Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DaimlerChrysler - Zetsche legt Gehalt offen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Tja. Ist leider die Wahrheit. ;)
Benutzeravatar
pbeier
Star
Star
Beiträge: 787
Registriert: Di 16. Nov 2004, 16:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von pbeier »

der hat was der comic !

stopp. eines vorweg:

DANKE !





das war der abstand zum annehmen des kompliments.....:wink:

zum comic:
was ich besonders bemängel: kaum ein unternehmen betrachtet sich ganzheitlich. da ist es echt dunkel bei uns.

wenn bei uns die kostenstelle zur optimierung die million einspart, sind sie die helden.

die anderen jungs, die 4 mille zum debuggen aufbringen müssen, sind die deppen, die sich auch noch rechtfertigen dürfen.

da kaum noch einer den überblick oder den master-plan hat, versandet solch ein murks einfach...
erst wenn's gar nicht mehr geht, holt man sich die mckenzies und accentures dieser welt ins haus, um endlich einem die schuld geben zu können-den beratern die einem nahe legen mal zu "OPTIMIEREN" und mal die variablen- und einstandskosten runterufahren. ( variabel=fläche und personal!). wenn der plan dann steht waren halt die berater schuld..
die managementphilosophie in europa sieht einfach keine spezialisten der prozesskette höher als abteilungsleiter vor. diese jungs sind dann halt nur manager dritter klasse, weil sie nicht austauschbar sind. ihr talent ist völlig ungenutzt.
umsoschlimmer, weil die firmengründer grossteils solche typen waren und sie so ihren laden in schwung gebracht haben.
wenn heute einer auf bereichsleiter oder direktorenposten schielt, ist er gut beraten möglichst breit einsetzbar zu sein. dadurch kan er aber leider nix richtig und ist auf seine kostenstellenspezies angewiesen. spart er nun die miilion, wird er befördert. die ehemals alten und guten jungs gehen in den vorruhestand. die mit den 4 mille auf der uhr haben das echte problem und sind nichteinmal veratwortlich.
alter, was wir in diesem land an potenzial verbrennen, geht auf keine kuhhaut.


ich werd polemisch... mist.
morgen mehr.
besten dank euch, mein gehirn ist ordentlich am rotieren - find ich gut. mal sehen, was es sich heute nacht im schlaf so ausdenkt.

gut'nacht vom pb
[size=84]Denon AVC A1D "rudituned"/DVD 3800/ NL120ATM / CS70ATM / RS6 / AW900+behringer fbd2496 / PT AE700 / Gehörschaden 3,5 und 6kHz [/size]
Antworten