Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Absorberplatten mal ganz anders

Diskussionen zu Hörräumen und zur Lautsprecheraufstellung
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hallo zusammen,

wie erhofft hab ich noch mal den Pinsel, besser gesagt die Kreide, schwingen dürfen. Was soll ich noch sagen?

AproPo Absorber?

Bild Und "Nein", es ist nicht meine Frau, die Modell gestanden hat.8)

Bei vorhandenem Interesse mach ich mal Žne Frontansicht dazu, die stelle ich dann aber immer erst nach 22 Uhr ins Web...:mrgreen:

Grüsse
boddeker
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

Und "Nein", es ist nicht meine Frau, die Modell gestanden hat.

Ach du hast doch nur Angst, dass die Forumuser nicht mehr deine Bude aufgrund des Absorberabkaufs einrennen, wenn du zugibst, dass das deine Frau ist, sondern das dann wegen deiner Frau machen :wink:
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

Hehe, du meinst wohl bei näherem Interesse kann der potenzielle Käufer beim Malen gleich dabei sein, was? 8) :mrgreen:
LotF
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von LotF »

auf die Idee bist du gekommen :wink:
Braini
Newbie
Newbie

Re: Absorberplatten mal ganz anders

Beitrag von Braini »

@boddeker, ich möchte mal den alten Thread aus der Versenkung holen weil das genau wäre was suche.

Meine Frage wäre ob du die Zeichnungen danach irgendwie fixiert hast. Färbt Pastellkreise/Kohle nicht bei Berührung ab oder ist das durch die poröse Struktur der Platten eher kein Problem?
Ich schätze dass Fixierspray etc. eher kontraproduktiv ist hinsichtlich der akustischen Eigenschaften.
Antworten