Huch, ich seh's erst jetzt!
Schöner Bericht, du hast dir schon einen Wunsch erfüllt, den ich noch hege
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Subwoofervergleich / der Normale Wahnsinn oder ??
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- PhyshBourne
- Star
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Das freut mich doch sehr, dass ich ein "wenig" weiter helfen konnte.PhyshBourne hat geschrieben:Doch, doch, der Bericht wurde schon gelesen - und für sehr schön und hilfreich befunden!
Danke dafür!
Dies Phorum lebt davon!
Der SVS wäre bestimmt auch sehr sehr gut gewesen, aber leider die enorme Tiefe des Subs!!! hat mich doch etwas abgeschreckt.
Gruss
thekatz
Hallo thekatz,
Es spielt sich alles oberhalb meines Preisbereiches ab, von daher ist es "nur" interessant zu lesen, aber ohne sich weiter zu vertiefen. Ich interessiere mich eher für einen CS-330, zwei nuBox 400 und einem guten DVD-Player+Receiver. Danach lässt sich weiter sehen. (Endstufe von Abacus, zweiter AW-440 )
Gruß, Sebastian
Es spielt sich alles oberhalb meines Preisbereiches ab, von daher ist es "nur" interessant zu lesen, aber ohne sich weiter zu vertiefen. Ich interessiere mich eher für einen CS-330, zwei nuBox 400 und einem guten DVD-Player+Receiver. Danach lässt sich weiter sehen. (Endstufe von Abacus, zweiter AW-440 )
Gruß, Sebastian
Receiver: NAD T 744
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
Verstaerker: NAD 325 BEE
CD/DVD-Player: NAD T 514
Front: nuWave 85+ATM
Center: nuWave 65
Surround: nuWave RS-5
Sub: nuBox AW-440
TV: Loewe Aconda 9381 ZW
-
- Star
- Danksagung erhalten: 486 Mal
Hallo thekatz,
vielen Dank für deinen Bericht und die Schilderung deines Klangeindrucks. Nebenbei freue ich mich natürlich über meine Empfehlung am Anfang dieses Threads .
Ich spreche Empfehlungen guten Gewissens nur dann aus, wenn ich persönlich davon überzeugt bin. Das Beste aber ist, dass du zufrieden bist und die für dich richtige Entscheidung getroffen hast!
Gruß
OL-DIE
vielen Dank für deinen Bericht und die Schilderung deines Klangeindrucks. Nebenbei freue ich mich natürlich über meine Empfehlung am Anfang dieses Threads .
Ich spreche Empfehlungen guten Gewissens nur dann aus, wenn ich persönlich davon überzeugt bin. Das Beste aber ist, dass du zufrieden bist und die für dich richtige Entscheidung getroffen hast!
Gruß
OL-DIE
Hallo, ich bin immer noch auch nach "etwas" Zeit mehr als überzeugt/zufrieden.OL-DIE hat geschrieben:Hallo thekatz,
Gruß
OL-DIE
Einziger wenn überhaupt Kritikpunkt: Der AW 1500 benötigt wohl etwas mehr "Eingangspegel/Spannung" am Cincheingang die vom AV-Receiver(Anschluss über Subwoofer-ausgang) anliegt um den Subwoofer einzuschalten, wenn der AW 1500 auf Automatik steht.
Der ASW 3000 hat deutlich früher/bei geringeren Lautstärkepegeln eingeschaltet im Automatikmodus.
Ist aber kein Problem, Lösung: Volumenregler am AW 1500 zwischen 8.00 Uhr und 9.00 Stellung plus ein klein wenig Pegelanhebung am Receiver. So schaltet sich der AW 1500 problemlos im Automatikbetrieb ein und aus.
Gruss
thekatz