Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine Empfehlung für Nubert-Boxen: Kenwood KRF-X 9090 D

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
24hours
Profi
Profi
Beiträge: 259
Registriert: Sa 14. Jan 2006, 17:53
Wohnort: Remscheid

Beitrag von 24hours »

Haferflocke hat geschrieben: Also, AW-560 u. 2 x DS-50 stehen auf jeden Fall fest.

Vorne bin ich noch am überlegen:
2 x nuLine 30 u. CS-150 - CS-40 wird bei mir wohl platzmäßig wieder zu eng, wegen der Tiefe
oder 3 x nuline 30 - also eine davon als Center
oder 3 x DS-50 - also dann insgesamt 5 x DS-50 plus Sub, soll auch seinen Charme haben ...
Hallo Haferflocke (ich hoffe, du kannst das noch lesen und ich habe dich nicht eben beim Frühstück verspeist! :lol:),

mir ist von der Hotline und auch hier im Forum zum CS-40 geraten worden, da es doch einen deutlichen Unterschied zwischen beiden geben soll. Nach dem ersten Aufstellen war ich erst mal erschrocken, wie groß der Center ist. Wenn die Aufstellung bei dir so kritisch ist, dürften die Maße des CS-40 ein KO-Argument sein. Klanglich kann ich nicht meckern! :D
Die DS-50 habe ich als Rears und sie erledigen ihre Aufgabe sehr gut. Gerade tolle Surroundeffekte wie z.B. bei "House of Flying Daggers" (das Rascheln im Bambuswald!) sind mit den Dipolen eine absolute Wucht - kein Vergleich mit den alten Lautsprechern! Für ein Komplettsystem hätte ich allerdings Sorge, dass sie doch ein bisschen arg klein wären. Da geht meine Präferenz für die Fronts doch zu den Nuline-30, die einfach mehr Volumen haben.
Haferflocke hat geschrieben:
Wie bist Du mit Deiner Kombi zufrieden? Wie bist Du auf diese Kombi gekommen, gab es auch andere Überlegungen?
:lol: Ich bin nach wie vor sehr zufrieden. :lol:
Das einzige, was mich ärgert, ist, dass ich das ATM zu früh wieder zurück geschickt habe. Ich hatte den Sound, den ich mit Subwoofer erreichte, für völlig ausreichend empfunden und mich gegen die Mehrausgabe entschieden. Mittlerweile (ich höre wieder deutlich mehr Musik!) würde mich interessieren, ob ich mit dem ATM statt mit dem Active-EQ des Kennys besser fahren würde. Eine "Macke" des Kennys, die mich ebenfalls stört, ist, dass er keine Pre-Outs hat - ich also keine Endstufe betreiben kann, wenn mich wieder der Aufrüst-Wahn packt. Auch das Anschließen des ATM war dadurch etwas unkomfortabler.

Zu meiner Entscheidungsfindung kannst du auch hier nachlesen:
http://www.nubert-forum.de/nuforum/view ... hp?t=13376
Noch einmal vielen Dank an alle, die mir damals weiter geholfen haben!

Cheers,
Michael
Front: 2x Nuline 102, Center: CS-72, Rear: 2x DS-50, Subwoofer : AW-560
Haferflocke
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Di 19. Apr 2005, 10:06

Beitrag von Haferflocke »

24hours hat geschrieben:Hallo Haferflocke (ich hoffe, du kannst das noch lesen und ich habe dich nicht eben beim Frühstück verspeist! :lol:),
Nö, geht schon klar... :wink:

Danke, für Deine ausführlichen Info's und den Link (werde ich noch lesen).

Dann werde ich als Fronts wohl doch nuLine 30 und nicht DS-50 nehmen. Bleibt dann noch die Frage welcher Center? Der CS-40 ist so tief, wie ich gerade Platz habe, d. h. er wäre dann hinten direkt an der Wand. Ist klanglich wohl nicht so optimal und Kabel müssen auch ran ...

Also dann CS-150 oder noch eine nuLine 30 als Center? Mal sehen ...
Antworten