Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Wir reden uns lange Lieferzeiten schön...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Thema: Wir reden uns lange Lieferzeiten schön...

Beitrag von Homernoid »

Gerade im hifi-Forum gefunden...

http://www.hifi-forum.de/viewthread-36-3501-1.html

Dabei isses egal ob Teufel, Bose oder wie auch sonst die Boxen heissen mögen.
Es geht hierbei nur um die Lieferzeiten.

Ich meine, da reden sich die Leute ein, Lieferzeiten von 8 Wochen und mehr sind normal.... :roll:
Ehrlich gesagt. Ich würde keine 8 Wochen auf was warten - wir reden hier nicht von einer Ausnahme, wie sie immer wieder mal passieren kann, wir reden hier offenbar vom Normalfall (wenn ich lese, das davon mehrere Boxen bzw. Systeme von betroffen sind).

Wenn ich ehrlich sein soll. Würde die NSF so extreme Lieferzeiten haben, dann wäre meine Entscheidung mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine andere geworden, denn ich muss mir bei solchen Anschaffungen extra Urlaub nehmen und die möchten sich auch bezahlt machen. Ungenaue oder extrem lange Lieferzeiten sind da für mich unakzetabel, zumal man ja häufig auch schon bezahlt hat.

Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass das der normale Umgang mit dem Kunden ist. Wenn doch, dann bin ich einmal mehr ein glücklicher Nubert Kunde. :)

Es ist aber immer wieder erstaunlich, wie manche Zeitgenossen einfach alles so hinnehmen... :D
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Bei gewissen Möbeln oder Autos ist es doch auch üblich.
Dann bestellt man eben 8 Wochen bevor man es eigentlich haben möchte bereits und man hat quasi keine Lieferzeit...im Gegenteil sogar noch 2 Monate mehr zur Finanzierung :D

Wobei mir die wirklich kurzen Lieferzeiten der nubert Lautsprecher auch eher liegen ;)

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Du hast aber auch auf alles ne Antwort, was? :roll:
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Ob's 'ne Antwort ist weiss ich nicht, aber eine Meinung :)
Ich schrieb doch auch, dass ich kürzere Lieferzeiten ebenso wie du bevorzuge.
Wenn ich aber unbedingt etwas haben möchte, von dem ich weiss, dessen Lieferung dauert länger bestelle ich halt entsprechend früher, oder such' mir was anderes.
Lautsprecher sollte man aber nach anderen Kriterien als der Lieferzeit auswählen, oder?

imacer
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Bei mir spielt alles ne Rolle. Was habe ich davon, wenn ich nicht daheim bin und die einfach mal so vorbeikommen, wie im Thread geschrieben? Nüscht. :roll:
Aber offenbar muss es noch beschissener werden mit dem Service in D. ... :roll:

Umkehrschluss. Du würdest nachwievor bei NSF kaufen, auch wenn sie immer schlechter werden würden in Service und Lieferzeitenverhalten? Das glaubst auch nur Du. Wenn ich sehe, wegen was hier manchmal schon n Aufstand geprobt wird, dann wage ich das zu bezweifeln... Hier wäre die Hölle los, wenn NSF mal die Lieferzeiten grundsätzlich auf 12 Wochen anheben würde. Das kannste mir aber glauben. ;)
imacer
Star
Star

Beitrag von imacer »

Was habe ich davon, wenn ich nicht daheim bin und die einfach mal so vorbeikommen, wie im Thread geschrieben?
UPS macht doch mehrere Zustellversuche und bei mir hatten sie angerufen und gefragt, wann ich daheim bin und sind dann (nochmals) vorbeigekommen.
Die wollen ihren Laster schließlich auch leer bekommen.

Ich warte lieber 10 Wochen auf gute Lautsprecher als 3 Tage auf Schlechte, noch lieber warte ich natürlich 3 Tage auf Gute 8)
Lautsprecher kaufe ich persönlich aber nicht spontan, sondern plane die Anschaffung weit im Voraus, von daher würde ich tatsächlich einfach 3 Monate vorher bestellen, wenn die Lieferzeiten bei 12 Wochen lägen und ich von den LS an sich überzeugt wäre.
Bisher habe ich keine negativen Erfahrungen mit/bei Nubert gemacht und neue Lautsprecher hole ich mir auch nicht jeden Monat. Die nächsten werden sicherlich wieder Nuberts werden, auch wenn ich ne Woche länger warten muss.
Service finde ich persönlich nicht so wichtig, da ich davon ausgehe, dass der Kram funktioniert.
Service braucht man (brauche ich) nur in Problemfällen/Reklamationen und die Rede ich mir vor dem Kauf nicht ein.

Vom letzten Hersteller habe ich abgelassen, weil mir die Lautsprecher nicht zusagten, obwohl der Service wirklich gut war. Muss sich jeder selbst fragen, was für ihn wichtiger ist.
Optimal wäre sicher beides, aber das kostet halt auch etwas mehr.

imacer
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Hä?? Warum reden wir jetzt über die langen Lieferzeiten bei der NSF, die es gar nicht gibt?? Zumindest nicht bis auf Ausnahmen, z.B. eine nuWave 35 in Terracotta oder eine nuWave 85 oder einen AW-560 oder eine nuWave 105 in Terracotta oder einen nuLine DS-60 in Kirsch. :? O.k., oder die armen Leute, die schon seit geraumer Zeit auf das schon lang angekündigte DBA warten. Oder schon seit über 3 Jahren auf die DSP-Boxen, die womöglich nie auf den Markt kommen werden.

Kurzen Lieferzeiten sind natürlich toll. Und bei vielen Dingen, wo der Kunde sagen könnte, "da gehe ich doch lieber woanders hin", auch für den Hersteller toll. Aber für ein Produkt, das in irgendeiner Weise exklusiv ist, warte ich auch mal ein wenig.

Sicher, das stellt die Geduld manchmal ein wenig auf die Probe. Aber gerade ihr Zonis müsstet doch einiges gewohnt sein. :wink:

Wann kommt eigentlich das Thema, "wir reden uns alles schlechter, als es eigentlich ist, hauptsache im Forum eines erfolgreichen mittelständischen Lautsprecherherstellers gestänkert"? Oder "Ist Deutschland humernoid?" :wink:
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Thread lesen, DANN posten.

Ich schrub. Waonders sind lange Lieferzeiten normal und keine Ausnahme. Bei der NSF ist es genau andersrum. ;)

Wenn jetzt die NSF das Verhalten und Service ändern würde, DANN würde hier der Aufstand geprobt werden und nicht jetzt. :D

Wir Zonis sind 40 johre long belochen und betrochen worden.... :lol: :lol:

Ich finde, LS sind nicht mehr oder minder exklusiv wie andere Gerätschaften auch. Ist auch "nur" eine Ware. Wir reden hier ja nicht von Einzelanfertigungen. Da würde ich das schon verstehen. ;)

Bezüglich Service. Ich liefer guten Service ab in meiner Arbeit, also kann ich das auch von and. Leuten / Herstellern erwarten, oder? Warum ist es immer nur falsch in D. sich über mangelhaften Service zu beschweren? Muss ich denn immer alles hinnehmen? Nein.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Bezüglich der Lieferzeit bin ich von Nubert sehr verwöhnt!

Es kam schon zwei mal vor, dass ich ein Paket weniger als 24 Stunden nach Bestellung in den Händen hielt! Und nein, es war keine teure Expresslieferung. Ansonsten waren es noch nie über drei Tage.

Gegenbeispiel: OTTO Versand
Im Zeitraum von Bestellung bis Lieferung eines Kleidungsstücks sind uns von OTTO zwei neue Kataloge in den Briefkasten geworfen worden. Ein echter Witz! Nach welchem Motto arbeiten die? "Bestellen Sie schon heute die Klamotten, die erst nächstes Jahr in Mode kommen!", oder was?

Edit @ Homernoid:
Mir gefällt weniger, dass du das Thema ins nuForum ziehst. Warum postest du nicht direkt im Hifi-Forum?
Raumakustik ist ein Schwein!
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Meine Schwester hatte bei Ihrem AW880 auch 6 Wochen Lieferzeit mit 2 Verschiebungen oder so........

Siehe mal HIER
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten