Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
SW Canton AS 25 Anschluss an AV
SW Canton AS 25 Anschluss an AV
Hallo,hatte schon mal ähnlich in einem anderen Forum gepostet und keiner weiß was, aber ich versuch`s hier noch mal: Also, wenn ich den SW per Y-Kabel a.d. AV (Kenwood 6090 PreOut )anschliesse, kommt nur ein minimales Brummen. Selbst bei voll aufgedrehter Lautstärke ertönt nur ein kläglicher Brummton ! Getestet habe ich schon verschiedene Cinch und sogar den AV gewechselt, dazu sämtl. Einstellungen am SW durchprobiert - Phase usw. Ferner habe ich sämtl. Einstellungen a.d. AV`s probiert. Das Ergebnis ist immer gleich. Der SW spielt nur einwandfrei wenn ich das Y-Kabel an eine Audio-Komponente anschliesse ( DVD- oder CD-Player - dort jeweils an Audio-Out ) und dazu die LS-Kabel vom AV i.d. SW und von dort zu den LS führe. Ich finde das äußerst seltsam und auch nicht ok, denn wozu soll dann der PreOut am AV gut sein? Zudem befürchte ich, dass bei meiner LS - Verkabelung auch nicht das Optimum an Klang "herauskommt" - das aber könnte auch nur eine Glaubensfrage sein.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und das Rätsel löst.........
Viele Grüße
Mundry
Es würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte und das Rätsel löst.........
Viele Grüße
Mundry
AVR : KENWOOD KRF-6090 / Front: NuBox360 / Rears: PURE ACOUSTICS QX 900 S / Center: CELESTION CENTRE 2 / DVD-Player: Yamaha S550
Hab ich gemacht: Dann muss ich am SW den Volume-Schalter auf "ganz hoch" stellen, damit ein leichtes aber deutliches Brummen `rauskommt.K.Reisach hat geschrieben:Ziehe mal alle Verbindungen zum AVR oder sonstwas ab.
Lass nur den Sub auf ON und halt mal den Daumen auf den Mittelpin des am Subs angeschlossenen Cinchkabels. Lautstärke am Sub auf Maximum. Was passiert?
Gruß, Kevin
Gruß
Mundry
AVR : KENWOOD KRF-6090 / Front: NuBox360 / Rears: PURE ACOUSTICS QX 900 S / Center: CELESTION CENTRE 2 / DVD-Player: Yamaha S550
Du hast ja mehrere probiert und den Sub hoffentlich im AVR Menü auf ON gestellt
Ja, steht auf ON - und alle anderen Einstellngen hab`ich auch schon durch. Das seltsame ist ja auch, daß der SW auch an einem ONKYO-474 nicht ging ! Auch dort alle Möglichkeiten probiert......
Wäre auch weiter nicht schlimm, da ich mich nun entschlossen habe entweder ein ABL oder den Nubert AW-440 anzuschaffen. Der Verkauf des Canton`s würde mir aber Gewissensprobleme bereiten.....
Ja, steht auf ON - und alle anderen Einstellngen hab`ich auch schon durch. Das seltsame ist ja auch, daß der SW auch an einem ONKYO-474 nicht ging ! Auch dort alle Möglichkeiten probiert......
Wäre auch weiter nicht schlimm, da ich mich nun entschlossen habe entweder ein ABL oder den Nubert AW-440 anzuschaffen. Der Verkauf des Canton`s würde mir aber Gewissensprobleme bereiten.....
Das Y-Kabel ist mit beiden Enden am SW. Ziehe ich eines davon ab, verringert sich nur etwas die Lautstärke. Andere Kabel hab`ich natürlich auch schon probiert....Ergebnis siehe weiter oben.....JensII hat geschrieben:Du redest die ganze Zeit von einem Y-Kabel, versuch mal den Sub "nur" über eine einfach-Chinch-Leitung an nur einem Eingang zu betreiben.