Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

AVR max. 34 cm tief

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

pbeier hat geschrieben:
ja haut mich, weil es audiophiler tiefflug sein muss...

gruss vom pb
Überhaupt nicht :!: ...denn DAS liegt sowieso immer im Auge oder Ohr des Betrachters :!: Ich hab schon weiss Gott was für audiophiles gehört... das ich bei weitem nicht so nennen würde - "war aber audiophil" :lol:
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Dani
Star
Star
Beitrag von Dani »

Haferflocke hat geschrieben:WOW - das mit den Antworten geht ja hier flott! :D
Da bin ich aus anderen Foren anderen Zeiten - oder gar keine Antworten - gewohnt ... :cry:
Mag mich erinnern, Haferflocke,
...ist auch das kompetenteste Forum hier :wink: ...bin anderswo auch fast nicht mehr zugegen.

Gruess
Dani
2x NuVero 11 / 1xNuVero 7 / 2x NuLine DS 22 / 1x AW-7
Endstufe PA-MC5500
Vorstufe PR-SC5508
Onkyo C-S5VL
Blu-Ray Panasonic DMP-BD50EG-K /
Plasma Panasonic TH-46PZ85E
Haferflocke
Semi
Semi

Beitrag von Haferflocke »

Dani hat geschrieben:
Haferflocke hat geschrieben: So versuche ich nun eine Art Übergangslösung, damit ich endlich Surround habe: Einen einfachen recht günstigen AVR, bis was hochwertiges kommt mit der entsprechenden Tiefe. Gerne hätte ich ja auch HDMI-Anschlüsse am AVR ... 8)
Außerdem habe ich nur eine Beschallungsfläche von ca. 10 qm - und ich hoffe, dass die nuLine30 dann den Rest rausreißen. :)
Moin Flöckchen :lol:

Ich denke nicht, dass die AVR's in Zukunft kleiner resp. weniger tief werden... Gibts denn wirklich keine andere Möglichkeit? ...evt. den AVR an einen gaaaanz anderen Platz zu stellen?

Gruess
Dani
Nein, das ist nicht möglich. Das ganze Zimmer hat nur 18,5 qm - und da ist auch eine Büroecke integriert, Bücherregale ohne Ende etc.. Und wie gesagt, es geht hier um 1 Gerät ...
Und nein, deswegen will ich auch nicht umziehen.
Haferflocke
Semi
Semi

pbeier hat geschrieben:ps.: auch wenn ich euch nerve, der saxr55 ist auch hdmi-bestückt....nur einmal ansehen, damit er aus der diskussion fliegt, oder eben nicht!
Erstmal, Du nervst nicht! Bin über jede Hilfe dankbar.
Der SAXR55 ist leider 37,6 cm tief. Und wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat er nur 1 HDMI-Eingang. Das bringt mir nichts. Will den AVR zukünftig als Schaltzentrale benutzen.
pbeier hat geschrieben:ich check nochmal, was ich so an kleinen avrs finde...
Das wäre supernett! :D
Haferflocke
Semi
Semi

ramses hat geschrieben:Das Problem ist der Preis.

Ansonsten, ein NAD T743 ist 350mm tief und bestimmt nicht schlecht. Aber eben schlichtweg zu teuer bei der angegebenen Preisvorstellung. :?

Vielleicht lässt du dich ja doch überzeugen? 8) :lol:

mfg

ramses
Also zum Preis habe ich nichts gesagt. Wenn es eine sinnvolle Lösung gibt - also auch qualitativ - dann bin ich bereit ca. 1.000 Euro (ggfs. auch mehr) auszugeben. Nur halt nicht für eine Übergangslösung.

NAD T743 - habe ich nie gehört ... 35 cm würde ich auch noch irgendwie hinkriegen.
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Ha - ich hab mich anfangs nicht getraut den vor zu schlagen, weils ja 34cm sind. Aber es ist ein ganz hervorragender AVR mit tollen Klangeigentschaften. Die Ausstattung ist aber im Vergleich nicht mehr konkurrenzfähig und HDMI Port kannst du ganz vergessen. Dafür ist Vor und Endstufe auftrennbar und auch die Fernbedienung ist wirklich gut.

Wenn mit 35cm auch die Bedienelement mitgerechnet sind, sollte es sich tatsächlich halbwegs ausgehen. Ich könnte mal nachmessen, falls er für dich in Frage kommt.

P.S.:
http://www.nad.de/end_t743.htm
http://www.nadelectronics.com/av_receiv ... ramset.htm
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
Haferflocke
Semi
Semi

Hi Gerald!

Danke für Deine ausführlichen Info's! Sehr nett! :D
g.vogt hat geschrieben:ich schlage dir vor, dass du dich mit dem Zollstock auf den Weg zu den gängigen Märkten machst und selber nachmisst oder die Herstellerhotlines mit Anfragen nervst, die Maßangaben in den Katalogen sind nicht einheitlich und selten ausführlich.
Habe ich teilweise gemacht, leider sind nicht immer die gewünschten Geräte da.
Das mit den unterschiedlichen Maßangaben war mir nicht bewusst. Guter Hinweis!
g.vogt hat geschrieben:Mein Regal hat 39cm Tiefe, allerdings kommen da noch knapp 2cm Luft bis zur Wand hinzu. Manche Hersteller (z.B. Marantz) geben die Gesamttiefe an, einschließlich Anschlussklemmen (die Lautsprecherklemmen sind am tiefsten) und Bedienelementen. Ein Receiver wie der SR4400 passte bei mir problemlos, denn obwohl mit 36,5cm angegeben ist der Korpus nur knapp 32cm tief. Auch der laut Bedienungsanleitung 39cm tiefe NAD T743 passte problemlos.
Mit 39 cm hast Du ja dann fast die gleichen Verhältnisse wie ich. Was hast Du denn für einen AVR?
Von welcher Firma ist SR4400?
g.vogt hat geschrieben:IMHO sieht es ganz manierlich aus, wenn der Korpus des AVR mit der Vorderkante des Möbels abschließt und es schadet nicht, wenn die Bedienelemente darüber hinausragen. Wenn die Gesamttiefe einschließlich Bedienelementen angegeben ist, dann gewinnst du so gewiss noch mal 2cm!
Also von der Wand bis zur Regalkante sind es bei mir 40 cm.
Ja, kein Problem, wenn die Bedienelemente etwas vorstehen. Nur halt nicht das ganze Regal bzw. das Gerät. Dann ist die einheitliche Line dahin und das finde ich absolut nicht schön.
g.vogt hat geschrieben:Der Onkyo TX-SR603 wird mit 37,7cm angegeben, habe eben spaßeshalber die Onkyo-Hotline angeklingelt - auch hier soll die Gesamttiefe einschließlich Bedienelementen und Anschlüssen gemeint sein. Vielleicht kann das jemand aus dem Forum, der den Receiver besitzt, ja mal nachmessen?
Aha Onkyo, das wäre ja mal was. Vielleicht finde ich den in einem Laden.
g.vogt hat geschrieben:Ein Gerät, das definitiv ebenfalls passt, ist der Yamaha RX-V357, jedenfalls wird bei dem eine Tiefe von 31,5cm angegeben.
Ich dachte, ich hätte alle Yamaha-Geräte gecheckt ...
Jetzt wird die Auswahl doch größer - bisher hatte ich ja nur den Kenwood und Teac.
g.vogt hat geschrieben:Wirst du für den AVR eigentlich genügend Platz oberhalb des Gehäuses zur Belüftung haben?
Ja, kein Problem. An der Wand sind so Metallschienen, da eingehängt Winkel auf dem die Bretter liegen. Auch in der Breite bin ich felxibel, halt nur nicht in der Tiefe ...
Haferflocke
Semi
Semi

pbeier hat geschrieben:nur ne idee:

so was

oder evtl.

http://www.sharp.de/php/p.php?par=2_201_no_358

ja haut mich, weil es audiophiler tiefflug sein muss...

seh ich inzwischen anders!

gruss vom pb
Also, so ein Kompaktsystem kommt für mich nicht in Frage. Ich will schon Nubert-LS! :wink:
Der 2. Link funzt nicht.
Haferflocke
Semi
Semi

maks hat geschrieben:Ha - ich hab mich anfangs nicht getraut den vor zu schlagen, weils ja 34cm sind. Aber es ist ein ganz hervorragender AVR mit tollen Klangeigentschaften. Die Ausstattung ist aber im Vergleich nicht mehr konkurrenzfähig und HDMI Port kannst du ganz vergessen. Dafür ist Vor und Endstufe auftrennbar und auch die Fernbedienung ist wirklich gut.

Wenn mit 35cm auch die Bedienelement mitgerechnet sind, sollte es sich tatsächlich halbwegs ausgehen. Ich könnte mal nachmessen, falls er für dich in Frage kommt.

P.S.:
http://www.nad.de/end_t743.htm
http://www.nadelectronics.com/av_receiv ... ramset.htm
Der scheint nicht mehr groß lieferbar zu sein. Konnte nur einen Händler finden für die Ausführung in silber - Preis: 699 Euro.
Sind die Komponenten-Anschlüsse HD-fähig oder was bedeutet bei dem Gerät "HDTV-kompatibel"?

Wenn es Dir nicht zu viel ausmacht, wäre es nett, wenn Du mal genau messen könntest. Wieviel Platz nehmen bei Dir hinten die Stecker ein?
pbeier
Star
Star

Beitrag von pbeier »

Haferflocke hat geschrieben: Also, so ein Kompaktsystem kommt für mich nicht in Frage. Ich will schon Nubert-LS! :wink:
Der 2. Link funzt nicht.
klaro!
den ersten gab es auch ohne LS !

und der zweite link:

den 111er... hat aber kein hdmi.. egal, evtl, findet ja jemand anders den "ganz smart"

hier

PS:sieh dir mal den NAD von maks genauer an!
greetz pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Antworten