Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

soundvernetzung im zimmer, brauch ne zusammenstellungshilfe

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
chels
Newbie
Newbie

Beitrag von chels »

das is doch mal was.
wie sieht ein digital ausgang aus? wie ist dann die soundquali? geht oder geht nich klingt irgendwie nicht berauschend.

wie klingt das dann wenn 2 boxen aufm schreibtisch stehen u an ein surround system angeschlossen sind? ist das dann nicht nur teilweise? wenn ich dvds gucke hör ich doch manchmal auch nur sound von hinten.

u noch nebenbei: was hälstt du von dem teufel concept r? hab ich mir grad mal so angesehen.

vielen dank für die hilfe mfg
chels
Newbie
Newbie

Beitrag von chels »

u was ist eigentlich der unterschied zw. nubox 310 u 380?

mfg
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

chels hat geschrieben:das is doch mal was.
wie sieht ein digital ausgang aus? wie ist dann die soundquali? geht oder geht nich klingt irgendwie nicht berrauschend.
es gibt verschiedene stecker: toslink (optisch), klinke, cinch. digital ist also vom aussehen nicht unbedingt von einem analogausgang zu unterscheiden.
die signalübertragung erfolgt VERLUSTFREI! dass heißt in der qualität wie die mp3s auf deinem rechner liegen werden sie auch in den reciever eingespeist. die D/A-wandlung im receiver liegt auf hohem niveau und ist der einer üblichen soundkarte überlegen!
chels hat geschrieben:wie klingt das dann wenn 2 boxen aufm schreibtisch stehen u an ein surround system angeschlossen sind? ist das dann nicht nur teilweise? wenn ich dvds gucke hör ich doch manchmal auch nur sound von hinten.
die boxen auf dem schreibtsich würde ich alternativ zu den hauptlautsprechern betreiben und am verstärker je nach hörposition das entsprechende boxenpaar aktivieren.
chels hat geschrieben:u noch nebenbei: was hältst du von dem teufel concept r? hab ich mir grad mal so angesehen.
kenne ich nicht. benutz mal die suchfunktion, hier im forum gibt es einige berichte über teufel-systeme.
chels hat geschrieben:u was ist eigentlich der unterschied zw. nubox 310 u 380?
ist die frage ernst gemeint??
steht doch alles auf der nubert-seite beschrieben!

die 380 kann lauter und tiefer. bei geldknappheit könntest du also auf einen subwoofer verzichten (siehe mein vorschlag I).

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
chels
Newbie
Newbie

Beitrag von chels »

hab mir grad nen yamaha 595 bestellt.
wenn ich die nubert boxen auf die schrankwand stelle ist das zu hoch?
als front speaker natürlich.

mfg
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

die Frontspeaker sollten gleich weit vom Fernseher weg stehen, die Hochtöner jeweils ungefähr auf Ohrhöhe in der bevorzugten Hörposition.
m(A)ui
Profi
Profi

Beitrag von m(A)ui »

wie hoch ist denn deine schrankwand??
Ohrhöhe wär' natürlich optimal!

um auch die meinungen von anderen zu bekommen, die enicht in diesen thread schauen, kannst du für spezielle Fragen ja auch die passenden unterforen benutzen.

gruß
m[img]http://studweb.studserv.uni-stuttgart.de/studweb/users/lrt/lrt32074/Anarchy.gif[/img]ui

[b]<<I'm here to help - if my help's not appreciated then lotsa luck, gentlemen.>>[/b]
chels
Newbie
Newbie

Beitrag von chels »

Bild

so sieht die schrankwand aus. ist ca. 1,80 bis 2 meter hoch.

wo würdet ihr die dann hinstellen?

danke mfg
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Man könnte sie auf den Schrank stellen und mit einer kleinen Vorrichtung nach unten kippen, damit der Hochtöner auf Ohrhöhe strahlt.
Vielleicht ist das Regal aber auch tief genug, damit man die Box im Regal unterbringen kann.
Mit der nuBox 310 könnte das funktionieren. Wäre nett, wenn du mal die Tiefe messen könntest.
Raumakustik ist ein Schwein!
Sirarokh
Star
Star
Beitrag von Sirarokh »

Eventuell wäre das Teufel Concept M ja was für dich. Kostet zwar 350 Kröten, leistet aber (meine Meinung) mehr als die Kompaktsysteme, allein weil es "anständige" Boxen un keine Flachmänner hat.

Ich hatte den Vorgänger der Magnat Motion. Kurz gesagt ist sie laut, Bassstark und laut. Da spielen die Teufelchen in meinen Augen besser (wenn auch nicht so laut und tief)
Selig ist, wer nichts zu sagen hat und trotzdem schweigt.
[size=75]
nuWave 105, CS-65, RS-5, NAD C370, Denon AVR 2106 und 'n Beamer[/size]
Antworten