Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

bersi hat geschrieben:Man kann nur DIE Menschen in die Gesellschaft eingliedern,die das auch
wollen.
Sowas fängt schon in der Erziehung an.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur unterstreichen!
Ein sehr guter Freund von mir ist Italiener ( ähmm :oops: Sizilianer, ist ja schon ein Unterschied :wink: ).
Seine Eltern kamen in den 60ern nach Deutschland und konnten kein Wort Deutsch.

Sie haben ihren Kindern aber beigebracht, dass man es in Deutschland nur zu was bringen kann, wenn man deutsch spricht!
Vor einigen Jahren konnte ich seine Eltern kennenlernen, im Urlaub auf Sizilien. Tja, ich konnte mich mit denen auf deutsch unterhalten. Zwar nicht perfekt, aber ich verstand alles 8O

Mein Kumpel spricht perfekt deutsch, englisch und "ganz passabel" italienisch :wink:
Wobei sein Schwäbisch noch viel besser ist, als sein Hochdeutsch :mrgreen:
Auch alle seine Geschwister sprechen perfekt deutsch.

Imho kann man nicht das Schulsystem dafür verantwortlich machen, dass manche Kinder/Jugendliche nicht in der Lage sind, deutsch zu sprechen.
Wenn es vom Elternhaus nicht unterstützt wird, hilft auch das beste Schulsystem nichts!

Da sag ich nur: "Wo bis du mein Sonnenlischd!" :?

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
ASS_GAS
Star
Star

Beitrag von ASS_GAS »

ISCH VERMISSE DEINEM ATEM !
nuWave 10 + ABL / Marantz PM 7200 / Onkyo DX-7355 / Sony MDS-JE520 / Pioneer DV-380-K / AKG K 271 Studio
/ Sanyo PLV-Z1x
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Das heisst

Isch vermisse Deinem Aten

:wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Apple wird 30
Nach einer langen Durststrecke gilt Apple heute wieder als Hightech-Trendsetter.
http://www.spiegel.de/netzwelt/technolo ... 16,00.html

:roll:
... und revolutionierte zu Beginn des neuen Jahrtausends mit seinem tragbaren MP3-Player, dem zum Kultobjekt aufgestiegenen iPod, das Musikgeschäft.
Tja. Faktisch leider falsch, lieber Spiegel. Aber, ich hatte es ja schon geahnt, dass auch ihr vom Apfel gekauft worden seid :!: :roll: :roll: :roll:

Warum hast Du nicht Creative Labs erwähnt, die das (c) auf die Bedienung haben und eher im Geschäft waren mit der legendären Jukebox 1? Warum hast Du nicht erwähnt, dass Apple das Bedienungs-Patent von Creative verletzt und verloren hat?
Doch mit dem Walkman des 21. Jahrhunderts sowie seinem Online-Musikgeschäft iTunes eroberte das Unternehmen die Vorherrschaft auf dem rasant expandierenden Markt der digitalen Musik.
Auch das ist falsch, lieber Spiegel. Denn "Walkman" dürfen sich nur Sonys Spieler nennen. Ich hoffe, Du machst das nächste mal Deine Hausaufgaben besser :!: :roll: :roll: :roll:

Und warum erwähnst Du nicht dass die SW iTunes Knebelsoftware ist?
Dank des iPod hat Apple seinen Kult-Appeal für die Jugend gestärkt.
Wer sagt das? Apfel? Der Spiegel? Ist die BLÖD Kult, weil sie von Millionen von nichtdenkenden Schwachköpfen gekauft wird? :roll:

Lieber Spiegel. Du hast mich bitter enttäuscht...
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben:
Lieber Spiegel. Du hast mich bitter enttäuscht...
es geht doch nichts über ein interessantes Selbstgespräch *g*
hawkeye
Star
Star

Beitrag von hawkeye »

Was mich jetzt so richtig aggressiv macht:

2 Autoreifen mit geschickt (und nicht zufällig) hineingeschraubten Spax-Schrauben innerhalb von 2 Monaten.
Beides geschah in der Einfahrt von unserem Haus (sehr sehr ruhige Wohngegend) , allerdings erst an meinem und dann an Mamas Auto. Ich bin gespannt, wann die dritte Karre dran glauben muß. :twisted: :twisted:
Am Montag werd ich 2 Überwachungskameras installieren (müssen).
In was für einem Land leben wir eigentlich?

Einen schönen Sonntag noch,
Daniel
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Wirklich eine Sauerei Daniel, dieses Vorgehen ist in unseren Stadtteilen auch gerade ein beliebter
Zeitvertreib. Sollten sie überführt werden, wäre ich dafür, dass sie den Schaden der entstanden ist, abarbeiten.

Gruß
Maugi
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ja doll, da wird dann ein Stundenlohn von 20€ berechnet und der reine Spaxschraubenmaterialwert muss erarbeitet werden ;-)

Bei uns in der Gegend dealt wohl jemand, zumindest sind da immer viele Leute min 20/Tag, die innerhalb von 2 Minuten da wieder verschwinden. Ist schon merkwürdig. Anzeigen bei der Polizei bringen REIN GAR NICHTS. Wie auch, da wird ja auch jeder gestrichen, wenn dann mal wer geschnappt wird, dauern die Verfahren zu lange, sollte auch dies nicht der Fall sein bekommen solche Typen keine harten Strafen, da die zu kleinen und zu wenigen Knäste in Deutschland voll sind.

Wo soll man da Leute hin stecken, wenn nicht in den Knast?? Und warum haben wir so wenig Knäste und Polizisten? Weil Deutschland echt am Ende ist sind wir in einem Kreislauf: Kein Job, kein Geld, mehr Verbrechen auf der Bürger-Seite
Kein Geld, weniger Polizei, weniger Knast, weniger Einbuchtungsmöglichkeiten
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Die Polizisten reichen mir eigentlich. :D

Man könnte ja die Politiker als Ordnungshüter einsetzen.... :lol:
Mayday21
Star
Star

Beitrag von Mayday21 »

Wegen mir dürften es gern mehr Ordnungshüter sein ...

Erst vor kurzem hat man die Fahrzeug-Fensterscheibe meiner Schwägerin auf einem P&R Parkplatz eingeschmissen. Dabei hatte sie keinerlei wertvollen Gegenstände im Fahrzeug. Entweder war es Absicht (Zerstörungswut) oder ein Versehen, so oder so war aber weder ein Name noch eine Telefonnummer hinterlassen worden. :evil:
So oder so also eine Unverschämtheit!
[size=75][color=green]Receiver: Denon 3805
DVD-Player: Grundig GDP 1100
Lautsprecher: Nubert nuWave 10, nuWave RS-5, nuWave CS-65
geplant: Denon DVD-1910/1720, Panasonic PT-AE700E
[/color][/size]
[url=http://www.audihelp.de]http://www.audihelp.de[/url]
Antworten