Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Diese schrecklichen Musik-Threads ;-)

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Diese schrecklichen Musik-Threads ;-)

Beitrag von g.vogt »

Hallo alle miteinander,

diese schrecklichen Musik-Threads sind noch mal mein Ruin, damit müsst ihr unbedingt aufhören. Hilfsweise sollte mir die NSF die Leseberechtigung für dieses Unterforum entziehen ;-)

Ich hatte mich doch so schön eingerichtet mit meiner CD-Sammlung und damit abgefunden, dass der aktuelle Mainstream-Krempel eh nix taugt und ich lieber meine alten Sachen höre. Eine gute Zeit konnte ich mich eurem fatalen Einfluss entziehen oder hatte meist Glück, weil es eher um Metal-Scheiben und dergleichen ging, was mich nun so gar nicht interessiert.

In letzter Zeit gibt es aber solche Sachen wie den Jazz-Thread :sweat:
Da muss ich einfach ab und an hineinschauen. Den Rest kennt ihr sicherlich selber: Songschnippsel bei Amazon oder JPC anhören, schwupps, schon bin ich wieder mal angefixt. Dann möchte ich auch noch bei den Versandkosten sparen und schaue, ob ich zu der einen CD, die ich nun unbedingt haben muss, vielleicht noch weitere interessante CDs bestellen kann und lese zu diesem Zwecke noch ein wenig hier herum...

Damit nicht genug, nein, die von euch empfohlenen Interpreten sind häufig nicht gerade Eintagsfliegen, sondern eher hyperkreative Workaholics, die schon mindestens 20 CDs produziert haben... *Hilfeeeh* ;-)

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

Ja ja, der Jazz-Thread! Der kann einem wahrlich zu schaffen machen! :sweat: :wink:

Da gibtŽs aber auch geile Musik! 8O
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ja ich kenn das Problem. Seit dem NuForum hab ich wieder Unmengen von CDs auf der Wunschliste. Und gekauft hab ich in den letzten 2 Monaten mehr als die 2 Jahre davor.

Ich sag mal: gut so!!! :D
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Ghost-Wolf
Semi
Semi

Beitrag von Ghost-Wolf »

maks hat geschrieben:Und gekauft hab ich in den letzten 2 Monaten mehr als die 2 Jahre davor.
Ich glaube, ich habe in den letzten zwei Monaten mehr CDs gekauft wie in den 10 Jahren davor.
Liegt aber auch sicher daran, daß ich in den letzten Jahren keine ansatzwiese gescheite Stereoanlage hatte.

Jetzt mit der NAD-Nubi-Kombi machtŽs wieder richtig Spaß.
Und ein gewisser Nachholbedarf ist jetzt nur natürlich (zumindest beruhigt diese Annahme gelegentlich mein schlechtes Gewissen :wink: ).
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Gerald

Tja, mir geht es fast so wie dir, bei sind es halt die DVDs. :wink:

Bild

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Sei froh. Ich habe kaum noch was gekauft in letzter Zeit, Gerald. ;)
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Bei mir rollt der Rubel ständig, speziell die Klassische Musik saugt derzeit sehr stark an meinem Konto.
Gäbe es dieses Forum nicht, würde sich meine Wunschliste bezüglich der anderen Musik-Genre's übersichtlicher
gestalten.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Schön wäre es, aber ich muss zur Zeit etwa sparen. Es waren in den letzten 6 Monaten sehr viele Veränderungen in meinen Leben. Allerdings positive!!! :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Kubrick
Semi
Semi

Re: Diese schrecklichen Musik-Threads ;-)

Beitrag von Kubrick »

g.vogt hat geschrieben: Songschnippsel bei Amazon oder JPC anhören, schwupps, schon bin ich wieder mal angefixt.
Genau das 'Problem' habe ich auch gerade. Momentan entdecke ich gerade einige der ge-remasterten Blue Note Alben aus den 50igern und 60igern.

Verhängnisvoll ist auch der Schneeballeffekt, von dem man in Uni-Zeiten beim Bibliographieren so schön profitieren konnte: Hat man auf einer CD den ein oder anderen Namen eines interessanten Mitspielers entdeckt, schaut man 'mal gleich, was derjenige unter seinem Namen veröffentlicht hat. Und schwupps öffnet sich einem im Idealfall (je nach Perpektive) eine neue Welt.

Dann bleibt als Trost nur noch die Vorstellung, daß man das zu inverstierende Geld ja bei der Anschaffung der Nubis seinerzeit eingespart hat. :lol:

In diesem Sinne einen audiophilen Sonntag

Gruß

K.
Audioviele (sic!) Grüsse

Kubrick

Soft- vor Hardware oder: Die Mucke ist entscheidend!
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beitrag von mcBrandy »

Hi

Da hat der Saturn eine gute Lösung mit seinen Songschnipseln. Einfach die CD unter den Scanner halten und schon hast die Musik. Leider sind die Kopfhörer so ekelig.

Gruss
Christian
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten