Hi TR,
Du hast recht - die HDMI-Kabel sollten laut Spec nicht über 10m sein. Es gibt allerdings auch 15m Kabel zu kaufen. Ich habe ein 10m-HDMI Kabel zum Beamer, das Kabel von der Umschaltbox zum DVD-Player ist 2m lang. Ich habe die 10m bei mir also auch überschritten - es treten dadurch aber keine Probleme auf (zumindest nicht in meiner Geräte/Kabelzusammenstellung)...
Gruss Steffen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HDMI-Switch
HDMI spezifiert keine maximale Kabellänge, sondern beschränkt sich auf die Aufzählung der einzuhaltenden elektrischen Werte. Es wird zwar allgemein empfohlen Kabellängen jenseits von 15 Metern zu vermeiden, dieser Wert ist jedoch lediglich ein allgemeiner Erfahrungswert, unter günstigen Umständen können daher durchaus auch deutlich längere Kabel problemlos funktionieren.McClean hat geschrieben:Du hast recht - die HDMI-Kabel sollten laut Spec nicht über 10m sein. Es gibt allerdings auch 15m Kabel zu kaufen.
greetings, Keita