Hallo Leute,
ich möchte mir 2 neue Rear's leisten, da ich momentan nur 0815-Billiglautsprecher als Rears laufen hab.
Meine HK-Anlage:
- Pana 42PV60E
- Pana S97
- Sony CD-XA2ES
- Denon AVR 3805
Lautsprecher:
2x Wharfedale 9.5 , 1x Wharfedale Center 8 , Wharfedale Sub
Ich habe ein Sofa über einen 90 Grad Winkel, die Front LS stehen an der Längsseite des Zimmers (5,8m x 5m).
Bin noch am überlegen, ob ich 2 seperate Regalboxen als Rear einsetzen soll oder Dipole wie z.B. die Wharfedale 9.DFS.
Danke schonmal für Eure Anregungen.
Gruss
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welche Rear-Boxen zu folgender 5.1 Konstellation ?
-
- gerade reingestolpert
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Die Frage ist, wie weit sitzt du von den Rears weg? Das wäre dann das Auswahlkriterium für deine Boxenwahl.
Für die Direktstrahler würde ich dir die NuWave 35 empfehlen und für die Dipole entweder die RS-5 oder wenn es was größeres sein darf die DS-55.
Gruss
Christian
Die Frage ist, wie weit sitzt du von den Rears weg? Das wäre dann das Auswahlkriterium für deine Boxenwahl.
Für die Direktstrahler würde ich dir die NuWave 35 empfehlen und für die Dipole entweder die RS-5 oder wenn es was größeres sein darf die DS-55.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- gerade reingestolpert
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Dann würde ich eher zu den Dipolen greifen.
Nun kommt es eben drauf an, ob du dir kleine oder große Dipole ins Zimmer stellen willst.
Gruss
Christian
Dann würde ich eher zu den Dipolen greifen.
Nun kommt es eben drauf an, ob du dir kleine oder große Dipole ins Zimmer stellen willst.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo BlackVoodoo und herzlich willkommen im nuForum!
IMHO lautet die Frage doch lediglich, ob du Dipole oder normale Boxen als Rears einsetzen sollst. Da du Wharfedale-Boxen besitzt stellt sich doch die Frage nach Nubert-Boxen gar nicht, oder? Bei dieser wandnahen Sitzposition würde ich Dipole bevorzugen oder normale Boxen, die dann aber so aufgestellt werden sollten dass sie indirekt strahlen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
IMHO lautet die Frage doch lediglich, ob du Dipole oder normale Boxen als Rears einsetzen sollst. Da du Wharfedale-Boxen besitzt stellt sich doch die Frage nach Nubert-Boxen gar nicht, oder? Bei dieser wandnahen Sitzposition würde ich Dipole bevorzugen oder normale Boxen, die dann aber so aufgestellt werden sollten dass sie indirekt strahlen.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!