Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Händlerlatein...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
ta
Star
Star

Beitrag von ta »

ta hat geschrieben:jaja, hifiaktiv...

wundert mich nur, daß sie Cambridge Audio empfehlen.

Hier hat sich Kevin mal über den billigen Amp mokiert...
K.Reisach hat geschrieben:
Ich finde es nicht grad so toll, wenn man ein Produkt abwertet, weil es "nur" einen TDA eingebaut hat. Auch TDA's können gut "klingen"!!!
Wer hat denn das Gegenteil behauptet? Die klingen excellent, solange sie nur schwach belastet werden und eben da liegt das Problem. So ein Müll will ich nicht für 300 Euro!
Genau das wollte ich damit sagen.

Ich habe durchaus Respekt vor Hifiaktiv, mich hat nur etwas gewundert, daß sie so auf ehrlichen Händler machen, aber dann mit Cambridge eine Marke uneingeschränkt empfehlen, die mit dem genannten Amp schon sowas wie eine kleine Leiche im Keller hat... 300 Euro für ein fast leeres Gehäuse mit kompaktanlagenartigem Chip-Verstärker (ja, auch die Tchibo-Microanlage kann gut klingen... :roll: ) finde ich jedenfalls irgendwie nicht ganz sauber....
Das wollte ich damit sagen. :)

Allerdings muß man Hifi-Aktiv zugute halten, daß dieser Cambridge nicht in der konkreten Liste der Verstärkerempfehlungen auftaucht. :wink:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Moin,

300 Euro sind ja noch vergleichsweise harmlos. In der letzten Audio (der mit dem Subwoofertest von Malte) war eine Innenaufnahme von einem 1000-Euro-Verstärker - mit IC-Endstufen und einer Röhrenvorstufe 8O

Ein anderer Chipamp namens "Gaincard" ist wahrscheinlich sogar noch teurer, dem Tanz nach zu urteilen, den manche Leute um ihn veranstalten.

Grüße,

Zweck
Bravado
Star
Star
Danksagung erhalten: 276 Mal

Beitrag von Bravado »

Inder-Nett hat geschrieben:
boddeker hat geschrieben:Für mich war es schlicht und einfach unhöflich meine Frage öffentlich zu machen, ohne mein Einverständnis. Nur den User der PN nicht namentlich zu nennen reicht, zumindest nach meiner Auffassung, nicht aus.
Dann heul doch :twisted:
Mehr dazu zu schreiben wäre in meinen Augen noch alberner, als der Vorwurf an sich. :roll:
Ein Blick in die Netiquette hilft:
"Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen."
Das ist nicht albern sondern eine Frage der Höflichkeit.
All nu
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

bony hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Und über das Preis-/Leistungsverhältnis legen wir mal den Mantel des Schweigen, weil die meisten Hifi-Sachen sind teuerer, als wenn man die einzelnen Sachen kauft!!!
welch ein prachtvoller satz :!:
Es sei ihm verziehen; er ist nicht der erste Bayer, der ein wenig Probleme mit der deutschen Sprache hat. :twisted:
Verstanden habe ich ihn trotzdem nicht. :? :wink:
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass die Hifi-Geräte teuerer sind, als wenn man die Einzelteile selber kauft und "zusammenschraubt".

Schön, dass ihr mich mit Stoiber vergleicht, aber ich empfinde das als Beleidigung.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Caisa

Beitrag von Caisa »

Bravado hat geschrieben:
Inder-Nett hat geschrieben:
boddeker hat geschrieben:Für mich war es schlicht und einfach unhöflich meine Frage öffentlich zu machen, ohne mein Einverständnis. Nur den User der PN nicht namentlich zu nennen reicht, zumindest nach meiner Auffassung, nicht aus.
Dann heul doch :twisted:
Mehr dazu zu schreiben wäre in meinen Augen noch alberner, als der Vorwurf an sich. :roll:
Ein Blick in die Netiquette hilft:
"Das Veröffentlichen von E-Mail ist - abgesehen von seinen möglichen rechtlichen Konsequenzen - unhöflich und sollte nicht ohne die explizite Einwilligung des Autors geschehen."
Ich finde auch, dass man so etwas schon respektieren sollte. Die Nachricht wurde sicher nicht umsonst der "Öffentlichkeit" vorenthalten. Ich muss schon sagen... So macht man sich keine Freunde in einem Forum und ich wäre auch sauer gewesen! Dein Kommentar zeigt ja aber wie "Nett" du bist!

Frage mich übrigens schon länger was du hier im Forum willst. Anderen auf den Schlips treten, dich profilieren weil du so viel technisches Wissen hast?

Na ja, jeder soll das tun was er für sinnvoll hält. Mir gehen deine Kommentare jedenfalls meistens auf die Eier!

Grüße Caisa
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

Bravado hat geschrieben:Ein Blick in die Netiquette hilft:
Das bezieht sich aber in aller Regel auf folgende Begleitumstände :

1. Der Name bzw. Kontaktdaten des Verfassers sind genannt
2. Durch den Text lässt sich eine direkte Zuordnung zum Verfasser oder Unternehmen erschließen.

Beides war hier ja nichtmal ansatzweise gegeben...

Es war einfach ein Satz wie Ihn sich jeder hätte fragen können (inclusive mir). Und wenn man es genau nimmt hätte es auch ein Satz sein können, den jedes Unternehmen in seine FAQ aufnehmen könnte, wenn er zum 3ten mal gestellt wird. Und da fragt man bekanntlich den Kunden auch nicht, ob man den Sinngehalt seiner Frage + Antwort für die Allgemeinheit öffentlich machen darf...

Persönliche Dinge öffentlich zu machen halte ich auch (fast immer) für verwerflich, aber hier gehts wohl eher um ein gesundes Maß an Abneigung um sich darüber aufregen zu können :-)

Sven
Tyger
Newbie
Newbie
Beitrag von Tyger »

Kingping hat geschrieben:das ist nämlich das wirklich traurige an dem ganzen. meist ist es so, dass bereits fehlkäufe getätigt wurden und bevor man sich da einen fehler eingesteht, wird man lieber unsachlich und persönlich ("neid-argument", "schon gehört?" etc)
Dann frage ich mal "schön gehört" : z.B. Denon 3805 gegen Denon PM2000AE ?

Wohl nicht, denn hier kann man selbst mit zugehaltenen Ohren noch den Unterschied hören. Daher gebe ich auch völlig offen an dieser Stelle zu : "Ja ich gestehe ein, ich werde mir diesen Fehlkauf demnächst wohl leisten" auch wenn meine Ohren schon vom Neid zerfressen sind.....

Es ist völlig legitim einen Gegenpol zu schaffen zwischen gewissen Magazinen die aus teilweise offensichtlichen Gründen alles in den Himmel loben (und je teurer desto größer das Lob). Aber die ständige Verallgemeinerung "Wenns nur gut gebaut ist gibt es keinen Unterschied" im direkten Zusammenhang "gut bauen kann man schon für wenige Euro" ist nicht minder anzweiflungsfähig.

Ich für meinen Teil "überlese" diese Messargumente in den meisten Fällen. Vor allen Dingen weil der Meßschrieb und das Seriengerät in vielen Fällen nicht mehr viel gemein haben, oder nicht nachvollziehbar ist, unter welchen Umständen diese Zahlen zustande gekommen sind.

Trotz alledem kann ein dauerndes Hinweisen wie "erst messen, dann denken (oder kaufen)" schon etwas ermüdend sein. Wenn alle anderen im Forum es sich nun auch zur Aufgabe machen würden in jedem Posting Ihre Sichtweise der Dinge zu posten (z.B. meine Meinung, dass selbst ein 1400 € AVR im Vergleich zu einer halb so teuren Stereo Lösung abstinkt und ich mir nie was unter 500 € kaufe weil da immer Kompromisse eigegangen werden müssen - um es mal überspitzt auszudrücken) Wäre das Forum wohl für keinen mehr so lesenswert.... Lediglich die Anzahl der Postings pro Monat würde einen vermeintlichen Qualitätsanstieg suggerieren...

Einmal pro Quartal reicht mir ein Hinweis auf Messdaten und angebliche Gleichheit aller Geräte daher vollkommen aus - abgesehen dass man vor "einigen" Geräten durchaus auch öfter warnen kann (wie z.B. DA Wandler für 2000 Euro wo sich im Gehäuse eine Platine mit 99% Luft drumherum den Platz streitig machen).

Grüße

Sven
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Frage mich übrigens schon länger was du hier im Forum willst. Anderen auf den Schlips treten, dich profilieren weil du so viel technisches Wissen hast?

Na ja, jeder soll das tun was er für sinnvoll hält. Mir gehen deine Kommentare jedenfalls meistens auf die Eier!
...dient einer sachlich orientierten Weiterentwicklung dieses Themas mit Sicherheit nicht. :lol:
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
boddeker
Star
Star

Beitrag von boddeker »

:lol: :lol:
Caisa

Beitrag von Caisa »

Da hast du recht! Aber mich interessiert es wirklich. Es haben ja auch schon viele gesagt dass sie die art der Posts von Inder-Nett gut finden. Mir gefällt diese Art gar nicht. Aber deshalb verteufel ich ihn nicht. Ich will ihn auch nicht aus dem Forum verjagen (der Beitrag vorher hätte so aufgefasst werden können) aber ich werde mich sicher aus den Diskussionen heraushalten und das ist eigentlich schade!

Grüße Caisa
Antworten