Ja, eben! Denn es ist - mit Verlaub - nicht viel weniger seltsam, den Klang von Verstärkern durch Vergleiche in unterschiedlichen Räumen, mit unterschiedlichen Lautsprechern beurteilen zu wollen.Bravado hat geschrieben:Mit Verlaub, dieser Vergleich ist wirklich ... seltsam.bony hat geschrieben:Also dummer (wie immer hinkender) Vergleich:
(...) Den Porsche teste ich auf ein Buckelpist im Gelände(...)
Den Golf teste ich auf einer Bundesstraße(...)
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Händlerlatein...
-
- Profi
- Beiträge: 265
- Registriert: Mi 15. Okt 2003, 10:03
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Falsch.24hours hat geschrieben:eyeball hat geschrieben:Um nochmal auf den eigentlichen Thread zurückzukommen:
der Händler sollte erstmal ein Seminar über die psychologische Führung von Verkaufsgesprächen besuchen (falls das nicht der Besitzer des Ladens war, schreib doch mal einen Brief an die Geschäftsleitung). Wenn man gleich zu Beginn die Anlage des Kunden schlechtredet, muss man sich nicht wundern, wenn der Kunde frustriert den Laden wieder verlässt.
Das könnte bei vielen den Eindruck von Fachkompetenz/Autorität erwecken.
Positiv für's Geschäft.
Bei meinem Papi z. B. zieht das wohl. Bei Dingen, mit denen er sich nicht auskennt.
- Bravado
- Star
- Beiträge: 2823
- Registriert: Mo 20. Feb 2006, 11:53
- Hat sich bedankt: 244 Mal
- Danksagung erhalten: 276 Mal
aaah ... jetzt versteh' ich worauf Du rauswillst.bony hat geschrieben:Ja, eben! Denn es ist - mit Verlaub - nicht viel weniger seltsam, den Klang von Verstärkern durch Vergleiche in unterschiedlichen Räumen, mit unterschiedlichen Lautsprechern beurteilen zu wollen.Bravado hat geschrieben:Mit Verlaub, dieser Vergleich ist wirklich ... seltsam.bony hat geschrieben:Also dummer (wie immer hinkender) Vergleich:
(...) Den Porsche teste ich auf ein Buckelpist im Gelände(...)
Den Golf teste ich auf einer Bundesstraße(...)
Ich dachte wir hätten Konsens darüber, dass ein Vergleich nur unter gleichen Voraussetzungen Sinn macht und ein guten Händler deshalb auch gerne ein Gerät, das er verkaufen möchte, z.B. übers Wochenende ausleiht.
Ich glaube, wir sind uns einig, dass der "Händler" an der 24hours da geraten ist, ein besonders gutes Beispiel für "so geht's nicht" ist.
All nu
Oh, ich hatte letztens auch mal wieder so ein grausiges Erlebnis!
Hier ein kurzer Abriß:
Da der Laden ca. 3 Stunden von mir entfernt ist, wollt ich auf "Sicher" gehen und hab 2 Tage vorher mal angefragt, ob auch alle Geräte da sind, die ich hören wollt. Ja, alles da... kein Problem... herzlich Willkommen... alles ganz prima.
Angekommen, musst ich erstmal bestimmt eine halbe Stunde warten, bis der gute Herr "Berater" sein Telefon auflegte.
Freundliche Begrüßung, Café, dann gings los... denkste... trotz Ankündigung, was ich wie hören wollt, wurde erstmal aufgebaut...
Und dann auch noch das Falsche... meine Fragen wurden nicht beantwortet, Themen wurden umschifft, letztendlich erzählte er mir was von Bildqualität, Bi-Wiring, Tuning, Kabeln... *gääääähn*... Stromausfall... *gääääähn*
Irgendwann hab ich das ganze abgebrochen, da es echt keinen Sinn hatte... die Geräte (soweit ich sie dann überhaupt beurteilen konnte) waren soweit ok und ich werde sie auch in meine weitere Planung aufnehmen.
Sollte es allerdings zu einer Bestellung kommen, so werde ich bestimmt nicht auf den Händler zurückgreifen...
Denn der hat mich bisher nur Zeit, Geld und Nerven gekostet...
Ciao,
Roonie
Hier ein kurzer Abriß:
Da der Laden ca. 3 Stunden von mir entfernt ist, wollt ich auf "Sicher" gehen und hab 2 Tage vorher mal angefragt, ob auch alle Geräte da sind, die ich hören wollt. Ja, alles da... kein Problem... herzlich Willkommen... alles ganz prima.
Angekommen, musst ich erstmal bestimmt eine halbe Stunde warten, bis der gute Herr "Berater" sein Telefon auflegte.
Freundliche Begrüßung, Café, dann gings los... denkste... trotz Ankündigung, was ich wie hören wollt, wurde erstmal aufgebaut...
Und dann auch noch das Falsche... meine Fragen wurden nicht beantwortet, Themen wurden umschifft, letztendlich erzählte er mir was von Bildqualität, Bi-Wiring, Tuning, Kabeln... *gääääähn*... Stromausfall... *gääääähn*
Irgendwann hab ich das ganze abgebrochen, da es echt keinen Sinn hatte... die Geräte (soweit ich sie dann überhaupt beurteilen konnte) waren soweit ok und ich werde sie auch in meine weitere Planung aufnehmen.
Sollte es allerdings zu einer Bestellung kommen, so werde ich bestimmt nicht auf den Händler zurückgreifen...
Denn der hat mich bisher nur Zeit, Geld und Nerven gekostet...
Ciao,
Roonie
[size=75]5.1 | nuWave 125.CS-65.DS-55.AW-75 | Korsun V8i | PS3 | ... ||[/size]
BODEKKER:boddeker hat geschrieben:Porsche fluppt das garantiert...
10 punkte! - ganz gross!
(wieso sind deine mit 10 punkten bewerteten bilder eigentlich in der albumfavoritenliste nicht mit dabei???? sind 10 punkte zuviel? )
@bony
hab vorhin irgendwie meinen post vernichtet....
wollte sagen, das wir wohl in die gleiche richtung denken; nur verschiedene worte benutzen!
den vergleich find ich klasse! mein hirn dreht sich da genauso!
siehe auch die klangschalen-variante;
"wer frei von schuld - der nehme den ersten stein "
der rest soll glücklich bleiben!
greetz vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Das hängt natürlich vom Kunden ab. Ich fände es geschickter, zunächst mal die Anlage des Kunden zu loben, etwa: "das ist ja schon ganz ordentlich - AAAAAABER...., mit diesem Gerät können Sie Ihre Anlage noch deutlich aufwerten!". Der Kunde fühlt sich verstanden und hat ein gutes Gefühl.schabbeskugel hat geschrieben:Falsch.
Das könnte bei vielen den Eindruck von Fachkompetenz/Autorität erwecken.
Positiv für's Geschäft.
Bei meinem Papi z. B. zieht das wohl. Bei Dingen, mit denen er sich nicht auskennt.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
jeap! genau das !eyeball hat geschrieben:Ich fände es geschickter, zunächst mal die Anlage des Kunden zu loben, etwa: "das ist ja schon ganz ordentlich - AAAAAABER...., mit diesem Gerät können Sie Ihre Anlage noch deutlich aufwerten!". Der Kunde fühlt sich verstanden und hat ein gutes Gefühl.
püschologieh erstes lehrjahr für verkaufer... traurig eigentlich.
gruss vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
- LogicFuzzy
- Star
- Beiträge: 2222
- Registriert: Mo 3. Feb 2003, 10:14
- Hat sich bedankt: 144 Mal
- Danksagung erhalten: 89 Mal
Also mich als alten Remscheider würde ja mal interessieren, wie das Kind denn beim Namen heißt (ggf. auch per pn): Die alteingesessenen Läden rund um die Innenstadt ("Gast" und "Gerling" um zwei davon zu nennen), haben doch schon vor Ewigkeiten dicht gemacht. "Weller" in der Alleestrasse, den gibt es scheinbar immernoch (bin nur noch selten in RS, klär mich auf, wenns den auch nicht mehr gibt. Aber wenn ja: Laufen die immernoch in weißen Kitteln dort rum ). Aber high endig waren oder sind die alle nicht. Keine Ahnung, wer sich da noch tapfer gegen Saturn und Makromarkt stämmt (aber selbst letzterer hat nicht gegen Saturn im Center geschafft.)
Davon abgesehen war aber der traurigste Verlust der der Eisdiele "Pancierra". Man hatten die gutes Eis...
OK, ich hätte nicht so viel Bier trinken dürfen, ich hör jetzt auf...
Davon abgesehen war aber der traurigste Verlust der der Eisdiele "Pancierra". Man hatten die gutes Eis...
OK, ich hätte nicht so viel Bier trinken dürfen, ich hör jetzt auf...
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)