Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ich bin ja bekanntermaßen Nichttechniker.
Was mir mit Schrecken auffiel. Ich guckte Žvor ein paar Tagen einen Film über den Fernseher und mit Surround Tonunterstützung. Meine Frau war im Rahmen der Vorbereitung der Fütterung des Löwen gerade dabei ein Hähnchen mit dem Elektromesser in seine Einzeteile zu zerlegen.
Dabei passierte folgendes. Das Bild im Plasma verzerrte sich und der Ton über Receiver hatte immer Aussetzer. Ich habe so was bisher noch nicht erlebt und bin mir sicher das es an dem Elektromesser lag. An der Steckdose lag es nicht, denn bei anderen Geräten gabe es diesen Effekt nicht. Ich habe einen solchen Schreck bekommen das ich als ich mir der Ursache sicher war den Plasma und auch den Receiver ausgeschaltet habe solange sie da zu Gange war.
Kann sich das jemand erklären und viel wichtiger: Kann da was am Plasma oder Receiver kaputt gehen?
Ahoi
Stefan
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Bei mir streut das DECT-Mobilteil meiner ISDN-Anlage derart stark in die Anlage, daß Bild und Ton verloren gehen. Gestört wird bei mir wohl die Digitalsektion der AV-Vorstufe. (Nicht immer, aber bei ca. 50% der Anrufe)
Sozusagen automatischer Bild- und Tonstop beim Telefonieren. Mit den leider typischen quietschigen Nebengeräuschen des zerhackten Digitaltons.
Oh, das beruhigt mich ja fast schon. Bleibt die Frage ob da was kaputt gehen kann....
Sie beobachten Dich.....
Habe den Tipp von Forenusern erhalten , und er funkte ,
bei mir waren es nur zu schwach geschirmte Antennen-Kabel ,
Pixeln am Plasma , Tonausetzer !
Antennen-Kabel mit mehr als 98 db eingesetzt (conrad), und ich hatte keine Störungen mehr ,
weder vom Elektromotor der Dachflächenfenster , noch von Schnurlos-Telefon ,
Düren hat geschrieben:
.......und viel wichtiger: Kann da was am Plasma oder Receiver kaputt gehen?
Ahoi
Stefan
Die eigentliche Frage kann wohl niemand beantworten?
Sie beobachten Dich.....
Danke! Dann bin ich ja beruhigt und muss die Geräte ab jetzt nicht mehr sicherheitshalber abstellen.
Einem Laien macht so was Sorgen.....Hat ja doch einiges gekostet das Equipment......
Sie beobachten Dich.....