Kann ich nicht bestätigen. Oder ich hab einfach nur Glück mit meinen Harman GerätenMK II hat geschrieben:-Laufwerksgeräusche waren hörbar
-die Fehlerkorrektur war nicht so der Brüller
-das Gerät spielte eher unwillig eine CD mit seltsamen Kopierschutz (kann aber auch evtl. schlecht gepresst sein die CD, da hat mein Denon auch bischen Probleme)
-das Gerät sieht aus 2m ok aus, näher betrachtet ist es mir irgendwie zu "wackelig"
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
HK HD970, Erfahrungen ??
.....genau das scheint das Problem zu sein....ich liebe meinen HK-Verstärker vom Klang her, also habe ich keine allzu großen Vorurteile der Marke gegenüber, der CD-Player der hier stand war aber gelinde gesagt Mist, schade....ich denke die Geräte streuen sehr stark, aber im Moment habe ich keinen Nerv zu tauschen bis die Sache passt.
schönen Restsonntag
und solltet ihr nicht mit euren Frauen oder Partnern kuscheln anstatt hier zu lesen
schönen Restsonntag
und solltet ihr nicht mit euren Frauen oder Partnern kuscheln anstatt hier zu lesen
-
- gerade reingestolpert
Ich kenn mich mit Soundkarten nicht aus aber logischerweise brauchst Du eine mit nem digitalen Ausgang, wenn Du die internen Wandler des Players nutzen willst.
Hier drücken
Aber frag mich nicht nach irgendwelchen Qualitätsmerkmalen. Da gibts hier sicherlich noch Vertreter der digitalen Soundkarten-Zunft, die Dir weitaus mehr helfen können.
Hier drücken
Aber frag mich nicht nach irgendwelchen Qualitätsmerkmalen. Da gibts hier sicherlich noch Vertreter der digitalen Soundkarten-Zunft, die Dir weitaus mehr helfen können.
Hallo ans Forum,
seit ein paar Tagen nenne auch ich einen HD 970 von HK mein eigen:
Der Eindruck: im Vergleich zu seinem Vorgänger, einem älteren PIONEER-Player und auch im Vergleich zum daneben stehenden DENON DVD-1920 empfinde ich den Klang des HK (kann ich besonders für Klassik-CDs sagen) deutlich luftiger und brillanter, Bässe (von tiefen Instrumenten bzw. Kirchenorgel) konturierter und druckvoller, insgesamt ein stimmiges Klangbild. Insoweit habe ich vom Gerät den (erwartet) guten Eindruck, wie ihn die Mehrzahl der anderen Poster ebenfalls beschreibt.
Nun aber das Problem: bei ca. 15% der bisher gehörten CDs gibt das Laufwerk deutlich laut, ja kommt teilweise so instensiv ins Vibrieren, daß der das gesamte Gerät samt Regal mitvibriert. Diese Geräuschkulisse ist selbst bei mittellauter Musik am 3,5 m entfernten Sitzplatz unangenehm präsent.
Die eine Alternative: ich spiele die betreffenden CDs halt mit dem DENON ab; die andere Alternative: ich tausche das Gerät gegen ein anderes aus, in der Hoffnung, daß Problem beim Austauschgerät jedenfalls in dieser Deutlichkeit nicht mehr auftritt. Ich frage mich nur, woran - sowohl bzgl. der jeweiligen CD als auch bezogen auf die Gerätemechanik - dieser Effekt liegen kann???
Oliver
seit ein paar Tagen nenne auch ich einen HD 970 von HK mein eigen:
Der Eindruck: im Vergleich zu seinem Vorgänger, einem älteren PIONEER-Player und auch im Vergleich zum daneben stehenden DENON DVD-1920 empfinde ich den Klang des HK (kann ich besonders für Klassik-CDs sagen) deutlich luftiger und brillanter, Bässe (von tiefen Instrumenten bzw. Kirchenorgel) konturierter und druckvoller, insgesamt ein stimmiges Klangbild. Insoweit habe ich vom Gerät den (erwartet) guten Eindruck, wie ihn die Mehrzahl der anderen Poster ebenfalls beschreibt.
Nun aber das Problem: bei ca. 15% der bisher gehörten CDs gibt das Laufwerk deutlich laut, ja kommt teilweise so instensiv ins Vibrieren, daß der das gesamte Gerät samt Regal mitvibriert. Diese Geräuschkulisse ist selbst bei mittellauter Musik am 3,5 m entfernten Sitzplatz unangenehm präsent.
Die eine Alternative: ich spiele die betreffenden CDs halt mit dem DENON ab; die andere Alternative: ich tausche das Gerät gegen ein anderes aus, in der Hoffnung, daß Problem beim Austauschgerät jedenfalls in dieser Deutlichkeit nicht mehr auftritt. Ich frage mich nur, woran - sowohl bzgl. der jeweiligen CD als auch bezogen auf die Gerätemechanik - dieser Effekt liegen kann???
Oliver
Sofort umtauschen. Wenn die 14 Tage Frist noch nicht abgelaufen kannst Du da noch was machen. Einige Händler verarschen die Kunden indem sie sagen, daß nur eine Rep. in Frage käme. (Umtausch erst nach 3maligen Scheitern der Rep. oder so ähnlich). Dem kannst Du einfach mit Geld zurück Androhung begegnen. Das gilt aber wie gesagt nur vor Ablauf des 14 tägigen Rückgaberechts. Also warte nicht zu lange, denn ich hab auch einen HD 970. Und der hat noch nie ein Mucks von sich gegeben egal ob gekaufte, selbstgebrannte oder MP3 CD's. Das Laufwerk ist extrem leise. Vom Hörplatz aus nicht wahrzunehmen.
PS. Tut mir wirklich leid für Dich
PS. Tut mir wirklich leid für Dich