Vogelschiss als ein Angriff auf die Weltbevölkerung gilt und
wer glaubt denn wirklich an das Märchen, dass ein Virus vor einer Stalltür halt macht, wo doch von allen Seiten Schwalben hineinfliegen können oder sonstige Insekten sich frei bewegen können ?
Der Wahnsinn geht noch weiter:
Krankheiten werden zum Teil erfunden oder auf ein Medikament zugeschnitten.
Gutes Beispiel ist hier das lebensnotwendige Cholesterin. Eher zufällig wurde ein Cholesterin senkender Stoff entdeckt, die Grenzwerte festgelegt und schon gab es auf einen Schlag eine große Gruppe von potentiellen Patienten.
Wer steckt dahinter bzw. hat ein Interesse daran ?... natürlich die Chemie-/Pharmaindustrie mit ihrer Lobby ! Sie agiert weltweit extrem einflussreich und schreckt vor nichts zurück ! Ganz dick im Geschäft sind unter anderem hochrangige Amerikaner, dazu zählt wohl auch Herr Bush. Kein Wunder das dann Klimaschutzprogramme von den Industrieländern, allen voran die USA, nicht durchgesetzt werden und die Regenwälder weiter fröhlich abgeholzt werden. Ein Trost, ist die Aussage unseres Altbundeskanzlers Helmut Kohl, na dann forsten wir ihn halt wieder auf nicht wirklich !
so... das musste mal raus !
Gruß
vom Maugi
Wie viele Tiere es jedes Jahr auf Rügen dahinrafft, hat sicherlich vorher niemand gezählt !
Die Panikmache geht ja schon soweit, das jeder Vogelschiss als ein Angriff auf die Weltbevölkerung gilt und
wer glaubt denn wirklich an das Märchen, dass ein Virus vor einer Stalltür halt macht, wo doch von allen Seiten Schwalben hineinfliegen können oder sonstige Insekten sich frei bewegen können ?
Der Wahnsinn geht noch weiter:
Krankheiten werden zum Teil erfunden oder auf ein Medikament zugeschnitten.
Gutes Beispiel ist hier das lebensnotwendige Cholesterin. Eher zufällig wurde ein Cholesterin senkender Stoff entdeckt, die Grenzwerte festgelegt und schon gab es auf einen Schlag eine große Gruppe von potentiellen Patienten.
Wer steckt dahinter bzw. hat ein Interesse daran ?... natürlich die Chemie-/Pharmaindustrie mit ihrer Lobby ! Sie agiert weltweit extrem einflussreich und schreckt vor nichts zurück ! Ganz dick im Geschäft sind unter anderem hochrangige Amerikaner, dazu zählt wohl auch Herr Bush. Kein Wunder das dann Klimaschutzprogramme von den Industrieländern, allen voran die USA, nicht durchgesetzt werden und die Regenwälder weiter fröhlich abgeholzt werden. Ein Trost, ist die Aussage unseres Altbundeskanzlers Helmut Kohl, na dann forsten wir ihn halt wieder auf nicht wirklich !
so... das musste mal raus !
Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
- Meister Li
- Profi
Re: Viruswahnsinn
Ganz schön wirres Zeugs, da wird einem beim Lesen ja ganz schwindelig. Interessant, wie die Verschwörungstheorien so miteinander verknüpft werden. - Ja, ja, ich weiß - ich bin auch einer der Verschwörer...Maugi hat geschrieben:so... das musste mal raus !
Wie sagte der Nuhr doch gleich... nun ja... ich will jetzt nicht im Forum rumstänkern, das gibt nur böses Blut (Redewendung - kein neuer Virus...).
- Meister Li
- Profi
Ja, er ist erstaunlich ruhig zu diesem Thema... hmmmmh.....ich glaube, er gehört auch zu den VerschwörernPhilipp hat geschrieben:Zu dem Thema hat bestimmt auch Homernoid was zu sagen!
Ich glaube, Homernoid ist in Wirklichkeit Steve Jobs!
... seit ich seine Beiträge im Forum lese, wächst in mir der Wunsch einen I-Pod Nano zu besitzen... das muss irgendeine Form von Gehirnwäsche sein, die zwischen den Zeilen läuft. Ich hatte nie Interesse an den Dingern. Und ich höre noch nicht einmal mp3s oder überhaupt Musik per Walkman... aber seit ich Homernoids Beiträge lese... verflixt, jetzt MUSS ich einfach einen I-Pod Nano haben...
Ach ja dieser Virus Vortrag erinnert mich stark an dieses Pamphlet:
Die 'Illuminaten' schlagen zu...
---
(Dieser Beitrag war nicht ernst gemeint...)
- *-chipmunk-*
- Star
hier auch mal was interessantes dazu .... aber ihr kennt es wahrscheinlich eh schon.
http://www.gourmet-report.de/Vogelgripp ... _2390.html
gruß chip
http://www.gourmet-report.de/Vogelgripp ... _2390.html
gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Hallo,
Lol war klar das auch hier G.W. Bush als Oberbösewicht herhalten muss. Für manche ist die Welt wirklich sehr einfach.
Nun das Hochhypen von (neuen) Ängsten ist beliebt und wird auch nicht ohne Eigennutz der Medien und anderer Lobbies betrieben.
Komisch das durch AIDS weltweit Millionen sterben aber das nicht als Pandemie gilt. Oder doch? Naja kümmert kaum noch einen.
cu,
Stefan
Lol war klar das auch hier G.W. Bush als Oberbösewicht herhalten muss. Für manche ist die Welt wirklich sehr einfach.
Nun das Hochhypen von (neuen) Ängsten ist beliebt und wird auch nicht ohne Eigennutz der Medien und anderer Lobbies betrieben.
Komisch das durch AIDS weltweit Millionen sterben aber das nicht als Pandemie gilt. Oder doch? Naja kümmert kaum noch einen.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
- *-chipmunk-*
- Star
nabend
bis vor kurzem habe ich noch einen großen Bogen um torkelnde Tauben gemacht und hatte gehofft, dass mir bloß kein Vogel vom Baum herab, sonst wohin kotet !
Früher gab das ja noch Glück aber nun?
Unser schöner Vogelpark in Verden (größter der Welt), nur noch mit ausgestopften oder hinter Glas weggesperrten Vögeln ? Die können doch gleich dicht machen.
Ich lasse mir diese Hysterie und Panikmache, nicht mehr einreden, schon gar nicht von den Medien. Jede neue Nachricht, egal woher oder von wem, recherchiert wird doch gar nicht mehr, denn dann hat der Mitbewerber den Artikel schon drucken lassen. Dieses Beispiel macht auch in der Wissenschaft Schule, zuletzt zu sehen bei den Klonstudien.
http://www.zeit.de/2003/21/N-F_8alschungen_Interview
Gruß
vom Maugi
bis vor kurzem habe ich noch einen großen Bogen um torkelnde Tauben gemacht und hatte gehofft, dass mir bloß kein Vogel vom Baum herab, sonst wohin kotet !
Früher gab das ja noch Glück aber nun?
Unser schöner Vogelpark in Verden (größter der Welt), nur noch mit ausgestopften oder hinter Glas weggesperrten Vögeln ? Die können doch gleich dicht machen.
Ich lasse mir diese Hysterie und Panikmache, nicht mehr einreden, schon gar nicht von den Medien. Jede neue Nachricht, egal woher oder von wem, recherchiert wird doch gar nicht mehr, denn dann hat der Mitbewerber den Artikel schon drucken lassen. Dieses Beispiel macht auch in der Wissenschaft Schule, zuletzt zu sehen bei den Klonstudien.
http://www.zeit.de/2003/21/N-F_8alschungen_Interview
Gruß
vom Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]
- Meister Li
- Profi
Dazu müsste das Ausleben der Sexualität doch stark geändert werden - so in die Richtung: auf dem Weg zur Arbeit mit jeder zweiten Person (egal welchen Geschlechts und Alters ) in der U-Bahn XXXXXX. Dann könnte AIDS zur Pandemie werden. Sonst stehen die Karten da eher schlecht - zum Glück!teite hat geschrieben:Komisch das durch AIDS weltweit Millionen sterben aber das nicht als Pandemie gilt. Oder doch? Naja kümmert kaum noch einen.
Die spanische Grippe war eine Pandemie.
Die Bilanz der Spanischen Grippe: Weltweit 27 Millionen Todesfälle, in Deutschland etwa 225.000. Es war die verheerendste Seuche, von der wir wissen. Innerhalb weniger Monate starben mehr Menschen als in den vier Jahren der mittelalterlichen Pest. Und auch der gerade erst zuende gegangene Weltkrieg hatte deutlich weniger Opfer gefordert.
Im Herbst und Winter 1918 starben weltweit etwa zwischen 25 Millionen und 50 Millionen Menschen. Manche schätzen die Zahl der Verstorbenen deutlich höher auf etwa 70 Millionen Opfer.
Die spanische Grippe war übrigens ein abgewandelter Vogelvirus:Ärzte aus den bereits betroffenen Städten im Osten Nordamerikas schickten ihren Kollegen im Westen düstere Mahnungen:
"Finden Sie jeden verfügbaren Tischler und Schreiner und lassen Sie sie Särge herstellen. Dann nehmen Sie Straßenarbeiter und lassen Sie sie Gräber ausheben. Nur dann haben Sie eine Chance, dass die Zahl der Leichen nicht schneller steigt als Sie sie beerdigen können."
Im Jahr 2003 konnte durch Reid et al. bestätigt werden, dass das Virus zu den Influenza-A-Viren gehörte, von denen auch das Vogelgrippevirus vom Typ A/H5N1 abstammt [4]. 2004 haben Gamblin et al. durch Strukturanalyse des Hämagglutinins H1 gezeigt, wie das Virus der Spanischen Grippe an menschliche Zellen bindet [5].
Im Oktober 2005 berichteten US-amerikanische Wissenschaftler, dass sie in einem Hochsicherheitslabor des CDC (Center for Disease Control and Prevention) in Atlanta das Virus von 1918 rekonstruiert haben. Ihre Forschungsarbeiten wurden am 6. Oktober 2005 zusammen mit der kompletten Gensequenz in den Fachzeitschriften Science und Nature veröffentlicht.
Die Forscher kamen aufgrund ihrer Analysen zu dem Schluss, dass das menschliche Influenza-Virus direkt von einem Vogelgrippevirus abstamme und der Übergang auf den Menschen wahrscheinlich erst unmittelbar vor Beginn der Pandemie stattgefunden habe. Aufgrund der großen Ähnlichkeit mit bekannten Varianten der Geflügelpest vertreten sie ferner die Meinung, dass das Virus seine Gefährlichkeit als Folge weniger Mutationen erzielt habe und nicht durch einen Austausch von Erbanlagen mit bereits zuvor vorhandenen Varianten der menschlichen Influenza, d.h. nicht durch eine Reassortierung (zum Begriff der genetischen Reassortierung siehe unter Influenza).