Die SW-Anleitung kann nicht alle auf dem Markt befindlichen AV-Receiver beschreiben!Mundry hat geschrieben:Wenn es stimmt dass der Sub vermutlich nur bei Dolby Digital oder DTS-Signalen angesteuert wird, dann müsste das doch in der Anleitung des SW stehen.
Der Hersteller des SW kann ja nicht wissen, wo Du in Zukunft Deinen SW anschließt....
Der SW kann jede Art von Bass-Signal verarbeiten, wenn er es am Eingang angeboten bekommt.Mundry hat geschrieben:Zudem würde mich das wundern, denn das würde ja bedeuten, dass ein SW nicht alles verarbeiten kann.Setze ich das in Bezug zum Preis, wäre das ja eine Lachnummer.
Wenn er kein Signal bekommt, kan er auch nichts wiedergeben - die Lachnummer ist dann entweder das Gerät, das ihn ansteuert oder die Bedienperson.....
Wenn Du den SW direkt an einen CD-Player anschließt und er funktioniert, bedeutet das, dass der SW funktioniert.Mundry hat geschrieben:Bei Zuspielung eines Zweikanalsignals von einem CD-Player o.ä wird der AVR ihn vermutlich nicht ansteuern.
Doch - das ist es ja ! Schließe ich dieses Y-Kabel an irgendeinen Player an, funktioniert das !!!
Wenn der SW am AV-Receiver angeschlossen nicht funktioniert, ist er entweder an den falschen Buchsen angeschlossen oder der AV-Receiver ist falsch konfiguriert oder der AV-Receiver ist kaputt.
Der SW kann jedenfalls nichts dafür - auch die Anleitung nicht!
Da hast Du leider recht...Mundry hat geschrieben:Sorry, aber was ist das alles kompliziert - und wird auch noch durch die Tatsache erschwert, dass jeder Hersteller seine eigenen Namen für gleiche/ähnliche Funktionen vergibt.
Du musst Dir nur das Bassmanagement eines AV-Receivers durchdenken...
Wenn der SW am SW-Anschluss hängt, bekommt er nur ein Signal, wenn nicht alle Boxen auf LARGE gestellt sind.
Wenn der SW am Main-Anschluss hängt, bekommt er nur ein Signal, wenn Main auf LARGE gestellt ist.
Bei einem reinen Stereosignal kommt es individuell auf den AV-Receiver an....manche Receiver steuern im Stereobetrieb den SW nicht an....manche steuern den SW an, wenn Main auf SMALL (oder NORMAL) gestellt ist....manche steuern ihn an, wenn SUB auf BOTH gestellt ist - das muss aber in der Receiveranleitung erklärt sein!