Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Area Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hallo Leute,

ich gehe mal zu dem Versuch über, die letzte Phase dieser jüngsten Episode der traditionellen Auseinandersetzungen einzuleiten. Um in dem wundervollen Vergleich zu den Geschichten von Asterix und Obelix zu sprechen, ist das die Phase, an deren Ende alle versöhnt und friedlich miteinander speisend versammelt sind - bis auf Troubadix halt, dessen Misstöne zu diesem Anlass niemand hören möchte und der deshalb gefesselt und geknebelt abseits verharren muss.

Nach einer langen Nacht mit Abstand von Computern und Internet, muss ich eingestehen:
Unter gegebenen Umständen musste meine lange PN bei Carsten als Besserwisserei und "Runterbügelei" ankommen. Das hätte ich erkennen und lieber mal früher als zu spät mein (Schand-)Maul halten müssen.
Man kann seine Zeit tatsächlich besser nutzen. Auf mich persönlich bezogen heißt das auch, besser als tausendfach seinen Senf abzugeben - hundertfach reicht auch. :wink:
Sich auf diesem Niveau mit der Materie auseinanderzusetzen, ist tatsächlich armselig (und ich werde damit auch meiner eigentlichen Möglichkeiten nicht wirklich gerecht).
Vor meinem letzten Beitrag hätte ich lieber nach den ersten drei mal Durchatmen, noch drei mal durchatmen und dann noch drei mal durchatmen und wenn das nicht gereicht hätte, lieber noch drei mal durchatmen sollen, als mich zu einer Retourkutsche im PN-Inhalt veröffentlichen hinreißen zu lassen - das war schlechter Stil von mir!

Ich werde versuchen, daraus die für mich persönlich passenden Konsequenzen :wink: zu ziehen und danke dem AreaDVD-Team für diesen Augenöffner!

Ciao
Christoph :)
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Hach, eine schöne Phase. :_)

Beitrag von raw »

und danke dem AreaDVD-Team für diesen Augenöffner!
Da rutschst du von einem Extrem ins andere.
Du hast wohl eher eigenständig nachgedacht und selbstreflektiert, woraus eher eine neue Sichtweise entstanden ist. :-)

Sowas fehlt offensichtlich bei Area. *lol* (Natürlich nicht beleidigend gemeint.)
Und ich mach das auch nicht immer. Wenn ich vollkommen selbstkritisch wäre und unter wirtschaftlichen Aspekten handeln würde, würde ich gar nicht hier schreiben. In so unheimlich vielen Situationen kann man sagen, dass es besseres zu tun gibt. Komm, gehen wir Menschen helfen oder in der Disko Ladies anmachen. ;-) Es menschelt halt. Und so schimpf ich manchmal auch wie ein Bauer über irrelevantes Zeugs - und? Ich kann drüber lachen.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Hallo zusammen!

Kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel....
Bin ich froh, dass mich meine Frau quasi "zwingt", am Wochenende nicht ins Forum zu sehen..
Das hätte mich wieder Nerven gekostet...

Obwohl ich den Schreibtisch "randvoll" habe, möchte ich ein paar Sätze anmerken. Schließlich gab es in diesem Beitrag auch einige "deutliche Worte" in Richtung Nubert-Geschäftsleitung.
Um es gleich vorweg zu nehmen:

NEIN, ich halte es nicht für sinnvoll, eine "Zensur-Instanz" einzuführen.

Erstens halte ich es für UNMÖGLICH, zu jeder Minute jeden Satz in jedem Beitrag zu lesen. Und selbst wenn das machbar wäre (ein Aufpasser-Team im 3-Schicht-Dienst??), im Moment des Postings ensteht die Problematik: Ist das zu tolerieren? Was ist zulässig? Was ist grenzwertig? Was ist zu unterbinden?
Wer entscheidet das? Ich? Herr Nubert? Sollen wir dann 24 Stunden erreichbar sein?
Nee - vorher ziehen wir den Stecker raus...

Aber das wollen wir ja alle nicht.
Also zurück zu diesem Beitrag...
Ich habe jetzt eine dreiviertel Stunde damit vernbracht, den Beitrag möglichst vollständig zu lesen.

Tut mir leid, ich verstehe mal wieder nicht, warum das so eskalieren musste.

Ich habe zig mal "lobende Worte" über den AreaDVD-Test gelesen.

Auch wir haben uns ja über den neuesten Test wieder freuen können und ich habe dies Herrn Rampacher auch sofort mitgeteilt. Das mache ich aber nicht nur bei AreaDVD so, sondern auch bei anderen Redaktionen. Ich bedanke mich dafür, dass man über uns berichtet hat und gebe meiner Freude Ausdruck, wenn das Ergebnis gut war. Wenn mir an einem Test etwas nicht gefallen hat, oder ich der Meinung bin, dass wir dies oder das anders sehen, sage ich das aber ebenso.
Der generelle Unterschied zu anderen Redaktioen ist nun mal, dass AreaDVD auf geübte Kritik (sei sie berechtigt oder unberechtigt) reagiert, antwortet und dadurch "mitspielt.
Das ist das Gefährliche. Was glauben Sie, was hier los wäre, wenn die Redakteure aller Fachmagazine hier "geoutet" mit-diskutieren würden...

Also: Am Test selbst wurde sehr wenig kritisiert.

Aber dann ging es los mit der persönlichen Kritik zum Scheibstil, mit Rechtfertigung und Gegenschlag...

Schön fand ich diese Meinung:

"Irgendwie witzig, da gibt es mal einen Test auf AREA, wo es inhaltlich wenig zu mäkeln gibt, unabhängig gesehen von der positiven Teilnahme eines Nubert-Speakers und es wird hier seitenlang darüber argumentiert, weil sich sonst keine Angriffsfläche bietet, die Rechtschreibung und Ausdrucksform der Test-Schreibe sezierend und bewertend, weil keinem sonstwas einfallen mag, was man hätte besser schreiben sollen."

Diesem Beitrag könnte man nachträglich fast schon als "hellseherisch" bezeichnen...

"Nein nein nein, KEVIN!
Jetzt fängt der schon wieder damit an, ich fass es nicht...
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Sleepy wird aufkreuzen und uns (raw+Kevin) wiedermal als "sackhaarlose ImPuffVordrängler" bezeichnen...
Al meldet sich ja nicht mehr, aber Carsten wird auch wieder schimpfen müssen.
mcBrandy und ein paar andere werden denen zustimmen. An Gegenargumenten und "Gegenargumenten" wird's natürlich auch nicht fehlen. Der doofe raw wird auch wieder rumspammen. OL-DIE und g.vogt versuchen uns zu bändigen, werden aber kaum erhört...
und so weiter und so fort...
Dann geht's richtig los (als Beilage noch viel Kevin-Bashing) und alles endet in einer unnötigen "Diskussion"."

Ja - was für eine "unnötige" Diskussion...
Was für eine Adrenalin-Verschwendung...

Nun aber...

"ein weiterer Versuch, sich über das Nubert-Forum über die Tests auf areadvd auszukotzen. Erbärmlich - sorry.
Aber wenn wirklich jedesmal derart auf unseren Tests herumgetrampelt wird, steht zumindest für mich die Frage im Raum, in wie weit man sich noch mit Produkten von Nubert befassen sollte.
Es ist ja nicht so, dass Nubert in unseren Tests schlecht wegkommt. Es ist ja auch nicht so, dass wir nachwievor einige Nubert-Produkte fest in unseren Testräumen installiert haben, da es wirklich erstklassige Geräte sind. Aber dieser Werbeeffekt und die guten Testergebnisse scheinen ja die offizielle Seite dieses Forums auch nicht dazu zu veranlassen, hier für einen etwas gemäßigteren Ton zu sorgen. ...
Und dann kommt da ein testergebnis heraus, welches deutlich für Nubert spricht. Sprich rein vom Ergebnis sollten wir euch hier eigentlich gefallen (auch wenn diese Form des gefallens nicht unsere Zielsetzung ist). Und dennoch wird unsere Arbeit einfach komplett zerpflückt...
...zumindest von einigen."

Das hat mich schon ziemlich schockiert.

Wir müssen / sollen doch auch hier die (gelegentliche) Kritik an uns, unserer Arbeit und unseren Produkten akzeptieren... Was wäre, wenn wir jeden Nubert-kritischen Beitrag hier im nuForum und im Nubert-Gästebuch zensieren bzw. löschen würden? Wir müssen doch auch damit leben und können uns im besten Fall rechtfertigen, richtig stellen oder uns entschuldigen und Besserung geloben...

"Da könnte man auch durchaus mal ein Wort seitens der gelobten (NSF) erwarten. Oder zumindest mal die bitte um Maßregelung seitens der Mods. Denn es ist zwar "nur" ein Forum, aber es ist das Nubert-Forum. Und nur hier wird ein derartiger Aufstand wegen demTest veranstaltet."

Lieber Herr Rampacher,
wir werden sicher noch wegen dieser Angelegenheit telefonieren. Aber wenn wir hier schon so konkret von AreaDVD zu Maßnahmen aufgefordert werden, möchte ich auch hier und öffentlich kund tun, dass wir die Etablierung einer nuForums-Polizei" bis jetzt nicht für nötig gehalten haben. Es wäre bedauerlich, wenn es demnächst nötig wäre.

Ich werde mich jetzt nicht "auf eine Seite stellen".

Beide Seiten - also die wenigen, nennen wir sie mal "Provokateure" - auf der nuForums-Seite und Sie auf der AreaDVD-Seite haben sich wieder einmal "hoch-geschaukelt". Das hätte nicht sein müssen.
Wir hatten das schon X-mal...
Ich bitte deshalb beide Seiten, in Zukunft "langsamer" zu regaieren. Ja, es ist die berühmte "Gelassenheit", die uns manchmal abgeht.
Haben Sie bemerkt: ich habe "UNS" gesagt!
Weil ich im Prinzip auch zu den Hitzköpfen gehöre, zu den Engagierten, die schlecht mit Kritik an der eigenen Arbeit umgehen können, weil man es immer "allen recht machen will"...
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Auch ich ärgere mich immer wieder, wenn ich zu schnell "Contra" gebe.
Man muss an sich arbeiten.
Ein Leben lang.

Ich wünsche Euch eine gelassene, ruhige, vor-österliche Woche!
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

R.Spiegler hat geschrieben:NEIN, ich halte es nicht für sinnvoll, eine "Zensur-Instanz" einzuführen.
Ich bitte deshalb beide Seiten, in Zukunft "langsamer" zu regaieren. Ja, es ist die berühmte "Gelassenheit", die uns manchmal abgeht. Haben Sie bemerkt: ich habe "UNS" gesagt!
Diese Ansicht teile ich zu 100%. Ich denke, wenn wir eine solche Zensur hätten, wäre dieses Forum nicht das, was es ist.

Grüsse
boddker
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

boddeker hat geschrieben:
R.Spiegler hat geschrieben:NEIN, ich halte es nicht für sinnvoll, eine "Zensur-Instanz" einzuführen.
Ich bitte deshalb beide Seiten, in Zukunft "langsamer" zu regaieren. Ja, es ist die berühmte "Gelassenheit", die uns manchmal abgeht. Haben Sie bemerkt: ich habe "UNS" gesagt!
Diese Ansicht teile ich zu 100%. Ich denke, wenn wir eine solche Zensur hätten, wäre dieses Forum nicht das, was es ist.

Grüsse
boddker
Ich gebs auf, kein Mensch will einen Zensor. Die Rede war von Moderator. Aber gut, wenn man das Thema unbedingt verfehlen will... von mir aus. :?

Gruß
Olaf
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

lilux hat geschrieben:...Ich gebs auf, kein Mensch will einen Zensor. Die Rede war von Moderator. ..
Gruß
Olaf
:?: nen moderator haben wir doch! wie wir anhand des sehr gut vermittelnden posts von herrn spiegler deutlich sehen.

es ging um den berühmten schritt weiter!!

alles wird gut!
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

pbeier hat geschrieben:alles wird gut!
Na dann hoffen wir mal das Beste. :)

Gruß
Olaf
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

@lilux

Sind dir die Anführungszeichen in "Zensur-Instanz" nicht aufgefallen?
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

lilux hat geschrieben:Ich gebs auf, kein Mensch will einen Zensor. Die Rede war von Moderator. Aber gut, wenn man das Thema unbedingt verfehlen will... von mir aus. :?
Hallo "lilux"!
Ist doch vollkommen egal, wie man das benennt. Ein Moderator muss im Zweifelsfall auch "abmahnen", "zensieren" und ggf. auch "sperren".

Ich hatte bisher das gute Gefühl, dass sich das nuForum selbst durch aufmerksame Mitglieder "moderiert", die dann "mäßigend" oder "relativierend" eingreifen.

Ich würde mir einfach wünschen, dass es noch eine (lange) Zeit so geht.
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

R.Spiegler hat geschrieben:
lilux hat geschrieben:Ich gebs auf, kein Mensch will einen Zensor. Die Rede war von Moderator. Aber gut, wenn man das Thema unbedingt verfehlen will... von mir aus. :?
Ich hatte bisher das gute Gefühl, dass sich das nuForum selbst durch aufmerksame Mitglieder "moderiert", die dann "mäßigend" oder "relativierend" eingreifen.
...ich denke, das Gefühl täuscht Sie nicht, Herr Spiegler :wink: Ich denke auch, dass es hier - Gott sei Dank - sehr moderat und in der Regel in einem anständigen Ton zu und her geht.

Threads wie hier jetzt, sind die Ausanahme.... verstehe eigentlich immer noch nicht recht um was das es hier eigentlich geht :wink: ...denn der Sprachstil, oder eine Testbewertung kann meines Erachtens ja fast nicht soviel Staub auwirbeln... es sei denn.... ABER das lassen wir jetzt! :lol:

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Antworten