Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Dani hat geschrieben:OT: ... es machen Gerüchte die Runde, dass Onkyo im Herbst einen neuen AVR, angesiedelt zwischen 803er und dem 5000er, auf den Markt bringen will... Weiss man da genaueres, oder ist es bloss ein Gerücht?
Hi

Weiss evt. jemand etwas über diese Gerücht? Stimmts? :wink: - Dies würde *mich* nun wirklich interessieren.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
area dvd hardware
Semi
Semi

Beitrag von area dvd hardware »

bony hat geschrieben:
area dvd hardware hat geschrieben:Echte Beschwerden wg. meinem Schreibstil gab es bislang keine.
Du darfst meine "Beschwerde" gerne unter all den unechten Beschwerden ablegen.
*SCNR* :wink:
Nana Herr Bony. Dass ich dich absolut für voll nehme, beweist doch, dass ich gleich mit Schamesröte im Gesicht nachgebessert habe....

8)

Gruß
CR
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Dani hat geschrieben:
Dani hat geschrieben:OT: ... es machen Gerüchte die Runde, dass Onkyo im Herbst einen neuen AVR, angesiedelt zwischen 803er und dem 5000er, auf den Markt bringen will... Weiss man da genaueres, oder ist es bloss ein Gerücht?
Hi

Weiss evt. jemand etwas über diese Gerücht? Stimmts? :wink: - Dies würde *mich* nun wirklich interessieren.

Gruess
Dani
Joa, mich auch :!:
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

g.vogt hat geschrieben:Hallo Micha,

wann hast du das letzte Mal Margarine gekauft, die dir der Verkäufer mit einem Spatel aus dem Margarinebottich gefischt und in ein Stück Butterbrotpapier gestrichen hat? Nein, du kaufst die Lätta in der schön bedruckten Plastedose mit Frischesiegel. Und wehe wenn da eine Ecke angedätscht ist, dann schnappst du dir selbstverständlich eine andere, intakte Verpackung.

Wieso sollte die "Verpackung" (=Rechtschreibung, Grammatik, Ausdruck) bei einem Text keine Rolle spielen?

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hallo Gerald.

Ein interessanter Vergleich :lol:
Ist schon richtig was Du sagst.

Aber trotzdem bin ich der Meinung dass man darüber hinwegschauen kann.
Alles in allem ein schöner Bericht in dem viel Arbeit und sicher auch Zeit steckt.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

area dvd hardware hat geschrieben:....da ich bei weitem nicht unfehlbar bin und mir die Herren im nuForum und deren Zufriedenheit mit meinen Berichten im höchsten Maße wichtig ist :), habe ich den Bericht inzwischen angepasst. :)...
Na, dass das mal keiner aus dem Zusammenhang Rechtschreibung reißt... :D

Etwas kritisch sehe ich immer noch die Betonung der Fähigkeit einer Box, über 20 kHz zu spielen - aber man will ja den SACD-Fans nicht die Freude am "Ultraschall" nehmen. :mrgreen:

In ca. 2 bis 3 Wochen kommt der große Test der NAD-Kombi, aber hier bereits die Einschätzung von Vor- und Endstufe: Die Endstufe ist jeden Cent Wert, für 790 € ist sie ein echtes Schnäppchen.

Dem kann ich absolut zustimmen. Noch besser im P/L-Verhältnis ist der Vollverstärker C372.
Zuletzt geändert von Amperlite am Mi 5. Apr 2006, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
Raumakustik ist ein Schwein!
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Amperlite hat geschrieben:- aber man will ja den SACD-Fans nicht die Freude am "Ultraschall" nehmen. :mrgreen:
:lol:
Ich geh kaputt...
McClean
Semi
Semi

Beitrag von McClean »

Also die Gerüchte zum Onkyo würden mich auch interessieren. Wenn der Neue (irgendwann wird er ja auf alle Fälle kommen *g*) mit HDMI und VideoScaler/Deinterlacer und vielleicht iLink zu einem vernünftigen Preis kommt würde ich ihn sicher kaufen. Ich hab im Moment noch den alten DS777 und er gefällt mir eigentlich auch sehr gut. Wenn nicht muss ich doch mal schauen obs ein Yamaha oder Denon wird...

Gruss Steffen
Verstärker: Yamaha RXV-1700, Dussun v8i, Rotel RB 981
Lautsprecher: 2xnuLine120+ATM120, 1xCS-70+ATM80, 2xDS-50
Zuspieler: Rotel CD-Player, Rotel D/A-Wandler, Pioneer DV-737, Samsung HD-950, Dreambox DM7000, XBOX
Beamer: Panasonic PT-AE700
quallone
gerade reingestolpert

Beitrag von quallone »

Hallo,
in dem Test der AreaDVD wird die Aurum 970 mehrmals im Zusammenhang mit der NuLine 120 als besonders gut herausgestellt. Von der Größe her wäre wohl eher die Aurum Vulkan mit der NuLine 120 zu vergleichen. Da ich bei meinem baldigen Kauf zwischen den beiden großen Standboxen hin- und herschwanke, wollte ich fragen, ob die Vulkan auch bereits von der AreaDvd getestet wurde (denn der neue Vergleichstest scheint mir doch recht schlüssig und dementsprechend vertrauenserweckend) oder ob es sonst einen Vergleich der beiden Standlautsprecher gibt.
Danke für jeden Hinweis!
Quallone
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

quallone
gerade reingestolpert

Beitrag von quallone »

Hallo Micha,
ich hatte den älteren Thread mit der Such-Funktion schon gefunden. Leider gibt es dort nur einen kurzen Ansatz, das Thema zu diskutieren, der bevor das ganze haltlos in persönliche Auseinandersetzungen abdriftet. Gerade deshalb habe ich hier im Zusammenhang des sachlichen Tests die Frage aufwerfen wollen. (Im Test der NuLine stand Quadral halt im Hintergrund, auch wenn nur die Aurum 970 und nicht die mich interessierende Aurum Vulkan erwähnt wird).
Trotzdem danke ich für den Hinweis,
Quallone
Antworten