Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Classic, Korsun, CS-65, nuWave 125 und ATM

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Janko

Classic, Korsun, CS-65, nuWave 125 und ATM

Beitrag von Janko »

Hallo liebe Forum-Gemeinde,
erneut traf „man“ sich zu einigen Tests in meinen bescheidenen Räumlichkeiten. Diesmal kam Kai alias „Der Pabst“ mit den Eigenschaften der DB aus dem schönen Oldenburg in Niedersachsen angereist und war sogar pünktlich! Eigentlich wollte Caisa ebenfalls dabei sein, doch „neue“ Umstände :mrgreen: haben ihn leider zur Nachholarbeit an seinen Schreibtisch gefesselt. Schade.

Der Grund unseres Treffens war, den Classic No. 6 gegen den Korsun V8i, sowie die CS-65 mit ATM gegen die 125 ohne ATM zu hören. Weiterhin war für Kai das ATM von äusserstem Interesse. Dazu werde ich an dieser Stelle kaum was schreiben, und überlasse es Kai. Hier mal ein unscharfes Bild der Probanden:

Bild

Ich habe erst überlegt, unsere Tests in schon bestehende Threads einzufügen, die da wären:

Die nuWave CS-65 als Stereo-Lautsprecher

sowie

Dussun V6i - Schrott oder Spitzengerät

weil sie letzendlich daraus entstanden sind. Denke aber, dass sie in einem neuen Thread zusammenhängender zu beschreiben sind.

Part I - Korsun vs Classic

Zuerst hörten wir Kai’s mitgebrachten CDs via nuWave125+ATM (alles auf neutral) an dem V8i, gefüttert von einem Marantz SA-15S1. Es schien, als ob Kai nicht sonderlich angetan war. Erst als eine Stock-Fisch Records (SACD) lief, liess er verlauten: „So muss eine Anlage klingen“. Hier überlasse ich es Kai, seine Eindrücke zu schildern.

Nach diversen CDs musste der Classic ran. Bei dem ersten Stück über dem Classic waren wir uns sofort einig: Besser! Was sich allerdings später für mich wieder realisierte. So fing es an, dass wir im Schnitt zwei Stücke über den Classic und dann nochmal über den Korsun hörten. Es lagen immer ca. 1,5 - 2 min. Umstöpselarbeit dazwischen und Pegelabgleiche haben wir auch nicht gemacht. Mein Eindruck war, dass der Classic sowie der Korsun in Abhängigkeit der momentanen Musik Pluspunkte gesammelt haben. Wo der Classic vielleicht etwas mehr Bühne geschaffen hat, hat der Korsun mehr Fundament und Druck bei gerade kräftigerer Musik geschaffen. Da ich bei den Tests nie im „Sweet-Spot“ hörte, sind die Eindrücke von Kai wahrscheinlich etwas aussagekräftiger. Mein Fazit hier: Der Korsun ist für meine momentan gehörte Musik der bessere Kandidat. Der Classic steht aber mindestens auf der gleichen Stufe. Er besticht evtl. durch etwas mehr Dynamik und einer etwas größeren „Bühne“, aber es fehlt letztendlich der Druck. Es ist bei den beiden m.E. eher eine reine Geschmackssache. Technisch haben beide etwas zu bieten, was der andere nicht hat, z.B. Auftrennbarkeit beim Korsun, Class-A beim Classic und andere „Kleinigkeiten“. Let’s see Kai’s opinion.

Part II - CS-65 (in Stereo) mit ATM vs 125 ohne ATM

Gleich mein Fazit: Die nuWave 125 ist besser! Insgesamt konsequenter (Kai würde sagen: souveräner). Mehr Bassfundament, ausgewogener was das Zusammenspiel von Hoch- und Mittelton angeht. Sie schiebt die Musik etwas „lockerer“ in den Raum und wirkt bei höhreren Pegeln ebenfalls unverschämt unangestränkter. Es ist einfach mehr Musik im Raum. Es kann sein, dass die CS-65 bei den Mitten einen miniwinzigtinykleinen Vorteil hat. Aber ansonsten: Die CS-65 ist einfach nur WOW. Ich sagte in dem vorherigem Thread, dass ich die 65 nicht als Alternative zu eimem Standlautsprecher ansehen würde: muss ich revidieren! Kann mir jetzt gut vorstellen, dass sie einer 105, aber definitiv einer 85 das Leben schwer macht! Sie ist dadurch aber keine „billigere“ Alternative weil Ständer und ATM ein muss für die 65 sind. So weit so gut, now it’s Kai’s turn.

Part III - ATM

Das ATM125 ist m.E. zwingend in Kombination mit einem Korsun, eher der Mid/High als der Bass Regler. Das ATM85 (oder ATM80) allerdings muss für die 65 dran sein. Hier macht sich der Bass Regler enorm gut und gibt ihr zu dem vorhandenem Volumen das Quentchen an Tiefgang. Cheers Kai, freie Bahn...

Einen schönen Sonntag weiterhin!
Caisa

Beitrag von Caisa »

Kling als hätte ich ne Menge Spaß verpasst! :roll:

Sicher ein Interessanter Vergleich, wobei ich bestimmt nochmal vorbei komme um die 65er zu hören.
Wie ist denn die Konfig im Moment? Korsun im WZ und Classic im Büro?

Grüße Caisa
Janko

Beitrag von Janko »

Hi Caisa, ja, Du hast etwas verpasst :wink: . Momentan sind wieder beide Korsun am werkeln. Aber der Classic steht aufgebaut im Arbeitszimmer bereit, um, wenn nicht der "Druck" gefordert ist, schnell das Geschehen zu übernehmen. Ich könnte sehr gut einen Amp-Switcher gebrauchen :roll: .
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ach du hast den 2ten Korsun immernoch?! Dachte der wäre schon wieder verkauft...
Werd wohl meine beiden "Hübschen" zu Hause auch bald veräußern und nochmal einen Angriff auf die fertig LS starten! :wink:

Grüße Caisa
Janko

Beitrag von Janko »

Es wird weder ein Korsun noch ein Classic verkauft :twisted:. Hab' mir gerade heute wieder unser "sehr wahrscheinliches" und neues Haus angesehn. Da brauchen wir schon 3 Amps: Wohnzimmer, das Arbeitszimmer meiner Süßen und mein zukünftiges "Musikzimmer" :wink: .

Wie, die "Hübschen" sollen eingetauscht werden 8O, soll ne' Gathein her?
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi Janko, ne ne Geithain soll es nicht werden, die sind mir zu teuer mit fast 3000€!

Aber ich überlege grad mit einem Typen aus dem Hifi Forum einen netten großen 2 Wege LS etwas größer als ne NuWave 85 zu bauen. Aber ich bin noch nicht ganz sicher. Wird ausserdem nicht leicht DIY LS zu verkaufen. Wahrscheinlich müsste ich die Chassis etc. dann einzelnt verkaufen und die Gehäuse hätte ich dann umsonst gemacht!

Wann entscheidet es sich denn mit dem Haus? Wenn du da n eigene Musikzimmer bekommst dann müssen natürlich 3 Systeme her! 8)

Gruß Caisa
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

ja dann,
mach ich mal nen haken dran!

ich kann euch nur bestätigen, der effekt ist bei der nuline120 und der cs70 der gleiche!

die dicken center sind in meinen augen gerade stereo ne granate! ohne wenn und aber!

und leider kann die grosse alles noch etwas lockerer...!!
und auch ich seh wie ihr die center vor der 80/85 - aber mehr aus dem aspekt "sexappeal".

so wie es ausschaut, wird dann noch ein anderer hier in hamburg über die cs gegen die grosse posten. ich bin gespannt - nach ostern mehr!

toller bericht und gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Der Pabst
Star
Star
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von Der Pabst »

:lol: :lol: Was werden denn hier nur für Erwartungshaltungen an mich gestellt? 8O Da muss ich ja einen Hammerbericht schreiben. Nun - mal schauen was sich so machen lässt. :wink:

Also erstmal Danke an Janko, ein sehr schöner Bericht der alles genauso wiedergibt wie ich es auch erlebt habe!! Schade, dass es Caisa nicht geschafft hat, das nächste Mal klappt's aber bestimmt. :wink:

Mein erster (optischer) Eindruck: Ui, die sind aber richtig groß! 8O Und dies gilt sowohl für die NuWave 125 als auch für den Classic No.6 und den Korsun V8i, die sind eindeutig nicht zu übersehen. So richtig mit dicker Frontplatte 8) Die Verarbeitung fand ich sehr gut (inkl. hochwertiger Anschlussterminals). Auch der Marantz und der Jolida machen optisch ordentlich was her... 8O

Part I - Korsun vs Classic
Janko hat geschrieben:Zuerst hörten wir Kai’s mitgebrachten CDs via nuWave125+ATM (alles auf neutral) an dem V8i, gefüttert von einem Marantz SA-15S1. Es schien, als ob Kai nicht sonderlich angetan war.
Das ist richtig, ich war wirklich nicht sonderlich angetan. :? Also betreiben wir mal ein bißchen Ursachenforschung. Natürlich musste ich mich erst auf der fremden Anlage und in die fremde Raumakustik hineinhören. Ich konnte mich jetzt aber nicht unbedingt über die Akustik beklagen, kein sonderlicher Hall mit unangenehmen scharfen Höhen, aber auch kein dumpfer Klang mit dröhnenden Bässen, sondern es klang recht ausgewogen. Aber irgendwie wollte bei mir mit dem Korsun keine rechte Freude aufkommen. :roll: Er machte zusammen mit den 125'ern ordentlich Druck im Bass, das Tiefbassfundament ist schon beachtlich und reicht bei weitem nicht an meine zu Hause stehende Kombi aus Denon AVR-3803 und NuWave 10 heran! Es klang so als wäre die Kombi merklich unterfordert. Mir gefiel ehrlich gesagt der Klang wenn es lauter wurde etwas besser. Schnelle Schlagzeugdrums und Becken wurden zwar sehr präzise wiedergegeben, aber der Fussmitwipper stellte sich bei mir nur etwas zögerlich ein.
Bei besagter Stock-Fish Records SACD dann plötzlich die Überraschung. :D Na also, es geht also doch! Da war es plötzlich, das was man so allgemein als Bühnenabbildung bezeichnet. Die Sängerstimmen springen einem quasi förmlich direkt ins Gesicht. Schön gezupfte Akustikgitarren, dazu ein druckvoller herrlicher Bass. Sehr gut! :D Unter diesen neuen Erkenntnissen hatten wir dann zu ähnlicher Musik gegriffen: bei der relativ ruhigen Musik von "Katie Melua - Piece By Piece" klang der Dussun in meinen Ohren dann auf einmal sehr sehr nüchtern und kalt, das gefiel mir gar nicht! :twisted:

Folglich hatten wir dann mal auf den Classic No.6 gewechselt. Aaaah 8O - und auf einmal ging die Sonne auf. :lol: Eindeutig besser! Eine wunderbare räumliche Kulisse, sehr ansprechende Schlagzeugbecken und eine herrliche Sängerstimme. Die Differenzierung einzelner Instrumente aus einem Klanggeschehen heraus gestaltete sich viel deutlicher, dadurch war der Gesamtklang laut meinen Ohren wesentlich angenehmer. Doch nicht zu früh gefreut, das wäre ja viel zu leicht. :wink: So ließ sich auch sofort feststellen, dass der Classic gegenüber dem Korsun wesentlich weniger Druck im Bass aufbaut. Der "punch" beim Einsetzen von E-Bässen war wesentlich abgeschwächt, man hatte - nachdem man den Korsun zuvor gehört hatte - wahrlich den Eindruck, das da "etwas fehlt", als ob der Classic einfach nicht genügend Tiefbass besäße. :roll:

Um diesen bisherigen Höreindruck zu festigen, haben wir mehrmals wie bereits von Janko beschrieben zwischen den beiden Verstärkern umgeschaltet. So lässt sich unser Verstärkervergleich wie folgt zusammenfassen:
Janko hat geschrieben:Mein Eindruck war, dass der Classic sowie der Korsun in Abhängigkeit der momentanen Musik Pluspunkte gesammelt haben.
Ganz exakt :!: Bei rockiger Musik sammelt der Korsun Pluspunkte, da er ein stattliches Tiefbassfundament mit ordentlich Druck aufbaut. Bei akustischer Musik hingegen gefiel mir der Classic besser, da er eindeutig mehr Räumlichkeit, und eine wesentlich wärmere Wiedergabecharakteristik aufweist. Die Ortung fiel mir leichter und er spielte IMHO dynamischer auf. Die Differenzierung der einzelnen Instrumente gelingt im besser, das Klanggeschehen wirkt dadurch plastischer und echter, wohingegen dies dem Korsun nicht so genau gelang. IMHO schien da der Klang manchmal fast an den Boxen zu kleben, was mir nicht so gefiel. Beim Classic fehlte dagegen (bei entsprechender Musik) das Tiefbassfundament und der Druck, so dass ich ihn eindeutig nicht für Freunde von Rock, Techno etc. empfehlen kann! Hier bietet der Korsun mehr, man hatte immer das Gefühl, dass die Anlagenkombi unterfordert ist.
Welcher Verstärker nun für welchen Hörer der richtige ist, das muss jeder für sich selber entscheiden! Für unseren rockigen Janko ist es zweifelsohne der Korsun V8i, während ich für meinen Hörgeschmack den Classic No.6 ganz klar bevorzuge. :D Aber nochmal zur Erinnerung:
Janko hat geschrieben:Es ist bei den beiden m.E. eher eine reine Geschmackssache. Technisch haben beide etwas zu bieten, was der andere nicht hat, z.B. Auftrennbarkeit beim Korsun, Class-A beim Classic und andere „Kleinigkeiten“.
Ich bin mal gespannt was Physh dazu meint. :wink:

Part II - CS-65 (in Stereo) mit ATM vs 125 ohne ATM

(Anmerkung: vom zeitlichen Ablauf her erfolgte Part III vor Part II.)
Janko hat geschrieben:Gleich mein Fazit: Die nuWave 125 ist besser! Insgesamt konsequenter (Kai würde sagen: souveräner). Mehr Bassfundament, ausgewogener was das Zusammenspiel von Hoch- und Mittelton angeht. Sie schiebt die Musik etwas „lockerer“ in den Raum und wirkt bei höhreren Pegeln ebenfalls unverschämt unangestränkter.
Dieser Meinung schließe ich mich exakt so an! :lol: Während die 125'er Tiefbasssequenzen quasi locker druckvoll in den Raum stellte, merkte man der dem CS-65 an, dass der Tiefgang zwar vorhanden war, aber weniger Kraftreserven dahinter stecken. So klang ein sonorer warmer Bass auf der 125'er in unser beider Ohren so weit "anders", dass wir hierfür beide das Prädikat "besser" wählen! :wink: Ich persönlich hatte den Eindruck, dass der CS-65 bei der Stimmwiedergabe ein Quentchen mehr Details herauszuholen vermochte als die große 125'er. Insgesamt schlägt sich der CS-65 mit ATM aber beachtlich gut, da muss ich wirklich ernsthaft Angst um meine NuWave 10 ohne ATM haben :?
Wenn man nun noch das Preisleisungsverhältnis betrachtet (125'er vs. CS-65+ATM+Ständer) dann liefern sich unsere beiden Testobjekte doch glatt einen Patt. Gleichstand! :D

Part III - ATM

Man hört und liest ja viel im Internet und speziell in so manchen Foren :lol:, aber es gibt eben nicht besseres als das ganze einmal selber zu hören. Ich konnte zwar schon früher mal kurz das ABL(!) an der NuWave 10 und der NuWave 125 hören, aber diese Eindrücke sind einerseits zu kurz und zu lange her gewesen, als dass ich mich jetzt noch daran erinnern würde. Siehe hierzu: Hörtest im Schwäbisch Gmünder Headquarter bzw. gleich Hörtest Teil 4 - ABL an NuWave 10 vs. NuWave 125 :wink:

Da sich bei Janko idealerweise die Gelegenheit bot, dieses Versäumnis nachzuholen, habe ich natürlich dankend "ja" gesagt. Zuerst die NuWave CS-65 mit ATM 85 an Jolida CD-Player mit Korsun V8i. Die Regler am ATM standen auf linear - mein Eindruck: ja nichts besonderes, sie kommen vielleicht ein Stückchen tiefer als ohne, aber nicht so, dass man das jetzt unbedingt sofort heraushören würde. :? Ich zögerte etwas, wohingegen mich Janko quasi dazu drängte an den Reglern mal extrem herumzuspielen und meine Meinung dann nochmal zu überdenken. Und wie Recht er haben sollte. :roll: Also mal den Bassregler auf Rechtsanschlag! :twisted: Ui - mein lieber Herr Gesangsverein, da kommt aber ordentlich was raus! Die CS-65 können ja so richtig Druck machen, da kann meine NuWave 10 ohne ATM endgültig einpacken, das rockt richtig derbe! 8)
Ich war auch neugierig auf den Mitten-/Höhenregler. Viele Meinungen im Forum hierzu lauten ja in etwa in der Form: "...ohne die Möglichkeit dieser Hochtonregulierung will ich nicht mehr leben bzw. hören!" :lol: :wink: Das klang für mich immer zu hoch gegriffen und maßlos übertrieben, also mal selber ausprobieren. :idea: Da hat's mir doch glatt die Sprache verschlagen! 8O 8O 8O Was soll ich sagen? Ich habe zwar viel erwartet, aber das... einfach phänomenal! Mir fehlen auch momentan die Worte ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben, aber die Wirkung ist des Mitten-/Höhenreglers ist sensationell! :D So kam von mir spontan der Satz: "Das ATM ist schon so gut wie gekauft!"

Im weiteren Verlauf des Abends haben wir auch noch das ATM für die 125'er Probe gehört. Wir taten uns wirklich schwer entsprechendes Material zu finden um überhaupt eine Wirkweise des Tiefenreglers auf Stellung "linear"zu bemerken, was ja nur für die 125'er an sich spricht, da sie von Haus aus eben über ein enormes Tiefbassfundament verfügt. Die Möglichkeit des Mitten-/Höhenreglers ist dahingegen aber eindeutig unüberhörbar! Als Resumée lässt sich vermerken, dass das ATM seine Reize und Möglichkeiten vor allem bei kleineren Boxen voll ausspielen kann bzw. erst mit ATM die Lautsprecher ihr wahres Potential entfalten können. Das Klangbild lässt sich ohne unangenehme Nebeneffekte - wie es die Bass/Treble Regler an VV bieten - individuell der gerade abgespielten Musik anpassen. Das geht soweit, dass man mit diesem Klangbild bei Bedarf auch locker eine halbe Disco beschallen kann! :D Fazit: Ich find's einfach nur geil! :lol:

Hiermit wäre der Hauptteil geschafft. So waren auch wir nach diesem Testmarathon geschafft und haben den Abend einfach mit einem kühlen Blonden und 'ner leckeren Pizza ausklingen lassen. :D So ist es in dieser Situation wirklich sch***egal welches Equipment da gerade spielt und es sei wohl doch schon ein wenig gesponnen, sich über geringe Klangunterschiede bei Verstärkern und Boxen auszulassen, Hauptsache es läuft einfach nur richtig gute Musik! :wink: Jeder normalsterbliche Mitbürger würde uns wahrscheinlich sowieso für verrückt erklären. :lol:

Um für mich ein persönliches Resumée aus der ganzen Testreihe zu ziehen, so komme ich nicht drum herum nochmal auf den Test der Atoll AV-100 und Atoll AM-50 hinweisen, den ich vor 2 Wochen bei eyeball durchführen durfte! :D Meine Berichterstattung zum Atoll ist noch sehr viel emotionaler geprägt wie jetzt bei diesem Test zum Korsun und Classic. Vermutlich liegt das daran, dass mein DVD-Player gerade in Reperatur ist und ich jetzt den Klang meiner Anlage nicht so abrufbereit im Hinterkopf habe wie noch vor 2 Wochen beim Atoll. Deshalb fallen mir die Klangunterschiede des Korsun V8i und des Classic No.6 im Vergleich zu meinem Denon AVR-3803 nicht so deutlich auf. So tue ich mir jetzt auch ziemlich schwer alle Verstärker von dem bisher gewonnenen Eindruck unter einen Hut zu bringen um sie richtig einschätzen zu können. Ich kann bis jetzt nur drei Aussagen treffen:
1) alle 3, der Atoll, der Korsun und der Classic sind meinem Denon ganz klar überlegen! Eine Aufrüstung lohnt sich für mich durchaus! :D
2) der Classic gefällt mir persönlich besser wie der Korsun
3) ja, es gibt Verstärkerklang und ich bin mit der Suche nach meiner Stereokombi noch nicht am Ende. :roll:

Vom ATM war ich wirklich sehr positiv überrascht! 8) So denke ich auch, dass es momentan für meine Ansprüche besser wäre, zuerst einmal in ein ATM zu investieren, da hier der Mehrwert ungleich höher ist. :wink: Wenn man nämlich einmal die klanglichen Auswirkungen der ATM-Regler mit der unterschiedlichen Klangcharakteristik der getesteten Verstärker vergleicht, dann sind die Unterschiede der Verstärker geradezu marginal gering! :roll: Weitergedacht bedeutet das für mich aber auch, dass wahrscheinlich eine Investition in gekonnte Maßnahmen zur Verbesserung der Raumakustik einen größeren Klanggewinn bringen kann/wird, als eine separate Stereokombi. Aber mal schauen was für Abgründe sich da in nächster Zeit noch auftun... :lol:

Vielen Dank an Janko für die Gastfreundschaft, Speis und Trank sowie die Möglichkeit des ausführlichen Testhörens und Ausprobierens! :D

Es ist vollbracht! Mein Beitrag Nr.500 ist vollendet! :D Ich hoffe mal, dass der Beitrag für diesen Anlass entsprechend angemessen ist. Juhu - ich bekomm ein Sternchen mehr. 8) Wenn mir das jemand gesagt hätte, als ich mich im Dezember 2004 hier angemeldet habe... ich hätte es wahrscheinlich nicht geglaubt. :lol:

An dieser Stelle ein dickes DANKE an alle NuForumisti für die tolle Gemeinschaft und die vielseitigen, spannenden Diskussionen :!: :D
Ihr seid super! :D In diesem Sinne...

Grüße
Kai
WZ: nuLine 264 | Office: nuPro A-10 | Keller: Heimkino im Bau
Caisa

Beitrag von Caisa »

Der Pabst hat geschrieben:Schade, dass es Caisa nicht geschafft hat, das nächste Mal klappt's aber bestimmt. :wink:
Wann kommst du denn das nächste mal?

Gruß Caisa
Janko

Beitrag von Janko »

Es ist schon witzig, wie man doch an der Musikrichtung sein(e) "Favorit(en)" fest machen kann/muss. Seinerzeit, als Caisa seine DIY-LS sowie den Meiler mitbrachte, war es für mich ein wirkliches AHA Erlebnis (absolut positiv, diese Kombi mit entsprechender Musik: Top; oder der Meiler an der 125 :mrgreen: göttlich). Die bisher getesten Kombis haben alle etwas. Ob es nun die momentanen Korsun sind, der Classic, die vorherige NAD Kombi... Es sind teilweise nur kleine Unterschiede, aber halt deutlich vernehmbare. Bei diesem Test hat es sich wieder bestätigt. Es macht schon Sinn, die Anlage auf den Großteil "seiner" Musik auszurichten (ob man gewillt ist oder die Zei/Geld dafür aufbringen möchte, in verschiedene Sachen zu investieren, sei mal dahingestellt.) Die Elektonik macht schon Unterschiede. Interessant fand ich ebenfalls, wie Kai an die Musik herangegangen ist. An welchen Passagen er seine Eindrücke festgemacht hat. Es waren Minidetails, das Einsetzen oder Ausklingen einer Stimme z.B. Vielleicht hat es auch mit seinem Studium zu tun :wink: ich für meinen Teil musste mir echt Mühe geben, meine Holz- und Rockohren auf diese Details einzustimmen.

@Caisa, es wir sich kommende Woche entscheiden 8) . Für das Haus stelle ich mir folgendes vor: Wohnzimmer bekommt die CS-65 (ja!) mit einem Korsun und dem Marantz. Mein Musikzimmer (so groß wie jetzt unser WZ) wird von der 125 über Korsun und Jolida befeuert. Das AZ der Süssen bekommt die (noch nicht fertige) ADR Family, befeuert vom Classic und wird zugespielt von dem Arcam CDP 8)

@pbeier: yes, die Center rocken und spielen wie nichts gutes! Es gibt nichts besseres vor der 120/125 :twisted:
Antworten