Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Cinchkabel selber konfektionieren + Anleitung (Seite 3)
Ich wollte eigentlich eine günstige Alternative baun, kein High-End-Voodoo-zeug
Und wie gehört funktionierts mit nem RG59 super. Nur der massive Innenleiter ist evlt. ein Manko.
P.S.: So oft schau ich nicht hinter meinen AVR um die tollen Stecker begutachten zu können Für manchen mags wichtig sein, für mich absoult nicht. Hauptsache man sieht nix von dem Kabelgewirr.
mfg
ramses
Und wie gehört funktionierts mit nem RG59 super. Nur der massive Innenleiter ist evlt. ein Manko.
P.S.: So oft schau ich nicht hinter meinen AVR um die tollen Stecker begutachten zu können Für manchen mags wichtig sein, für mich absoult nicht. Hauptsache man sieht nix von dem Kabelgewirr.
mfg
ramses
Rotel RSX-1067 [b]::[/b] NAD C372 [b]::[/b] NuWave 105 + ATM [b]::[/b] NuWave 35 [b]::[/b] NuWave CS-65 [b]::[/b] Pana TX-P50V20E [b]::[/b] Pana DMP-BDT300
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
[b]Der Raum macht die Musik[/b]
Na, ich würde da zu Profi-Material raten:
www.sommercable.de
Ich benutze "the stage 22" (0,99/m) und "the source MK 2" (1,71/m). Beides höchst- flexibel und sehr sehr günstig, wie man sieht.
Vielleicht dazu noch dies hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic14214.html
Gruß,
Daniel
www.sommercable.de
Ich benutze "the stage 22" (0,99/m) und "the source MK 2" (1,71/m). Beides höchst- flexibel und sehr sehr günstig, wie man sieht.
Vielleicht dazu noch dies hier: http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic14214.html
Gruß,
Daniel
stimmt schon!Ich wollte eigentlich eine günstige Alternative baun, kein High-End-Voodoo-zeug
und mit 4x 2,40 ist man auch schon beim Preis für ein "Clicktronic" (von Reichelt) Cinchkabel angelangt...
welches allerdings beim näheren hinschauen auch nicht so hochwertig erscheint, wie auf den ersten blick:
die alu-cinchgehäuse sind einfach auf die weiche kunststoff-kabelisolierung aufgeschraubt!
ergo bin ich immer noch unschlüssig, wie ich eine einheitlcihe verkabelung bei meinen anlagen aussehen lassen werde...
gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
Preis: ca. 2,50/St.m(A)ui hat geschrieben: Details:
-Preis?
-zugentlastung mittels spreizkonus?
-Sitz auf cinchbuchsen?
Zugentlastung: Kabelmantel wird sehr zuverlässig geklemmt. (Ähnlich wie bei Kabelschuhen)
Sitz: Wunderbar. Fest, aber nicht zu fest. Man beschädigt nichts.
Mitgeliefert wird noch so eine Knickschutzfeder, die ich hier allerdings weggelassen hab.
Hallöchen,
die Dinger hab ich auch schonmal ausprobiert. Gibt es ja in jedem gut sortierten Elektrogeschäft (ebenfalls für etwa 0,50).
Ich war überhaupt nicht begeisteistert. Sehr schlecht zu löten!
Selbst bei Temperaturen unter 300 Grad, schmilzt die Isolierung weg, bzw. verzieht sich. Der Stift in der Mitte ist dann nicht mehr wirklich mittig, oder wackelt sogar. Für mich sind die nix.
Die von Hicon und auch die guten (leider viel zu teuren) von Neutrik haben eine Art Teflon als Isolierung. Lassen sich also auch bei hohen Temperaturen löten. ROHS läßt grüßen...
Gruß, Daniel
die Dinger hab ich auch schonmal ausprobiert. Gibt es ja in jedem gut sortierten Elektrogeschäft (ebenfalls für etwa 0,50).
Ich war überhaupt nicht begeisteistert. Sehr schlecht zu löten!
Selbst bei Temperaturen unter 300 Grad, schmilzt die Isolierung weg, bzw. verzieht sich. Der Stift in der Mitte ist dann nicht mehr wirklich mittig, oder wackelt sogar. Für mich sind die nix.
Die von Hicon und auch die guten (leider viel zu teuren) von Neutrik haben eine Art Teflon als Isolierung. Lassen sich also auch bei hohen Temperaturen löten. ROHS läßt grüßen...
Gruß, Daniel