Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Area Test
-
- Semi
Demo-Mode fürs Fotografieren. Beim Hören wurden die einzelnen Lautsprecher in unterschiedliche Positionen manövriert, um einen stimmigen Gesamteindruck zu erhalten.roonie hat geschrieben:Ja, schöner Test! Was ich nur komisch find, ist die Aufstellung bzw. die Abstände der Boxen.
Wurden die so in der Position wirklich verglichen?
Gruß,
Roonie
Gruß
CR
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
BTW: Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Hi Andreaselchhome hat geschrieben:Sach mah, Christian, wie biste denn heute drauf?mcBrandy hat geschrieben:Ich geb teite recht. Überall, wo ein Nubertprodukt nicht in den Himmel gelobt wird, gehen manche mit dem Verfasser hart ins Gericht.
Leute, bleibt mal auf dem Boden. Nubert baut sehr gute Produkte und andere Hersteller natürlich auch. Also bleibt mal etwas objektiver.
Abgesehen von den Netzleistenzeuchs ist der Boxenvergleich doch gut aufgenommen worden. Und die Nubert nuline120 *ist* doch "Referenz" geworden! Also muß niemand weinen ...
Gruß, Andreas
Eigentlich bin zur Zeit gut drauf, aber mir wäre heute fast einer in mein neuen Wagen geknallt. Und deshalb dürfte ich etwas gereizt sein.
Außerdem nervt mich das jetzt schon wieder an, das gewisse Leute sich mit ihrem Deutschkenntnissen aufspielen müssen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Semi
- g.vogt
- Veteran
- Danksagung erhalten: 157 Mal
Hallo Areaner, hallo Carsten,
Aber bitte, seht es doch mal positiv. Die Jungs wollen einfach, dass ihr es besser macht als die "Fachzeitschriften". Es geht ihnen nicht darum, euch niederzumachen, sondern euch voranzubringen. Und was beim gedruckten Medium schiefgegangen ist, das ist schiefgegangen, da kann man bestenfalls einen Leserbrief verfassen, damit es beim nächsten Mal besser wird. Bei euch kann man darauf hoffen, dass ihr an den fertigen Artikeln noch ein bisschen herumfeilt.
Zitat Picard (sinngemäß) "Geld und Macht haben keine Bedeutung mehr, das haben wir seit langer Zeit schon überwunden. Niemand muss sich noch darum sorgen, seinen Lebensunterhalt zu sichern. Jeder kann sich selbst entwickeln, seine eigenen Fähigkeiten und Grenzen erweitern und damit die Menschheit weiter voranbringen."
Sicher, eine Utopie, Phantasterei. Natürlich müsst ihr euch überlegen, wieviel Energie ihr noch "wegen ein paar Kommafritzen" in abgeschlossene Artikel stellt, denn es stehen neue Aufgaben an und leben wollt ihr davon ja auch noch. Aber auf der anderen Seite sind da Leute, die lesen euch und geben - unentgeltlich - ihre Energie da hinein, dass ihr eure Sachen vielleicht hi und da noch ein bisschen besser machen könnt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
freut mich, dass ihr es mit Humor nehmt.area dvd hardware hat geschrieben:...so, Herr Oberstudiendirektor, bin nochmal über den Test gegangen, um meine Zensuren zu verbessern. So wird aus einer 4+ vielleicht noch eine 3-...
Aber bitte, seht es doch mal positiv. Die Jungs wollen einfach, dass ihr es besser macht als die "Fachzeitschriften". Es geht ihnen nicht darum, euch niederzumachen, sondern euch voranzubringen. Und was beim gedruckten Medium schiefgegangen ist, das ist schiefgegangen, da kann man bestenfalls einen Leserbrief verfassen, damit es beim nächsten Mal besser wird. Bei euch kann man darauf hoffen, dass ihr an den fertigen Artikeln noch ein bisschen herumfeilt.
Zitat Picard (sinngemäß) "Geld und Macht haben keine Bedeutung mehr, das haben wir seit langer Zeit schon überwunden. Niemand muss sich noch darum sorgen, seinen Lebensunterhalt zu sichern. Jeder kann sich selbst entwickeln, seine eigenen Fähigkeiten und Grenzen erweitern und damit die Menschheit weiter voranbringen."
Sicher, eine Utopie, Phantasterei. Natürlich müsst ihr euch überlegen, wieviel Energie ihr noch "wegen ein paar Kommafritzen" in abgeschlossene Artikel stellt, denn es stehen neue Aufgaben an und leben wollt ihr davon ja auch noch. Aber auf der anderen Seite sind da Leute, die lesen euch und geben - unentgeltlich - ihre Energie da hinein, dass ihr eure Sachen vielleicht hi und da noch ein bisschen besser machen könnt.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Zuletzt geändert von g.vogt am Mi 5. Apr 2006, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
War doch wirklich ein netter Test! Mich persönlich hätte noch interessiert wie sich eine 105/100 gegenüber dem Testensemble geschlagen hätte.
Bei der kurzen Anmerkung zu Kabeln und Steckerleisten dachte ich kurz mal . Es hat sich aber dann IMHO etwas relativiert, da nicht zu sündhaft teuren Kabeln gegriffen weil nur da das maximale rauszuholen wäre, sondern man hat halt zu etwas höherpreisiger Ware gegriffen um jeden Zweifel an diesen Komponenten auszuräumen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es also nicht unbedingt um eine - nach AreaDVDs Meinung - in Preis/Leistung adäquate Lösung sondern es ging um Klotzen statt Kleckern und das wurde auch angesprochen.
Ich glaube grad Area hat es nicht leicht, einerseits Leute davon zu überzeugen nicht nur die billigste Schundkabel zu verwenden (was manche Leute an Klingeldraht an die LS hängen ist nicht mehr wirklich adäquat) und anderseits nicht zu weit zu gehen und alle etwas technisch versiertere Leute ganz vor den Kopf zu stossen.
Insofern war der Artikel auch hier OK, wobei ich IMHO zu einer klareren Formulierung tendieren würde und hochwertige Kabel als sinnvoll ermpfehlen würde, jedoch dabei in einem Preisbereich bleiben würde der zB von Clicktronickabeln oder den auch schon erwähnten Brennstuhl Steckleisten abgedeckt bleibt.
Was mich noch von den Areas interessiern würde: plant ihr jetzt mehr NAD equipment zu testen? Ich wäre echt gespannt darauf, auch mal auf einen der NAD AVRs (T743 ) um mal zu sehen, was ihr von deren Stereofähigkeiten haltet. Austattungsmäßig haben sie ja nimma viel mit zu reden...
Bei der kurzen Anmerkung zu Kabeln und Steckerleisten dachte ich kurz mal . Es hat sich aber dann IMHO etwas relativiert, da nicht zu sündhaft teuren Kabeln gegriffen weil nur da das maximale rauszuholen wäre, sondern man hat halt zu etwas höherpreisiger Ware gegriffen um jeden Zweifel an diesen Komponenten auszuräumen.
Wenn ich es richtig verstanden habe ging es also nicht unbedingt um eine - nach AreaDVDs Meinung - in Preis/Leistung adäquate Lösung sondern es ging um Klotzen statt Kleckern und das wurde auch angesprochen.
Ich glaube grad Area hat es nicht leicht, einerseits Leute davon zu überzeugen nicht nur die billigste Schundkabel zu verwenden (was manche Leute an Klingeldraht an die LS hängen ist nicht mehr wirklich adäquat) und anderseits nicht zu weit zu gehen und alle etwas technisch versiertere Leute ganz vor den Kopf zu stossen.
Insofern war der Artikel auch hier OK, wobei ich IMHO zu einer klareren Formulierung tendieren würde und hochwertige Kabel als sinnvoll ermpfehlen würde, jedoch dabei in einem Preisbereich bleiben würde der zB von Clicktronickabeln oder den auch schon erwähnten Brennstuhl Steckleisten abgedeckt bleibt.
Was mich noch von den Areas interessiern würde: plant ihr jetzt mehr NAD equipment zu testen? Ich wäre echt gespannt darauf, auch mal auf einen der NAD AVRs (T743 ) um mal zu sehen, was ihr von deren Stereofähigkeiten haltet. Austattungsmäßig haben sie ja nimma viel mit zu reden...
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
-
- Star
...will gleich mal die Gelegenheit benutzen, wenn Du hier bist
OT: ... es machen Gerüchte die Runde, dass Onkyo im Herbst einen neuen AVR, angesiedelt zwischen 803er und dem 5000er, auf den Markt bringen will... Weiss man da genaueres, oder ist es bloss ein Gerücht?
Gruess
Dani
...will gleich mal die Gelegenheit benutzen, wenn Du hier bist
OT: ... es machen Gerüchte die Runde, dass Onkyo im Herbst einen neuen AVR, angesiedelt zwischen 803er und dem 5000er, auf den Markt bringen will... Weiss man da genaueres, oder ist es bloss ein Gerücht?
Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Also, ich war in Deutsch auch eher ein durchschnittlicher Schüler, schreibe bestimmt nicht immer ganz stilsicher und will mich ganz bestimmt nicht mit Deutschkenntnissen aufspielen. Der holprige Satzbau ist mir in diesem Fall aber einfach extrem aufgefallen und wenn man schon mal drüber redet ...
Auch wenn du dich über mich lustig machst, folgend mal ein paar Beispiele aus dem ersten drei Absätzen. Weil ich auch noch anderes zu tun habe, Beispiele aus der alten Version:so, Herr Oberstudiendirektor, bin nochmal über den Test gegangen, um meine Zensuren zu verbessern. So wird aus einer 4+ vielleicht noch eine 3-.
Den kausalen Zusammenhang wollt ihr doch nicht wirklich so herstellen?Eine Frage, die sich generell nicht beantworten lässt, denn jeder setzt andere Prioritäten und hört anders - daher ist der Mensch auch ein Individuum,
Ein Oberstudiendirektor würde diesen Satz wohl unterkringeln und "Satzbau" dranschreiben. Dass das Reflexivpronomen "sich" immer wieder etwas "holprig" untergebracht ist, ist mir öfters aufgefallen. Wie z.B. auch in folgendem Halbsatz:Sicherlich, in Dutzenden von Hörreihen ist es problemlos möglich, sich einen Überblick über das jeweilige Profil einer Box zu verschaffen
und zweitens kann gerade wegen der unterschiedlichen Hörgewohnheiten nur ein Lautsprecher sich eine besondere Empfehlung verdienen
In welchem "Überfluss"? Oder ist "Überschwang" gemeint?Denn wer z.B. persönlich wie wild auf eine im Hochtonbereich brillante und dynamische Box ist, darf nicht im Überfluss schwelgen
Süß!und nicht z.B. zwar
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod"Auch nicht unterschätzen darf man ... den Einfluss ... von der Akustik des Hörraumes.
Ich weiß schon, was gemeint ist, aber eigentlich verbindet man einen CD- oder DVD-Spieler mit dem Verstärker.Vor allem dann, wenn man ... vom CD- oder DVD-Spieler zum Verstärker verbindet
Die Vorstellung, welche Möglichkeiten der Autor bevorzugt, mit diversen Cinch-Kabeln eine Verbindung einzugehen (vielleicht bis der Tod sie scheidet), hat mich sehr schmunzeln lassen.Generell können wir hier nur die Empfehlung aussprechen, eine möglichst kurze Signalverbindung einzugehen,
da die Qualität ... sich signifikant verschlechtern,
Einmal davon abgesehen, dass man sich fragen kann, ob das Bild von sich gemütlich versammelnden Lautsprechern stilsicher ist, auch hier wieder der etwas "ungelenke" Satzbau.welche Lautsprecher zwischen 600 und 2.800 sich zum Mastertest versammelt haben
Zuletzt geändert von bony am Mi 5. Apr 2006, 14:20, insgesamt 2-mal geändert.