Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Händlerlatein...
- Klempnerfan
- Star
@Bravado
Zur Frage der klanglichen Relevanz von CD-Spielern und Verstärkern habe ich meine eigene Meinung, die sich nicht mit der hier vorherrschenden deckt.
Das hört sich bei Dir immer so traurig an.
Du bist doch gar nicht so alleine damit.
Im Grunde verbindet uns alle die Musik.
Nur manche vergessen
das gerne übers messen
Zur Frage der klanglichen Relevanz von CD-Spielern und Verstärkern habe ich meine eigene Meinung, die sich nicht mit der hier vorherrschenden deckt.
Das hört sich bei Dir immer so traurig an.
Du bist doch gar nicht so alleine damit.
Im Grunde verbindet uns alle die Musik.
Nur manche vergessen
das gerne übers messen
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Re: Händlerlatein...
dann bist du dort ja bestens aufgehoben.24hours hat geschrieben:Zum einen: Der absolute Voodoo-Laden, wo ein gutes Kabel schon mal gaaaanz wichtig ist. Und auch der CD-Player würde enorme Unterschiede ausmachen. Als ich von meinem betagten CD-Wechsler von Pioneer erzählte, schien dies dem Händler regelrechte physische Schmerzen zu bereiten.
mit einem verstärker (ja, das teil das ein elektrisches signal verstärkt) den stereo klang verbessern zu wollen ist ja das selbe in grün.
jetzt weisst du auch, warum es solche läden gibt...
wegen ahnungslosen konsumenten, die ihren ohren vertrauen, aber nicht wahrhaben wollen, dass es so etwas wie sinnestäuschung gibt.
professionell durchgeführter blindtest mit kabeln und vollverstärkern: http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... &sort=&z=1
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
... du hast nicht verstanden ...Kingping hat geschrieben:wegen ahnungslosen konsumenten, die ihren ohren vertrauen, aber nicht wahrhaben wollen, dass es so etwas wie sinnestäuschung gibt.
und jemand den Du nicht kennst als "ahnungslos" zu bezeichnen ist dumm und frech
All nu
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
*lol*dann bist du dort ja bestens aufgehoben.
----
1. So einem Händler will ich auch begegnen.
2. Kingping: Blindtests konvertieren meistens nicht. Die Seiten bleiben da trotzdem hart. Die, die den WAHREN WEG zur WAHRHEIT gefunden haben, haben das eigenständig gemacht. Durch eigenes DENKEN.
3. Dieser gute, alte und peinliche Disput über eigentlich KLARE und LOGISCHE Grundsätze...
Ah, das ist zu schrullig und lustig, als dass man damit je aufhören könnte. Vielleicht ist das auch nur meine kindliche Seite. Kommt, spielen wir wieder.
@ Bravado: Ach komm, bisschen Spaß muss sein. Am besten schwarz und ohne Smileys.
und was ist jmd, der einen nicht kennt und einen als dumm und frech bezeichnet ? ...Bravado hat geschrieben:und jemand den Du nicht kennst als "ahnungslos" zu bezeichnen ist dumm und frech
war aber klar das du aufheulst, du bist ja der voodoo newb aus dem "anschluss von lautsprechern" thread.
- Bravado
- Star
- Danksagung erhalten: 276 Mal
Du bist wirklich dumm.Kingping hat geschrieben:war aber klar das du aufheulst, du bist ja der voodoo newb aus dem "anschluss von lautsprechern" thread.
Aber es war ja auch klar, dass gleich wieder ein selbsternannter Platzhirsch angetrabt kommt und dummes Zeug von Voodoo faselt.
Aber ich habe noch einen heißen Tip für den King:
aufmerksam L E S E N, gründlich N A C H D E N K E N, dann P O S T E N
wenn man nur die Hälfte liest und dann die Standardtextbausteine raushaut kommt sowas raus wie bei Dir.
All nu
Hallo Kingping, hallo Bravado,
ich finde es schade, dass die Diskussion hier auf dieses Niveau abgeglitten ist. Kann ja mal passieren.
Aber: Das lest ja nicht nur Ihr, sondern auch viele andere. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es gut ankäme, wenn Ihr das Gefecht einfach beendet.
Viel Produktives oder gar das Überzeugen des anderen - bei diesen Beleidigungen - erwarte ich eher nicht.
Viele Grüße
Jacob
ich finde es schade, dass die Diskussion hier auf dieses Niveau abgeglitten ist. Kann ja mal passieren.
Aber: Das lest ja nicht nur Ihr, sondern auch viele andere. Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass es gut ankäme, wenn Ihr das Gefecht einfach beendet.
Viel Produktives oder gar das Überzeugen des anderen - bei diesen Beleidigungen - erwarte ich eher nicht.
Viele Grüße
Jacob
nuLine 80 ATM, Yamaha AX-392, Yamaha CDX-396
Squeezebox 3, ReadyNas Duo
Squeezebox 3, ReadyNas Duo