Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Wir reden uns hohe Preise schön

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Thema: Wir reden uns hohe Preise schön

Beitrag von Homernoid »

Hier mal wieder ein gutes Beispiel für ausgesprochene Dummheit :!:

http://www.hifidelio-user.de/viewtopic. ... c&start=45

Ich muss mich immer und immer wieder an den Kopf fassen, und mich wundern, wie merkbefreit doch einige Menschen sind!
Der Hifidelio ist tatsächlich zu "billig" verkauft worden. Mit dem heutigen Leistungsumfang jedenfalls. Ich bin geradezu begeistert von den Möglichkeiten.
Da verkauft man Billigmüll als "High End" und sagt, es wäre immer noch zu preiswert.
Dabei vergisst man aber, wie auch beim Apfel, die Optionen sind extrem teuer, der Aufbau dieses Gerätes ist eigentlich nur n halber PC (inkl. Platine und 0815 Soundchip) und auch sonst ist das Gerät bis zum heutigen Tage buggig ohne Ende.

Das Highlight ist allerdings der 600! Euro teure Client von Hermstedt... Sicher wird es auch da I.... geben, die sich das Ding für den horrenden Preis kaufen! :roll:
Der Witz nur. Überall auf der Welt sind Clients billiger, aber BLÖD Käufer Deutschland kann es nicht teuer genug haben! :roll:

Wieder mal ein gutes Beispiel für Volksverdummung und Kundenverarsche!
Zuletzt geändert von Homernoid am Di 4. Apr 2006, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Wieder mal ein gutes Beispiel für Volksverdummung und Kundenverarsche!
Kann man das eigentlich noch überblicken?
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ich glaube nicht. Sich dann aber noch zu freuen, dass das eigentlich eh viel zu teure Gerät noch teurer wird... Ich weiss nicht. Dazu fällt mir ehrlich gesagt nix mehr ein... :roll:
*-chipmunk-*
Star
Star

Re: Thema: Wir reden uns hohe Preise schön

Beitrag von *-chipmunk-* »

Homernoid hat geschrieben: Wieder mal ein gutes Beispiel für Volksverdummung und Kundenverarsche!
die reichen leben von den dummen und die dummen leben von der arbeit.

das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben.

die gesamte weltwirtschaft und weltreligion oder was auch immer funktioniert nach dem prinzip des verarschens und für dumm verkaufens.

da gibt es nix dran auszusetzen, solange man sich selbst für intelligent genug hält, die richtigen entscheidungen zu treffen.

gruß chip
wer gefährlich lebt, lebt vielleicht kürzer.....
wer vorsichtig lebt, lebt vielleicht gar nicht....
Domer
Semi
Semi

Beitrag von Domer »

Homernoid hat geschrieben: Wieder mal ein gutes Beispiel für Volksverdummung und Kundenverarsche!
Was würde es auch bringen, wenn 90% der Deutschen einen Doktortitel (einen echten) hätte?

Wäre ungefähr so, wie ein Krankenhaus mit einem KST pro Zimmer, aber nur eine Bettpfanne pro Etage.

Das die Verdummumung der Bevölkerung zunimmt könnte auch daran liegen, dass immer mehr Leute immer mehr Zeit zu haben sich Arbeitslosen TV anzuschauen. Nichts lernen ist da nicht mehr möglich, man vergisst auch noch alles was irgendwie sinnvoll ist.

So, muss langsam was Arbeiten. :)
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times

Beitrag von mcBrandy »

Domer hat geschrieben:
Was würde es auch bringen, wenn 90% der Deutschen einen Doktortitel (einen echten) hätte?

Wäre ungefähr so, wie ein Krankenhaus mit einem KST pro Zimmer, aber nur eine Bettpfanne pro Etage.

Das die Verdummumung der Bevölkerung zunimmt könnte auch daran liegen, dass immer mehr Leute immer mehr Zeit zu haben sich Arbeitslosen TV anzuschauen. Nichts lernen ist da nicht mehr möglich, man vergisst auch noch alles was irgendwie sinnvoll ist.

So, muss langsam was Arbeiten. :)
Hi

Das erinnert mich an die Geschichte von der Ameise!!!
Die müsste bei den Witzen drin stehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Ja die Zeiten, als der Kunde noch der König war sind leider leider vorbei.
Die "Geiz ist Geil", "ich bin doch nicht blöd" und "Preis ist alles" Marketing Strategen sehen im Kunden ein Idioten der nur noch Geld abdrücken soll. Die Philosophie, dass ein Produkt eine Problemlösung bereitstellt, gilt vielerorts nicht mehr.
Insofern: Augen auf bei der Händlerwahl. Es gibt Sie noch die Couragierten, diejenigen die dem Kunden ein Produkt verkaufen wollen, dass seinen Bedürfnissen entspricht, die sich Zeit nehmen seine Fragen zu beantworten. Preis ist eben nicht alles...
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Kning

Man muss schon gute Verkäufer finden, die ihr Handwerk verstehen. Aber ich denk, das einige an den Verkaufszahlen beteiligt sind und die dann unbedingt was verkaufen müssen.

Ich werde in Zukunft meine Einkäufe auch mehr aufs I-Net beschränken oder lange suchen, bis man Händler wie die NSF findet!!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

mcBrandy hat geschrieben:Man muss schon gute Verkäufer finden, die ihr Handwerk verstehen. Aber ich denk, das einige an den Verkaufszahlen beteiligt sind und die dann unbedingt was verkaufen müssen.
Im besten Falle. Hierzulande ist der Verkäufer nur insofern "an den Verkaufszahlen beteiligt" als er prompt fliegt, wenn er nicht den erwarteten Umsatz (und damit meine ich Menge und Art) macht.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Kning
Semi
Semi

Beitrag von Kning »

Jau, aber irgendwie sind wirs als Kosumenten selber Schuld. Viele sind zum rührigen Einzelhändler-Fachgeschäft gegangen und haben sich umfassend beraten lassen, dann aber wurde der Kauf beim Blödmarkt oder der Geiz ist Geil Tuse getätigt.
Es ist immer wieder abenteuerlich, was einem Verkäufer in diesen sogenannten Fachmärkten, alles erzählen wollen. Wenn Du dich als Konsument vorher nicht im Selbsstudium fit gemacht hast, wirst Du von Fachbegriffen und Halbwahrheiten dermaßen eingelullt und bist verraten und vekauft.

Ich verstehe natürlich dass ein Unternehmen ja nicht aus Spaß an der Freud seinen Kunden berät, aber ein Verkauf sollte immer eine Win-Win Situation für Käufer und Verkäufer darstellen. Schliesslich brüsten sich doch heute alle mit ihrer ach so dollen Kundenbindung. Das beschränkt sich meisst auf die Pay-Back Karte :?
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
Antworten