Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Werbung und gekaufte Medien

Hier dreht es sich um (fast) alles...
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

es ist ja nicht nur dieser thread, in dem du diesen hetzerischen blödsinn von dir gibst,
und gegen alles stänkerst was du findest.
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

modo801 hat geschrieben:es ist ja nicht nur dieser thread, in dem du diesen hetzerischen blödsinn von dir gibst,
und gegen alles stänkerst was du findest.
WO hetze ich denn bitteschön?

Ich ÖFFNE nur meine Augen uns sehe. ;)

Oder willst Du bestreiten dass Zeitschriften wie audio nicht gekauft sind vom Madenapfel? Wenn ja, wie kommt es dann, das ausgerechnet in dieser Zeitung ein Mittenheft liegt. In diesem Mittenheft findet man ausschliesslich Produkte für den Madenapfel! WO bitte sind andere MP3 Player bzw. Zubehör für diese? Warum testet audio fast nur Madenapfelprodukte, wo es doch hunderte andere, bessere Player auf der Welt gibt?

Vielleicht kannst DU es mir ja erklären, aber verschone mich bitte mit Wörtern wie "Kult", "gut" etc.
:roll:
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ich hatte sogar mal das vergnügen, nen ei-podd zu testen, die teile sind
auch wirklich nicht besser oder schlechter als andere player.

was den hype angeht, stimme ich mit dir überein. wenn mich jemand fragen würde,
würde ich niemanden die überteuerten apple-teile empfehlen.

was ich halt nicht in ordnung finde, ist dass von dir hier im forum hauptsächlich
"negative-vibrations" ausgenen :)
ich bin auch beileibe kein heile-welt-schönredner.

klar sind die teile scheisse, genauso wie die zeitungen die sich kaufen lassen.
nur muss man sich ständig darüber aufregen?

schlimm find ich auch die art und weise, wie du gegen beiträge anderer vorgehst.

vielleicht ist es dir ja möglich etwas weniger oft alles was andere
schreiben/bewerben/verkaufen wollen so lautstark scheisse zu finden.

dann trauen sich evtl. auch mal die wenigschreiber vermehrt ihren senf abzugeben,
ohne angst haben zu müssen, dass du sie gleich in grund und boden diskutierst.
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

moinsen..
als ich das gelesen habe:
"klar sind die teile scheisse, genauso wie die zeitungen die sich kaufen lassen. "
musste ich leicht grinsen...

ich würde euch gern mal eine ganz kurze geschichte erzählen:
in meine berufsanfängen habe ich als fotograf und redakteur für ein monatlich erscheinendes magazin gearbeitet, und habe dort lernen können, wie so ein heft eigentlich und wirklich funktioniert..
die finanzielle grundlage funktioniert wie folgt:
der heftpreis deckt die druck- und distributionskosten - mehr nicht. bis dato ist das heft also leer.
all die inhalte, mitarbeiter, büros und material müssen über die anzeigen refinanziert werden. die anzeigeneinahmen markieren das budget zum arbeiten und überleben.
ohne anzeige kein inhalt.
so einfach - so schwierig.
der anzeigenverkauf ist das schwierigste überhaupt. wenn also ein hersteller 12 anzeigen schaltet, dann finanziert der mein leben! mit allen konsequenzen.
und 30% der seiten als werbung ist das minimum - ziel sind 50%. (der SPIEGEL hat übrigens über 50% !!)

d.h. bevor eine zeitung überhaupt ensteht, hat sie sich schon kaufen lassen - sonst gäbe es sie gar nicht!

so ist die moderne welt. also seid nicht zu hart zu denjenigen, die solche magazine machen...

gruss vom pb

PS: das magazin von damals gibt es heute nicht mehr, nicht weil nicht genug hefte verkauft wurden, sonder weil wir zuwenigen anzeigen hatten!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ok das seh ich ein, is halt ähnlich wie bei den privaten tv-sendern,
die sich auch durch werbung finanzieren.

die kunst scheint zu sein, die werbung nicht zu aufdringlich wirken zu lassen..
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Logisch. Doch genau da haben wir das Problem. So lange die Anzeigen nur Anzeigen sind, stellt das kein Problem dar. Doch wenn ich in einer Testzeitschrift dann nur noch Tests von solchen Geräten sehe, dann habe ich ein Problem damit, weil genau diese Testzeitschriften in Sachen Tests eben nicht mehr unabhängig sind - eben vom Brötchengeber gekauft. Und da ich das mittlerweile fast überall sehe, habe ich ein noch größerers Problem damit. Auch weiss ich nicht, was das soll wenn Apfel in Spiegelartikeln Werbung schaltet, die so gar nix mit Werbung zu tun haben (Gewalt, Krieg etc.). Ach ja, ich vergass den Slogan....

"Fliegen Dir auch noch so die Kugeln umŽs Ohr im Krieg, nimmŽs leicht, take a iPod"... :roll: :roll: :roll:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Homernoid hat geschrieben:... eben nicht mehr unabhängig sind - eben vom Brötchengeber gekauft.
aber das ist doch der trugschluss!! sie sind NIE NIE NIE unbahängig gewwesen. wir wollten das immer nur glauben, solange bis wir irgendwann merken: "Schei***, stimmt ja gar nicht!"

es kommt mir nur so komisch vor, weil ich erkenne oder nicht erkennen mag, das ich mich selber reingelegt habe! der blätterwald war schon vor meiner existenz genauso, wie er heute ist! ich bin das schwache glied in der kette. es ist immer nur eine frage der zeit bis man dahinterkommt, aber irgendwann erwischt es (fast) jeden!

ganz schön blöd - ich weiss!!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Okay. Sagen wir es so. Zu einem gewissen Teil unabhängig. Aber ich sehe nicht ein mir was aufschwatzen zu lassen. Daher nutze ich die Zeitschriften meist nur als Überblick über neue Sachen und BILDE mir mein eigenes Urteil. ;)
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

So. Dannn gehe ich hier hin, weil ich mir mal n paar Demos für meine X1900XTX runterladen will.
Und was sehe ich da?

iPod Video....

http://www.ati.com/developer/demos/rx1800.html

Ich kriege echt langsam n Hals :!: :roll: :roll: :roll: :evil: :evil: :evil:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Homernoid hat geschrieben:Ich kriege echt langsam n Hals

Ganz allein dein Problem...

Krankhafter Verfolgungswahn ist sicher nicht gesund, aber allein Homernoids Hass (woher der auch immer kommt) auf Apple führt zu diesem Verhalten. Also ob sie das personifizierte Böse wären. Wirklich lächerlich.

Ich verstehe vor allem nicht wie jemand die eigenee Meinung immer und überall über die Anderer stellst, als wärst er der einzig intelligente Mensch auf der Welt.

Das die wirtschaftliche Abhängigkeit der Medien von Anzeigen nicht gerade Objektivität fördert ist ein Problem, aber hat wieder mal nix mit dem "Madenapfel" zu tun. Aggressive Werbung schalten viele Unternehmen und im Gegensatz dazu hat IMHO Apple auch wirklich interessante Produkte zu bieten.

Wenn man sich schon als besonders intelligent und kritisch bezeichnet, sollte man auch fähig sein Diskussionen wirklich neutral und möglichst objektiv zu bestreiten. Der Hinweis auf Argumente wie "lesen bildet" sind nicht wirklich zielführend. Man kann seine eigene vorgefertigte Meinung immer auch durch selektives lesen von Informationen bestätigen. Wenn ich alle Lobhymnen in diesem Forum als gekauft oder allgemeine unreflektierte Massenhysterie abqualifiziere und nur die (wenn auch wenigen) negativen Äusserungen als Massstab nehme, könnte man schnell zu einer negativen Beurteilung von Nubert Produkten kommen.

Um ein Produkt so gut als möglich objektiv zu beurteilen muss man sich von Vorurteilen lösen und die wirklich Vor und Nachteile einmal aufdecken. Durch die unterschiedliche Gewichtung dieser Vor und Nachteile bei den Nutzern kommt es trotzdem zu unterschiedlichen Ergebnissen in der Bewertung des Produkts.

Jedes Produkt hat Vorteile und Nachteile das muss man jedem zugestehen. Auch ein "Ich mag die Firma nicht" mag ein Grund sein bestimmte Produkte selbst nicht zu kaufen. Aber das ist nur für den einzelnen relevant und nicht allgemeingültig.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Antworten