Hallo zusamm,
seit ca. 2 Wochen habe ich diese CD und die Musik gefällt mir astrein und der Klang dieser CD distanciert sich doch um einiges von anderen CD`s und zwar im positiven Sinne.
Es ist ein sehr kompaktes homogenes Klangbild, unaufdringlich aber doch dynamisch. Die Base hört man teilweise sehr schön, so wie man es von guten Konzerten her kennt. Was mir noch aufgefallen ist, sind sehr schöne lange, einprägsame Gitarrenriffs, wie z.B. in Conceiving You. Die Stimme des Sängers ist sehr angenehm, das kurze geblöke von ihm ist auszuhalten und nicht so intensiv und lange, wie ich es z.B. von diversen Opeth Titeln kenne.
Für mich ist der Titel Second Life Syndrome zur Zeit der absolute Favorit. Natürlich bin ich erstmal überwältigt von der Musik und vom Klang, weils auch neu ist. Aber ich glaube schon jetzt, das diese CD auch für immer zu meinen absoluten Lieblingen zählen wird, klanglich sowieso.
Weiß nicht ob Blap die CD schon mal richtig vorgestellt hat. Er/es kann das ja immer so schön.
Nee, hab jetzt in seiner Liste wirklich nicht nachgeschaut, weil die Faulheit gesiegt hat, sorry.
Eine CD der Woche hätte sie sicher verdient, natürlich wie viele andere auch.
Wer auch diese CD besitzt, kann ja dazu mal seine Meinung zu diesem Album hier reinschreiben, danke.
Gruß Volker
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Riverside, Second life syndrome
kann mich da nur anschließen,höre die cd schon seid monaten und bin total begeistert.
habe mir direkt auch die erste gekauft,ist etwas ruhiger aber toll.
bis jetzt erschienen und wärmstens zu empfehlen:
2003-out of myself
2005-voices in my head 8-track cd incl. 3 live tracks
2005-second life syndrome
2005-conceiving you-maxi-cd
habe mir direkt auch die erste gekauft,ist etwas ruhiger aber toll.
bis jetzt erschienen und wärmstens zu empfehlen:
2003-out of myself
2005-voices in my head 8-track cd incl. 3 live tracks
2005-second life syndrome
2005-conceiving you-maxi-cd