Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Thema: Wir reden uns lange Lieferzeiten schön...

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Amperlite hat geschrieben:Bezüglich der Lieferzeit bin ich von Nubert sehr verwöhnt!

Es kam schon zwei mal vor, dass ich ein Paket weniger als 24 Stunden nach Bestellung in den Händen hielt! Und nein, es war keine teure Expresslieferung. Ansonsten waren es noch nie über drei Tage.

Gegenbeispiel: OTTO Versand
Im Zeitraum von Bestellung bis Lieferung eines Kleidungsstücks sind uns von OTTO zwei neue Kataloge in den Briefkasten geworfen worden. Ein echter Witz! Nach welchem Motto arbeiten die? "Bestellen Sie schon heute die Klamotten, die erst nächstes Jahr in Mode kommen!", oder was?

Edit @ Homernoid:
Mir gefällt weniger, dass du das Thema ins nuForum ziehst. Warum postest du nicht direkt im Hifi-Forum?
1. Es geht generell um Lieferzeiten und NICHT um den Hersteller. SO habe ich es auch im 1. Thread geschrieben.
2. Durch Differenzen mit dem gekauften Personal habe ich dort leider momentan ein kleines Passwortproblem. :lol:
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Homernoid hat geschrieben: Ich liefer guten Service ab in meiner Arbeit, also kann ich das auch von and. Leuten / Herstellern erwarten, oder? Warum ist es immer nur falsch in D. sich über mangelhaften Service zu beschweren? Muss ich denn immer alles hinnehmen? Nein.
Sorry,

ich dachte du seist arbeitslos, bei der Zeit, die du für Foren hast :?
Das nennt man also heutzutage Service. Ich mach was falsch 8)

Zum Thema: ich finde - außer bei Medikamenten - etwas längere Lieferzeiten eher vorteilhaft. Ich muss Dinge, die ich
mehrere Jahre besitze nicht unbedingt in zwei Tagen haben. Man kann sich länger drauf freuen. Dinge, die man sofort und ohne Weiteres haben kann werden oft schnell wertlos, auch wenn sie noch so teuer waren. Längere Lieferzeiten machen noch etwas längere Lieferzeiten für mehr Farb- und Variantenauswahl akzeptabler. Außerdem spart man Geld,
weil man merkt, dass man das, was heute nicht geliefert worden ist, weil es vorgestern nicht sofort lieferbar war gar
nicht so dolle braucht :lol:

FrankOTango
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Ja. Grausam dass das nicht so ist, was? :mrgreen:
Zeit für Foren? lol
Benutzeravatar
Sirarokh
Star
Star
Beiträge: 865
Registriert: Sa 4. Mär 2006, 22:02
Wohnort: Waldshut-Tiengen
Kontaktdaten:

Beitrag von Sirarokh »

Solange immer angegeben ist, wie lange man warten muss, finde ich Lieferzeiten im Allgemeinen ein zumutbares Übel, solange sie ein gewisses Maß nicht überschreiten (sagen wir mal ein bis zwei Monate) - man weiß ja schließlich, worauf man sich einlässt.

Aber gerade in der Hinsicht muss ich die LSF wirklich einmal loben!
Ich hatte einmal ein defektes ATM (ein Kanal war irgendwie halb kaputt). Ich habe eine Mail geschrieben und noch am selben Tag wurde mir Ersatz zugeschickt. Ich musste kein Porto zahlen, ich musste das defekte Gerät nicht erst einsenden, damit der Garantiefall bestätigt werden konnte, nichts! Und am nächsten Tag hielt ich ein niegelnagelneues ATM in den Händen. Gerade einmal 24 Stunden und das Gerät war ersetzt! Bei den meisten anderen Firmen hätte ich ein Vielfaches der Zeit gewartet, bis auch nur meine Mail beantwortet worden wäre!
Ich war regelrecht geschockt! Ich hatte ja schon oft gehört, dass die NSF eine sagenhafte Kundenbetreuung hat, aber DAS... Sowas gibt es wohl in unserer Servicewüste Deutschland kein zweites Mal. Leider.
Obwohl... harman/kardon ist in der Hinsicht auch ziemlich gut.[/i]
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Benutzeravatar
$Micha$
Star
Star
Beiträge: 883
Registriert: Sa 17. Dez 2005, 18:15
Wohnort: ...nähe Ffm

Beitrag von $Micha$ »

Homernoid hat geschrieben:Durch Differenzen mit dem gekauften Personal habe ich dort leider momentan ein kleines Passwortproblem. :lol:
:lol: Kann ich mir bei Dir kaum vorstellen :lol:
Amperlite hat geschrieben:Edit @ Homernoid:
Mir gefällt weniger, dass du das Thema ins nuForum ziehst. Warum postest du nicht direkt im Hifi-Forum?
Warum nicht ?
Er bringt mit seinen Freds doch immer mal Abwechselung rein.
Und wer nicht daran teilhaben will, lässt es eben 8)


Wisst Ihr was mich wundert.
Die mokieren sich alle über die Lieferzeiten vom Satan (und so weiter) aber tut mir einen gefallen,
wenn ich was bestelle, wo auch immer (und hier geht es ja mindestens um ein paar hundert Euro)
dann frag ich doch wenn nich auf der Webseite steht "ab Lager" wie lange die Lieferung dauert und
brauch mich hinterher nich aufzuregen :roll:
Tzzz.
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Okay. Dann sagen wir eben, es ist ein Computerteil.... Denkt Euch was aus. Seid erfinderisch. :D
Antworten