Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Problem: Ext. Festplatte von NTFS auf FAT formatieren
- JensII
- Star
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 16 times
Man kann IMHO keine Ahnung von Computern haben, wenn man sie nicht grade selber entwickelt. Habe mal den Aufbau einer 8-Bit-ALU durchgesprochen. War nach einem halben Jahr Grundkenntnisse in Digitaltechnik fast einfach
Man kann dagegen aber ERFAHRUNG im Umgang mit PCs sammeln, und da bist du ja grade bei! Die nächste Festplatte kannst du dann auch schon selber formatieren!
Wenn du mal bei den PC-Zeitschriften ausschau hälst findest du alle paar Monate ältere aber meist gute Markensoftware für alles möglich gratis. Da habe ich auch ein Partitionierungs-Programm her
Man kann dagegen aber ERFAHRUNG im Umgang mit PCs sammeln, und da bist du ja grade bei! Die nächste Festplatte kannst du dann auch schon selber formatieren!
Wenn du mal bei den PC-Zeitschriften ausschau hälst findest du alle paar Monate ältere aber meist gute Markensoftware für alles möglich gratis. Da habe ich auch ein Partitionierungs-Programm her
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich hätte auch noch Erfahrung mit nen MFA 8 Bit ALU. War in einem 19" Rack verbaut.
Aber ich hatte immer gedacht, einmal NTFS, immer NTFS.
Unter Low Format dürfte es unter DOS schon gehen. Ich hab nur FAT auf NTFS umformatiert und nie andersrum. XP Systemprogramm hat da echt ne gute Oberfläche geschaffen, die noch gut funktionert.
Gruss
Christian
Ich hätte auch noch Erfahrung mit nen MFA 8 Bit ALU. War in einem 19" Rack verbaut.
Aber ich hatte immer gedacht, einmal NTFS, immer NTFS.
Unter Low Format dürfte es unter DOS schon gehen. Ich hab nur FAT auf NTFS umformatiert und nie andersrum. XP Systemprogramm hat da echt ne gute Oberfläche geschaffen, die noch gut funktionert.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Been thanked: 7 times
So, Dank an alle, hat funktioniert. Jetzt habe ich eine anständige Datenbank am Radiowecker. Partition ist zwar nur 30 GB groß, aber ab 1000 Dateien verläßt den TEAC die Ordnerverwaltung. Dann hat sichs mit der Übersicht. 60 - 80 CDs sollten aber zum Einschlafen, Wecken und Zeitvertreib bei seniler Bettflucht reichen.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
-
- Star
Danke, aber ist noch zu früh, es muss noch die WZ-Anlage herhalten.Homernoid hat geschrieben:Na dann "Gute Nacht"...
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Hi,
Platten grösser als 32GB lassen sich mit Windoof NICHT in FAT32 formatieren. Andere Programme wie Acronis oder Partition Magic können das aber - irgendwo gabs sowas auch mal als Freeware. Wenns wichtig ist, muß ich mal suchen.
gruss
Jürgen
Platten grösser als 32GB lassen sich mit Windoof NICHT in FAT32 formatieren. Andere Programme wie Acronis oder Partition Magic können das aber - irgendwo gabs sowas auch mal als Freeware. Wenns wichtig ist, muß ich mal suchen.
gruss
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
naja andere Programme... ich würde es mit FDISK.EXE und FORMAT.COM von Windows 98 probieren, damit muß es ja eigentlich gehen. Auch für >32GB. Am besten auf nem alten 98er PC ne Startdiskette erstellen und die beiden Dateien aus \windows\command draufkopieren. Dann davon starten, und mit FDISK die Partitionen löschen und mit Format X: die Platte formatieren.
-
- Star
Hi Ta,
genau so habe ich ja begonnen, aber im Dos wird die USB-Platte nicht erkannt. Wie gesagt, reicht mir die 32GB Partition, da der TEAC nur ca. 5GB (999 Dateien) geordnet auslesen kann. Das sind immerhin ca. 75 CDs.
genau so habe ich ja begonnen, aber im Dos wird die USB-Platte nicht erkannt. Wie gesagt, reicht mir die 32GB Partition, da der TEAC nur ca. 5GB (999 Dateien) geordnet auslesen kann. Das sind immerhin ca. 75 CDs.
Achso, eine USB-Platte...
Da hilft dann nur, sie aus dem Gehäuse auszubauen und sie direkt an den IDE-Port zu hängen, evtl mit 2,5" auf 3,5"-Kabeladaptern.... Eventuell könnte auch das Programm DOSUHCI oder DUSE.EXE helfen. Mit DUSE kann ich meine MP3-Jukebox unter DOS ansprechen, aber ob Format und v.a. FDISK damit laufen ?!
Da hilft dann nur, sie aus dem Gehäuse auszubauen und sie direkt an den IDE-Port zu hängen, evtl mit 2,5" auf 3,5"-Kabeladaptern.... Eventuell könnte auch das Programm DOSUHCI oder DUSE.EXE helfen. Mit DUSE kann ich meine MP3-Jukebox unter DOS ansprechen, aber ob Format und v.a. FDISK damit laufen ?!