Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welcher Drucker ?

Hier dreht es sich um (fast) alles...
$Micha$
Star
Star

Welcher Drucker ?

Beitrag von $Micha$ »

Hi Leute.
Da ich in einigen anderen Freds schon gesehen habe,
das machche von Euch Ahnung von Computern haben hoffe ich mal das Ihr mir helfen könnt.

Folgendes "Problem":

Ich suche einen Tintenstrahldrucker bis 100 Euro der vor allem mit günstigen Patronen gefüttert werden kann,
bei dem die Farbpatronen einzeln gewechselt werden können und mit guter Qualität druckt.

Ich habe schon mal den hochgelobten Canon IP4200 ausgeschlossen wegen der völlig überteuerten Patronen (ca. 50E)
Und den Epson D88 in die Engere Wahl genommen. Patronen so um die 25-30 Euro.
Und er nimmt wohl auch noch Fremdfabrikate.

So.
Habt Ihr noch ein paar Tips auf Lager ?
Gianni
Semi
Semi

Re: Welcher Drucker ?

Beitrag von Gianni »

Hi,
$Micha$ hat geschrieben:Habt Ihr noch ein paar Tips auf Lager ?
Patronen auffüllen, anstatt sie zu ersetzen

Gruss, Gianni
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Geht das bei allen Fabrikaten ?
Sorry, habe auf dem Gebiet Drucker keine Ahnung :oops:
Mike667
Profi
Profi

Re: Welcher Drucker ?

Beitrag von Mike667 »

$Micha$ hat geschrieben: Ich habe schon mal den hochgelobten Canon IP4200 ausgeschlossen wegen der völlig überteuerten Patronen (ca. 50E)
Die 50Euronen für alle Patronen zusammen oder? Ich habe den Canon i560 und da kosten die einzelnen Patronen von Canon ca. 12Euro und Fremdfabrikate ca. die Hälfte (z.B. Pelikan(?) ->6Euro).

In der "Stiftung Warentest" werden regelmässig Drucker getestet u.a. mit Angabe der Druckkosten pro Seite (wohl aus den Kosten für eine Patrone und der maximalen Seitenzahl pro Patrone ausgerechnet).

Auch auf Chip.de sind bei den Tests immer wieder die Druckkosten angegeben und IMHO war da der IP4200 sogar einer der billigsten (kann mich da aber auch irren :roll: )

Gruß
Mike

PS:Finger weg von Lexmark, da sind die Patronen teurer als der Drucker (kein Scherz).
[size=75]2xNV-11, 2xRS-5, 1xNV-5, 1xAW440 an Yamaha RX-V2067, Panasonic BD-65, Panasonic 55TV50[/size]
$Micha$
Star
Star

Beitrag von $Micha$ »

Hmm. Auf chip.de hatte ich im Forum einen Beitrag aufgemacht und kaum Antworten bekommen.
Auf jeden Fall sagte jemand das mit den 50 Euro...
Das hat mich abgeschreckt.
Wenn Du aber sagst, das das für alle 4 ist...
Hmm. Muss mich noch ein bisschen damit befassen.

Ich glaube auf Günstiger.de wurde der 4200 auch wg. der hohen kosten für die Patronen abgewertet...

Danke für Deine Antwort. Ich belese mich auch noch mal auf chip.de

Bin weiterhin für Tipps offen :D
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

ICh habe den iP4200 und kann ihn nur weiterempfehlen. Mittlerweile ist der schon für 89 Euro zu bekommen. Bei den Druckkosten liegt er im unteren Bereich. Die Farben können einzeln gewechselt werden. Für 50 Euro bekommst Du einen kompletten Satz. Das Schriftbild ist super und der Drucker ist rattenschnell, druckt auch noch beidseitig und kann CDs/DVDs bedrucken. Was will man mehr :D
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Die alten Erfahrungen mit der Wechsel- bzw. Auffüllmöglichkeit ist derzeit mit Vorsicht zu genießen und im Einzelfall nachzuprüfen, weil mehrere Druckerhersteller in den letzten Monaten ihr Konzept völlig verändert haben.

Aber ich möchte mal in eine ganz andere Richtung fragen:
Brauchst du unbedingt Farbdruck?
Ich habe mich vor etwas mehr als einem Jahr für einen Laserdrucker von HP entschieden, nachdem mir ständig die Tintenpatronen eingetrocknet und auch die Ausdrucke viel eher verschmiert sind. Von der Geschwindigkeit brauchen wir garnicht reden.
Wenns wirklich mal ein Farbdruck sein muss, trage ich ihn per USB-Stick zum Copy-Shop.

Wenn man wie ich ein eher kleines Druckaufkommen hat und immer mal wieder einzelne Seiten drucken muss, sollte man einen Drucker mit Instant-on-Technologie kaufen.
Mein HP Laserjet 1012 hat diese.
Vorteile:
- erster Ausdruck 15 Sekunden nach dem ersten Einschalten fertig
- kein Lüfter
- kein langes Vorwärmen
- sehr geringer Stromverbrauch (normale Drucker ziehen im Standby gern mal 50 Watt, der HP nur 4)
Raumakustik ist ein Schwein!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Ich hab rein zufällig einen günstigen Internetversender für Druckerpatronen gefunden. Und zwar bei I-Bäh Franken-Store. Hat gute Ware und ist günstig.

Schau doch da mal vorbei. Weil bei den Preisen kannst nix falsch machen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

Ich Habe jahrelang einen BJC 6200 gehapt und mit Fremdpatronen (2-3€ pro Stück) gefüttert. Ging ohne Probs. Nur jetzt hat der blöde Drucker irgendein Problem und ich habe noch einen nagelneuen Druckkopf hier rumliegen. :cry:
Aber dennoch kann ich Canon nur empfehlen. Funzt mit Fremdfabrikaten fast immer ohne Probleme (zumindest die alten Drucker).
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
Instabil
Star
Star
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Instabil »

Ist klar, denn die alten Drucker hatten auch noch nicht so feine Düsen.
Bei den neueren Druckern sind die "Tröpchen" viel feiner und ich habe bei den Nachfülltinten immer ein schlechtes Gefühl.

Canon als Drucker ist sicherlich nicht schlecht..aber es kommt drauf an, was Du mit dem Drucker vorhast.
Die Wahl auf einen Laser ist keine schlecht Wahl.
1. Sparsam
2. Leise
3. Kostengünstig
Und wenn es unbedingt Farbei sein soll....Copyshop.

Ansonsten.. schau Dir mal die Brother Geräte an...gefallen mir qualitativ sehr gut...und das Zubehör ist nicht so teuer.

Grüße

Carsten
Antworten