Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Gibt es ähnliche Künstler wie Schiller ?
Gibt es ähnliche Künstler wie Schiller ?
Abend,
kennt jemand noch einen Künstler/Gruppe die ähnlich gut Elektropop mit Trance verbinden wie Schiller ?
Danke für Tips
beam
kennt jemand noch einen Künstler/Gruppe die ähnlich gut Elektropop mit Trance verbinden wie Schiller ?
Danke für Tips
beam
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
Hi beam!
Mir gefällt die Mischung aus echten Instrumenten und Elektronik, in diesem Fall ist das Schlagzeug echt spitze (wenigstens mal ein wenig Dynamik im Gegensatz zu den sehr komprimierten Pop-Sachen, die sonst in letzter Zeit erscheinen). Mir gefallen ansonsten die Gorillaz sehr gut. Von denen gibt es jetzt eine Live-DVD. Vielleicht gefallen Dir diese ja auch
Wenn ich sie habe kann ich ja mal was dazu schreiben. Mal sehen, ob der Sound auch so gut ist wie bei Schiller.
ciao
Stefan
Mit solchen Begriffen kann ich zwar nicht viel anfangen, aber vor allem das Album "Leben" in der Live-Version hat es mir auch angetan. Vom Sound her ein absoluter Leckerbissen (Tracks 3 und 5)Elektropop mit Trance

ciao
Stefan
Gehört IMHO mehr in die Ecke "Jazz" (für mich eher elektrojazz) aber hör mal rein, gefällt dir bestimmt!
Parov Stelar - seven and strom
mfg
ramses
Parov Stelar - seven and strom
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Vll mal die üblichen englischen Tranceverdächtigen abklappern, Schiller ist zwar jetzt wirklich eher Kommerz (für mich zumindest nicht anhörbar) aber vll. ist hier ja etwas dabei:
Way Out West - Don't Look Now
Way Out West - Intensify
Sasha - Airdrawndagger
Junkie XL - Radio JXL (weniger Trance und auch nicht englisch, aber trotzdem vll. so der Sound)
Das ist zwar alles nicht mehr so mein Sound, aber vor einiger Zeit hat mich das alles noch stark begeistert
Gruß, Gerrit.
Way Out West - Don't Look Now
Way Out West - Intensify
Sasha - Airdrawndagger
Junkie XL - Radio JXL (weniger Trance und auch nicht englisch, aber trotzdem vll. so der Sound)
Das ist zwar alles nicht mehr so mein Sound, aber vor einiger Zeit hat mich das alles noch stark begeistert

Gruß, Gerrit.
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Kann mal bitte jemand die Überschrift ändern? 
So unbedarfte und uninformierte Gemüter wie ich denken dabei doch zwangsläufig an Friedrich,
und ich hatte mir schon überlegt, in welcher Hinsicht ein anderer Künstler so änlich sein könnte wie Schiller.
Von einem Elektropopschiller hatte ich seither wirklich nicht gehört.

So unbedarfte und uninformierte Gemüter wie ich denken dabei doch zwangsläufig an Friedrich,
und ich hatte mir schon überlegt, in welcher Hinsicht ein anderer Künstler so änlich sein könnte wie Schiller.
Von einem Elektropopschiller hatte ich seither wirklich nicht gehört.
Gruß aus Stuttgart
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255
Stefan
nuWave 35 + ATM (yeah) an YAMAHA RX-797, CDX-397MK2
nuBox 311 + nuBox AW-331 an Onkyo TX-8255