Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuDay und (meine) große Entscheidung (nuWave 105 / 125)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Janko

Beitrag von Janko »

Zur 125:
...IMHO sollte der Raum allerdings mindestens 25qm groß sein.

IMHO gehen auch weniger. Bei mir steht die 125 in 21qm. Meine Empfehlung geht hier auch eindeutig zur 125. Kräftigere Musik, mein momentanes Steckenpferd, meistert sie sehr gut und vor allem durchhörbar. Und ruhigere Sachen, vor allem akustische Gitarren etc. stellt sie schön in den Raum, Du bist einfach "dabei". Hör auf pbeier bspw. und gönn' dir die 125! Kein Kompromiss, kein anderes Bier/Lautsprecher: Jever/nuWave125 :mrgreen:
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Jever?
Pfui Teufel, mit eurem Pilszeug könnts mich jagen! Obwohl ich in Hamburg ganz gern mal ein Astra getrunken habe. Aber gegen ein gepflegtes Österreichisches Bier - Stiegl aus der Heimat oder ein Ottakringer wenns heiß ist, oder mal ein Hirter oder ein Zwettler oder gar ein feines Augustiner.... 8)

Halt! Wir waren doch woanders! :oops:

Mein Raum ist ca. 27qm groß, jedoch dient er als "Allzweckraum". Dadurch will ich nicht zuviel vollstellen - aber was gibt es schöneres im Zimmer als ein paar mächtige Nubis die den Raum mit Musik erfüllen :)
Ja, ich lebe (immer noch) in einer WG. Ist aber etwas hübcher und größer (170qm) als die typische StudentenWG, schließlich sind wir auch alles keine Studenten mehr.
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Janko

Beitrag von Janko »

Jever?....
geh' ich jetzt nicht drauf ein (was denn sonst :twisted: , so'n labbergesabbelmädchenpissmichtotgeschmackloseplürremitzuvielschaumohnehopfenzeugs....?)
...aber was gibt es schöneres im Zimmer als ein paar mächtige Nubis die den Raum mit Musik erfüllen :)
Na! Das klingt schon fast nach einer Vorentscheidung :wink:
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Janko hat geschrieben:
Jever?....
geh' ich jetzt nicht drauf ein (was denn sonst :twisted: , so'n labbergesabbelmädchenpissmichtotgeschmackloseplürremitzuvielschaumohnehopfenzeugs....?)

BRÜLL!!
...aber was gibt es schöneres im Zimmer als ein paar mächtige Nubis die den Raum mit Musik erfüllen :)
Na! Das klingt schon fast nach einer Vorentscheidung :wink:
ok, wenn du das durchziehst, schick ich dir ein astra und du mir ein wieselburger!

und nu is barzis plätten...!

UNAUSSCHEIDBAR!
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Janko

Beitrag von Janko »

und nu is barzis plätten...! UNAUSSCHEIDBAR!
Oh oh, meine Süsse ist bei dem Match und hat ein "braunes" T-Shirt an.... 8O ob sie wohl heile rauskommt, wenn Pauli das macht, was sie am besten können: Plätten :twisted:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Janko hat geschrieben:
und nu is barzis plätten...! UNAUSSCHEIDBAR!
Oh oh, meine Süsse ist bei dem Match und hat ein "braunes" T-Shirt an.... 8O ob sie wohl heile rauskommt, wenn Pauli das macht, was sie am besten können: Plätten :twisted:
Glücklicherweise is der Platz nich geplättet: als Tip für Leute, die keine Karte bekommen haben: Ab aufn Dom, Tageskarte fürs Riesenrad kaufen und rund gehts :mrgreen:

sry für ot :) :mrgreen:
Gruß

Christian
Janko

Beitrag von Janko »

...Glücklicherweise is der Platz nich geplättet
:wink: oder am Fischmarkt, riesen Bühne mit Live-Musik, Hamburg bietet halt was 8)
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

hach ja,

hammurch meine pährle......
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

du wunnerschöne stadt! *seufz*
Gruß

Christian
Janko

Beitrag von Janko »

...schön das wir alle uns einig sind, vorallem mit der 125 :mrgreen: maks? stimmt doch, oder ?
Antworten