Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BlueDanube
Star
Star
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

area dvd th hat geschrieben:Aber wenn wirklich jedesmal derart auf unseren Tests herumgetrampelt wird, steht zumindest für mich die Frage im Raum, in wie weit man sich noch mit Produkten von Nubert befassen sollte.
Sorry, aber das verstehe ich nun gar nicht.... :?

Die Teilnehmer im nuForum schreiben doch nicht im Auftrag der Fa.Nubert :!:
Die Forumsteilnehmer haben auch keinerlei Verbindung zur Fa.Nubert, außer dass sie in vielen Fällen Produkte dieser Firma zu Hause haben.
Die einzigen Teilnehmer, für die das nicht zutrifft, sind Hr.Nubert, Hr.Spiegler und die Angestellten der Fa.Nubert - die haben Eure Tests aber wohl nicht kritisiert, oder?

Der Fa.Nubert damit zu drohen, ihre Produkte nicht mehr zu testen, wenn weiter im nuForum kritisiert wird, finde ich armselig.....Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass deswegen Kritiker aus dem Forum verbannt werden? :roll:

Warum lest Ihr bloß immer die Beiträge in diesem Forum, wenn Ihr Euch dann darüber ärgert? :?
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

tach auch th..auch von mir ein willkommen.

und treu norddeutsch sach ich ma: mach dir/euch nich son kopp

sind doch auch viel mehr gute als schlechte meinungen dabei,oder?? nicht die querulanten als maßstab nehmen, ist viel zu schönes wetter dafür!

greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Quathuul
Semi
Semi

Beitrag von Quathuul »

@ AreaDVD

Mein Tipp: Einfach mal ein wenig dickhäutiger werden. Ich weiß nicht, ob ihr den Anspruch habt jedem gerecht zu werden, aber falls ja, dann ist das der falsche Anspruch.

Seid ihr von euren Tests überzeugt? Ja? Na also, was kümmert es euch dann, wenn einige User eure Tests kritisieren? Zumal wenn die Mehrheit euch lobt. Einfach mal ein etwas dickeres Fell anziehen und nicht wegen jeder kleinen Kritik in die Diskussion stürzen.

Erst damit reibt man sich nämlich so richtig auf.
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
raw
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Mein Tipp: Einfach mal ein wenig dickhäutiger werden.
Was los? Das haben wir denen doch schon taaauuusend Mal gesagt............................
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

area dvd th hat geschrieben:Da könnte man auch durchaus mal ein Wort seitens der gelobten (NSF) erwarten. Oder zumindest mal die bitte um Maßregelung seitens der Mods. Denn es ist zwar "nur" ein Forum, aber es ist das Nubert-Forum. Und nur hier wird ein derartiger Aufstand wegen demTest veranstaltet.
Hallo,

zum einen haben viele Leute hier einige Produkte aus dem Hause Nubert stehen, so dass es wohl gerechtfertigt ist eine Meinung zu äußern - egal ob diese nun bis ins letzte Detail gerechtfertigt ist oder nicht. Eine Maßregelung der Kunden seitens Nubert empfände ich da als sehr dreist, sofern nicht eine gewisse Grenze überschritten wird. Nicht minder dreist ist dann ebenso der Hinweis eine Maßregelung vorzunehmen - so viel Marktmacht habt Ihr zum Glück noch nicht, als das man sowas ernst nehmen müsste.

In Eurem eigenen Forum werden doch Fremdmeinungen (z.B. Kabelklang, Netzfilter in Zusammenhang mit dem Todschlagargument alle hätten Solzialneid) eh schon niederdiskutiert bzw. User gesperrt die sich gegen Eure Meinung sträuben. Da finde ich es sehr erfrischend, dass man hier zumindestens noch über solche Themen (auch teils hitzig) diskutieren darf, ohne das jemand von oben einem versucht die Meinung aufzuzwingen.

Ob nun ein auseinandernehmen Eurer Texte gerechtfertigt ist mag angezweifelt werden, aber so ganz ohne Grund kommt das doch auch nicht. Immerhin ist Area ja auch schon durch das auseinandernehmen von Texten aufgefallen.

Ich frage mich vielmehr warum nicht gewisse Dinge einfach mal überlesen werden können (ohne Feedback erwacht ein solcher Thread nämlich erst gar nicht zum Leben) - aber nein - nach und nach kommen um die 34 Leute von Area vorbei und posten im Endeffekt alle das gleiche - nämlich wie schlimm doch die Welt ist, weil man nicht für seine Arbeit respektiert wird.

Der grundsätzliche Unterschied zwischen der Fa. Nubert und Euch ist, dass erstgenannter nicht jeden der mit dem Produkt nichts anzufangen weiß bekehren will. Wie viele Leserzuschriften gehen in auflagenstarken Publikationen ein, die entweder ungelesen aussortiert, oder zumindestens kommentarlos abgedruckt werden. Man muss halt nicht zu jedem Beitrag eine ausführliche Gegendarstellung bringen an der möglichst viele Redakteure beteiligt werden.

Wenn 1000+ Leute Euren Test lesen gibt es immer 1% (und mehr), die entweder gerechtfertigte Kritik üben, oder einfach nur jemanden "einen reinwürgen" wollen. Das solltet Ihr nun langsam wissen und auch endlich lernen damit umzugehen. Einfach ignorieren hilft da mehr als jedesmal zu Papa Nubert zu laufen und sich über seine unerzogenen Kinder zu beschweren.

Wir sind hier halt antiautoritär erzogen und daher schlägt der ein oder andere (in Euren Augen) auch mal über die Strenge.

Der Test war gut und informativ - das wurde ja von vielen hier bestätigt. Freut Euch doch einfach darüber und ignoriert den Rest. Es ist einfach nicht Eure Aufgabe jeden Forumsteilnehmer zu erziehen, oder diesen in den geregelten Erziehungsvollzug durch die Fa. Nubert einweisen zu lassen. Zum demokratischen Gedanken gehört nunmal auch, dass jemand eine andere Meinung haben darf, auch wenn Sie noch so falsch ist - wäre dem nicht so würde mit Sicherheit auch ein großer Teil Eurer Beiträge schon der Zensur anheim gefallen sein.

Sven
www.holz-metall.info
Quathuul
Semi
Semi

Beitrag von Quathuul »

raw hat geschrieben:
Mein Tipp: Einfach mal ein wenig dickhäutiger werden.
Was los? Das haben wir denen doch schon taaauuusend Mal gesagt............................
Aber kann man das denn oft genug sagen? Hat ja auch noch nicht gefruchtet. ;)
[size=84]Gruß Quathuul

[url=http://www.invelos.com/dvdcollection.aspx/Quathuul]Meine DVDs[/url] / [url=http://img73.imageshack.us/slideshow/player.php?id=img73/1033/1168889204dgg.smil]Betretet mein Heimkino[/url]
[/size]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

area dvd th schrieb:
@ChrisBi

Danke auch dir für das Willkommen!

Ich weiß ja nicht wie die letzten beiden Buchstaben in deinem Nick zu deuten sind, aber rein präventiv sag ich mal:
Vergiss es!
….gut reagiert habe mich sehr amüsiert TH und ein herzliches Willkommen. :lol:

Ein paar passende Sprüche zum Verlauf des Threads :wink:

Kommt jemand her
und ärgert dich sehr,
lächle ihn an, das schmerzt ihn dann,
und zähle bis zehn,
das wird ihn verdrehn,
auch atme recht tief -
nichts geht mehr schief
Hans Furchbrich
*1925 deutscher Publizist

Laß dir an dem Bewußtsein genügen,
deine Pflicht getan zu haben;
andere mögen es erkennen oder nicht.
Christoph Martin Wieland

Die Dinge haben
immer nur den Wert,
den man ihnen verleiht.
Jean Baptiste Moliére
1622-1673 französischer Dichter

Nicht ärgern - nur wundern

Jeder Ärger ist nur Angst,
an persönlicher Bedeutung
zu verlieren,
oder ein Ziel nicht (schnell genug)
zu erreichen

Verletzen kann nur,
wer trifft.
Wer dich verkennt,
zielt ins Leere
Gerlinde Nyncke
*1925

Nützen wir den kurzen Tag,
der uns gehört!
Der nächste bringe dann,
was er bringen mag
Horaz
65-8 v.Chr. römischer Dichter

Es ist immer besser,
die härteste Warheit zu ertragen,
als sie zu verschleiern
und in Illusionen zu leben
Karl Jaspers

Nichts verleiht
mehr Überlegenheit,
als ruhig und
unbekümmert zu bleiben
Thomas Jefferson
1743-1826 USA-Präsident, Verfasser der Unabhängigkeitserklärung

Der Zorn
ist immer schädlicher
als die Beleidigung,
die ihn hervorrief
Chinesisches Sprichwort
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
FwvG
Profi
Profi

Beitrag von FwvG »

Hallo,
das Problem von einigen Usern hier ist halt das sie gerne einen Privatkrieg führen, das kotz mich sowas von an.
Alles wird zeredet, Personen abgewertet, beleidigt und... und ... und ...

Das geht solange gut bis jemad sich derart angepisst fühlt und zu seinem Anwalt tippelt, dann geht das Abmahnen los.
Freunde dann ist schluss mit lustich :x
Wo das in anderen Foren hinführt haben wir schon oft genug gesehen.
Dann ist die Zeit ohne Mods und hartem Admin vorbei, wollt ihr das ? Ich offengesagt meiner einer nicht unbedingt.
Vorbeit die Zeit des Trollens,Spammens oder einfach nur glücklich sein hier im Forum.
Andere haben deswegen schon ihre Pforten geschlossen.

Mein Tipp auch wenns in den Fingern juckt, einfach mal Fresse halten (soll keine Beleidigung sein, ist einfach ein bewährter Spruch).

Nunja kann ja nurnoch besser werden !

@Area
Ich finde eure Test (Oft halt nur eine Produktvorstellung oder Vergleich) für den breiten Markt an Usern (Laien) durchaus prima, im deutschsprachigen Web habt ihr durchaus eine Alleinstellung. Ab und an muss ich zwar auch sehr schmunzeln, aber behalte das für mich, gut ist.

Für meinen Teil bin ich sehr ProNubert eingestellt, aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, das wollen einge nicht unbeding begreifen.

Habe fertig.
Mfg
FwvG
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

FwvG hat geschrieben: aber andere Mütter haben auch schöne Töchter, das wollen einge nicht unbeding begreifen.
hach wie schön wär doch bigamie, wär' sie nur erlaubt... :wink: vom pb

ich denke auch, nur nicht aus der ruhe bringen lassen, alles ist gut!!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Hallo Thomas,

willkommen im Forum, in dem sich so viele User der Sorten irrgläubig, Buchhalter, amselig, nichtszutun, pedantisch, problematisch etc. herumtreiben. :wink:
Falls Du ein wenig Muse hast, kannst du ja mal nach älteren Diskussionen mit dem AreaDVD-Team und mralbundy suchen. Das erklärt dann vielleicht ein wenig, dass die Heftigkeit der Diskussionen eine über lange Zeit allmählich gewachsene Tradition ist.
Natürlich betrifft das hauptsächlich Area-Berichte, in denen es um Nubert-Produkte geht. Es ist ja nicht verwunderlich, dass solche Berichte im Nubert-Forum besondere Aufmerksamkeit erregen. Es wurde aber auch schon deftig über Elektronik-Tests gestritten.
Auch andere Publikationen müssen hier teilweise heftig einstecken (mal mehr, mal weniger berechtigt). Ich will glaub' nicht wissen, was los wäre, wenn auch deren Redakteure so einen Narren am Nubert-Forum gefressen hätten, dass sie sich jedesmal wortgewaltig und mit diversen Androhungen von Konsequenzen in diese Diskussionen einmischen würden.
area dvd th hat geschrieben:Bedenke ich auch eine von Carsten an mich weitergeleitete PM, in der ein hier recht aktiver User über 14 Bildschirme den Test zerlegt hat und quasi jeden einzelnen Satz kommentiert hat, kommen bei mir gewisse Gedanken auf. Da es sich hierbei um eine PM gehandelt hat, hat sich dieser User offensichtlich für den rein privaten Disput mit Carsten eine stundenlange Mühe gemacht.
Was muß denn bitte in einem vorgehen, sich derart mit einem Test auseinander zu setzen?
Gibt es Leute, die wirklich derart viel Zeit haben? Mangelt es hier vielleicht an sonstigen Beschäftigungsoptionen, vielleicht sogar im Real Life?
Dieser "recht aktive User" war ich. Und da ich es wirklich die Höhe finde, wie meine zwei PNs an Carsten (als Antwort auf eine PN von Carsten - von wegen Disput) von Euch interpretiert werden, bin ich nun halt wieder "drin" in dieser Diskussion!

Ich habe in den diversen Diskussionen immer wieder angemerkt, dass ich mir durchaus bewusst bin, dass in Eurem Projekt viel Arbeit und Herzblut steckt und dass ich die Mühe, die Ihr Euch zweifelsohne macht, sehr respektiere (das habe ich auch in meiner ersten PN an Carsten so geschrieben). Trotzdem habe ich mir erlaubt, am jüngsten AreaDVD-Bericht zwar deutlich, aber imho auch relativ sachlich und zudem eindeutig als mein Empfinden gekennzeichnet, Kritik zu üben. Kritik an einem Punkt, der mir persönlich bei all den guten Ansätzen in eurem Bericht, einfach extrem :wink: aufgefallen ist. Ich habe Carsten auch geschrieben, dass ich es einfach schade finde, dass eure zahlreichen guten Ansätze, meinem Empfinden nach, unter dem streckenweise etwas "ungelenken" Sprachstil leiden. Ich habe aber auch angemerkt, dass es durchaus sein kann, dass ich mit einem total überzogenen Eindruck alleine stehe und dass Euch meine Meinung in diesem Fall nicht weiter kümmern muss!

So! Und damit man mir nun nicht vorwerfen kann, ich wäre ja nur ein weiterer Sesselpupser, der Eure Arbeit, Mühe, den ganzen Aufwand und das ganze Herzblut, das in der Arbeit steckt, in ca. 30 Sekunden und einem einzeiligen Beitrag nur aus lauter Freude am AreaDVD-Bashing und aus Profilierungssucht niedermacht, habe ich mir tatsächlich in meiner Freizeit die Mühe gemacht (!), meine Meinung zu begründen. Eigentlich habe ich gehofft, ich könnte damit unterstreichen, dass Ihr es hier mit Kritik eines Lesers zu tun habt, dem durchaus was an Eurem Projekt liegt und dem ernsthaft daran lag, eine nicht zu unterschätzende Qualitätsverbesserungs-Möglichkeit aufzuzeigen.
Und natürlich wollte ich das nicht öffentlich breittreten. Am Anfang des Threads hat man sich ja sowieso schon darüber mockiert, dass ich mich überhaupt erdreiste, offen meinen Eindruck zu äußern.

Und was macht Ihr nun draus? Einen Sesselpupser, der nichts anderes zu tun hat, als Eure Arbeit, Mühe, den ganzen Aufwand und das ganze Herzblut, das in der Arbeit steckt in den Dreck zu ziehen, der nichts anderes zu tun hat, als sich per PN mit einem Redakteur anzulegen und ihn "krampfhaft runterzubügeln" und der auch noch so bescheuert ist, dafür viel Zeit zu opfern. :mad:

So ganz unrecht habt Ihr aber nicht: Ich bin schon ganz schön schwer von Begriff!!
Schon zu Beginn des Threads hat Carsten mit der Aufzählung all seiner Qualifikationen zementiert, dass seine Kompetenz über jeden Zweifel erhaben ist und dass man Kritik ja eher an der "Übelkeit verursachenden sprachlichen Inkompetenz führender Unternehmen" äußern müsste. Damit hat er auch gleich klar gemacht, was er von der Arbeit anderer Schreiber hält.
In seiner PN an mich kotzt sich Carsten über einen andern User des Forums aus und lässt nicht gerade Respekt vor dessen Engagement und Mühe erkennen. Respekt, den man ja immer so wortgewaltig für sich selbst im nuForum einfordert.
In den letzten beiden Beiträgen wird ein weiteres Mal klar, dass wirklich alles, was nicht irgendwie dem Tenor "Hast fein gemacht, hast fein gemacht, drum wirst du auch nicht ausgelacht..." folgt, von Euch als bösartiger Angriff interpretiert wird.

Da muss ich schon selbstkritisch zugeben, dass es selten dämlich ist, in das Thema AreaDVD nur ein Fünkchen Wohlwollen und Zeit zu investieren!
Und ich war doch tatsächlich so dämlich, zu glauben, dass ich mit CR in den PNs einen recht versöhnlichen Ton gefunden hätte, auch wenn klar wurde, dass wir nie dicke (virtuelle) Freunde werden.

BTW:
Was fällt Euch überhaupt ein, Euch über meinen Zeitvertreib lustig zu machen? Meine Hinweise waren kostenlos, ohne Werbung und ohne Schleichwerbung. Kosten hatte nur ich! Aber wer sich unentgeltlich für etwas engagiert muss ein rechter Idiot sein. Und was nichts kostet kann sowieso nichts taugen, gell?

Ich glaub' teite schrieb in einem Beitrag, Respekt müsse man sich verdienen. Man kann ihn aber auch wieder verspielen. Ihr seid wirklich die lächerlichst geltungssüchtige Möchtegernprofi-Truppe, die mir im Internet je untergekommen ist! Habt Ihr nichts besseres zu tun, als im Nubert-Forum Eure wertvolle Zeit zu verschwenden??

Gruß
Christoph
Antworten