Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gmünd und aalen wieweit auseinander ?

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

beam hat geschrieben:...Denon AVC-A11XV, und demnächst noch den Denon PMA-SA1. Hängengeblieben bin ich beim Denon4306. Hier sind zwar einige Geräte bei, die im pur Betrieb besser klingen, aber im Alltagsbetrieb finde ich den Denon das mit abstand beste Gerät (ist meine Meinung)
Hallo beam
Wie weit sind denn die beiden Denon's (A11 und 4306) auseinander. Und warum hast Du Dich letztendlich doch für den 4306 entschieden :?:
Ich frag aus reiner Neugier.
beam
Semi
Semi

Beitrag von beam »

dusseluwe hat geschrieben:
beam hat geschrieben:...Denon AVC-A11XV, und demnächst noch den Denon PMA-SA1. Hängengeblieben bin ich beim Denon4306. Hier sind zwar einige Geräte bei, die im pur Betrieb besser klingen, aber im Alltagsbetrieb finde ich den Denon das mit abstand beste Gerät (ist meine Meinung)
Hallo beam
Wie weit sind denn die beiden Denon's (A11 und 4306) auseinander. Und warum hast Du Dich letztendlich doch für den 4306 entschieden :?:
Ich frag aus reiner Neugier.
Moin,

ich habe alle Geräte pur gehört, ohne Klangregelung um einen direkten vergleich zu haben. Der Marantz hatte gleich bei den ersten Tönen die Nase weit vorne. Habe dann noch einen versuch gemacht und die Geräte für den täglichen Gebrauch eingestellt, dabei habe ich festgestellt, daß ich das Einmeßsystem brauche (akustik-Probleme) und die Vollsterärker für meinen Raum nicht so geeinigt sind. Letztendlich blieben noch der A11 u. der 4306 übrig, nach einer Woche testen der beiden Geräte fiel die Entscheidung auf den 4306 weil ich keine Unterschiede im Blindtest wahrnehmen konnte. Mein Händler hat mir gesagt, daß er mit meiner Entscheidung zwischen 4036/A11 und letztendlich für den 4306 aufgrund das das Gerät neuer ist, gerechnet hat.

Habe Die Kombi4306/3910 u. Nuline100+Abl jetzt seit ca 7 Wochen und muss seitdem jeden Tag Musik hören, ich find es Wahnsinnn was da zu hören ist

Gruss
beam
Denon 4306, Denon 3910
2x Vincent SP997 für Fronts
2x Nuline100 + ABL, 1 Nuline CS70 + ABL 8/80
2x NuLine 30 als Rears
1x AW 1000
Panasonic TH-42PE55E
dusseluwe

Beitrag von dusseluwe »

Interessanter Bericht

Ist doch immer wieder erstaunlich wie unterschiedlich sich das Einmessystem auswirkt. Bei mir war es genau das Gegenteil. Sobald ich eine EQ-Kurve dazugeschaltet hab, wurde es schlechter. (Denon3805 ; Onkyo702). Aber als Du schon den dicken, fetten Marantz PM11 wieder abgeschoben hast, hättest Du ihn ja ruhig in meine Richtung schieben können. :roll:
Ne Ne, Spaß beiseite. Das Teil liegt außerhalb meiner Preisklasse. Die 15er Kombi könnte mich noch mal reitzen, in ein paar Jahren vielleicht. Kost ja schließlich auch 3 Mille. 8O
Antworten