Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DaimlerChrysler - Zetsche legt Gehalt offen
... ich "hasse" imacer, weil er die "Wahrheit" schonungslos preisgibt.
Als Beamter möchte man seine Ruhe haben und vor allem keine
Veränderung - insbesondere bei der Besoldung (höchstenfalls nach oben).
Das Gehalt soll - bitteschön ohne Murren - monatlich auf mein Konto gehen.
Woher es kommt, wie es erwirtschaftet wird, interessiert mich nicht.
Das Geld hat monatlich einfach "da" zu sein.
Sind "die Deutschen" nicht alle ein bisschen Beamte ?
Als Beamter möchte man seine Ruhe haben und vor allem keine
Veränderung - insbesondere bei der Besoldung (höchstenfalls nach oben).
Das Gehalt soll - bitteschön ohne Murren - monatlich auf mein Konto gehen.
Woher es kommt, wie es erwirtschaftet wird, interessiert mich nicht.
Das Geld hat monatlich einfach "da" zu sein.
Sind "die Deutschen" nicht alle ein bisschen Beamte ?
@pb Mag sein, das Halbwissen heute zur Regel geworden ist, dass ändert aber nichts daran das hier aufgrund einer unvollständigen Wiedergabe von Fakten falsche Schlüsse gezogen worden sind und daraus eine, somit übeflüssige, Diskussion entstanden ist... (gemeint ist nur der Teil des Threads der sich mit der Erfolgsabhägigkeit des Gehaltes befasste)te hat folgendes geschrieben:
Soviel zum Thema erfolgsunabhängige Bezahlung und gefährliches Halbwissen!!
impliziert das vollwissen bei dir?
obacht- das letzte universalgenie ist seit 1832 tot! seit dem gibt es nur noch halbwissende...
( ein hoch auf die polemik !)
Zetsche verdiene ein Grundgehalt von 1,5 Millionen Euro. Hinzu kommt ein Bonus in Höhe von 150 Prozent auf das Salär bei erreichen der Konzernziele. Hinzu kämen 59.563 sogenannte virtuelle Aktien, sagte Kopper weiter. Deren Auszahlung erfolge abhängig vom Erfolg aber erst 2010 zum dann aktuellen Aktienkurs
tja, bleibt die frage, nach welchem ermessenspielraum und werten die konzernziele definiert sind! und genau hier beisst sich die katze in den schwanz!
hast du einmal einen sogenannten "leistungs und potenzialbogen" gesehen/gelesen/gemacht? zieldefinition und ihre bewertung als maßstab der zu zahlenden prämie? welcome to the real world...
te hat folgendes geschrieben:
Also nur kein Neid, dass passt schon!
Gruß
te
tja - neid anzunehmen wo keiner ist, verschiebt die wahrnehmung der motivation des gegenübers!
der irrtum in der bewertung ist somit vorprogrammiert..
schade
mir geht es finanziell und persönlich gut! ohne frage. ich wünsche mir eine gute basis für meine und allen anderen "zwerge" - und die gibt es nicht umsonst und ohne eigenes zutun.
gruss pb
Wenn Du nicht neidisch bist dann freu Dich und fühl dich halt nicht angesprochen, an Dich habe ich auch nicht gedacht als ich das geschrieben habe.
Gruß
te
Think Big!
Code: Alles auswählen
Homernoid geschrieben am: 14. April 2006, 11:21 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
imacer ist Beamter?
Okay. Vielleicht isses ja imacer dennoch.beamter77 hat geschrieben:Bitte genau lesen, der Schreiberling ist Beamter und nimmt sich selbst mit auf den Arm.Code: Alles auswählen
Homernoid geschrieben am: 14. April 2006, 11:21 Titel: -------------------------------------------------------------------------------- imacer ist Beamter?
morgen te,te hat geschrieben:
Wenn Du nicht neidisch bist dann freu Dich und fühl dich halt nicht angesprochen, an Dich habe ich auch nicht gedacht als ich das geschrieben habe.
Gruß
te
dummerweise hab ich mir den aber mal voll angezogen, den schuh...
durchatmen und dreimal lesen hätte evtl. geholfen..
versönlichen freitag!
gruss pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]