Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Test Töne brennen

Fragen und Antworten zu Nubert Subwoofern
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Man könnte ja mal ausprobieren, was der Receiver bei Dolby Music oder DSP-Programmen aus der Wav-Stereospur macht....
Raumakustik ist ein Schwein!
maks
Star
Star

Beitrag von maks »

Mann kann auch auf eine CD eine DTS Spur brennen. Wenn man dann den AVR digital mit dem Signal vom CD Player füttert, decodiert dieser das natürlich anstandslos. Hab das bereits ausprobiert und es funzt. Gab da mal eine Art Test CD mit freigegeben Songs die ich aus dem Netz geladen hab. Recht lustig.

Schwierig (oder teuer) ist nur des encoden in DTS!
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
lordagmar
Semi
Semi

Beitrag von lordagmar »

an könnte ja mal ausprobieren, was der Receiver bei Dolby Music oder DSP-Programmen aus der Wav-Stereospur macht...
Wird wohl nicht viel bringen, zumindest meine WAV Testtöne würde das wohl eher "durcheinander" bringen

Maks Methode is da besser, aber auch - vor allem bei DTS - teurer!
noco
Newbie
Newbie

Beitrag von noco »

Hi,

falls es interessiert, wie man eine DTS oder AC3 CD erstellen kann, kann man es hier nachlesen http://www.schudy.de/dts/dts2audiocdac3dts.htm

Möglichkeit 2 der DD CD hat bei mir wunderbar funktioniert.

Gruß,
Nico.
Antworten