Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Thema: Werbung und gekaufte Medien
Kinofilme sind heute Multimillionen Dollar Produktionen. Da ist es doch völlig legitim, wenn sich die Filmemacher aus Budgetgründen etwas unter die Arme helfen lassen.
Ich habe mich noch nicht von meiner Kaufentscheidung beeinflusslassen, nur weil Jeff Goldblum mit einem Apfelrechner die Fiesen Aliens von der Invasion der Erde abhält
Product Placement kann, wenn es überzogen wird, (ich sag nur James Bond), stellenweise auch nervig sein, aber insgesamt empfinde ich es zur Zeit als nicht störend.
Ich habe mich noch nicht von meiner Kaufentscheidung beeinflusslassen, nur weil Jeff Goldblum mit einem Apfelrechner die Fiesen Aliens von der Invasion der Erde abhält
Product Placement kann, wenn es überzogen wird, (ich sag nur James Bond), stellenweise auch nervig sein, aber insgesamt empfinde ich es zur Zeit als nicht störend.
TEAC A1, TEAC C1, TEAC T1, 2 x NUBox 380, TEAC DV-7D
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Ich kann jedenfalls eher damit leben, wenn im Handlungsfluss jemand seinen Schlepptopp aufklappt und da nun eben ein Apfel oder Dell-Logo prangt als 1/2 Stunde oder länger auf den Beginn der Filmvorführung zu warten und mir der Sonne entgegenreitende Cowboys und dergleichen anzusehen...Kning hat geschrieben:Product Placement kann, wenn es überzogen wird, (ich sag nur James Bond), stellenweise auch nervig sein, aber insgesamt empfinde ich es zur Zeit als nicht störend.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Wobei so ein Z8, oder Aston Martin ja auch schön anzusehen sind. Mich stört Product Placement nur dann, wenn man beim Zusehen den Eindruck hat, die Kameraführung wurde für Werbezwecke optimiert umgesetzt.
Um dein Beispiel mit der Kamera zu bemühen. Ich find den geschwärzten Markennamen unrealistisch, wenn in der Handlung z.B. ein fotografierender Schnüffler zu sehen ist. Hat besagter Schnüffler aber die Spiegelreflex beim Liebesspiel vor sich, in Grossaufnahme, auf dem Nachttisch stehen, finde ich das wiederum unrealistisch.
Grüsse
boddeker
p.s. Was die Cowboys angeht, als Kind fand ich die unheimlich cool... ( und rauche heute trotzdem nicht ) .
Um dein Beispiel mit der Kamera zu bemühen. Ich find den geschwärzten Markennamen unrealistisch, wenn in der Handlung z.B. ein fotografierender Schnüffler zu sehen ist. Hat besagter Schnüffler aber die Spiegelreflex beim Liebesspiel vor sich, in Grossaufnahme, auf dem Nachttisch stehen, finde ich das wiederum unrealistisch.
Grüsse
boddeker
p.s. Was die Cowboys angeht, als Kind fand ich die unheimlich cool... ( und rauche heute trotzdem nicht ) .
Ach weisst. Man muss sich nicht alles kaufen auf der Welt.onoschierz hat geschrieben:Warum? Hast du Angst, du fällst drauf rein?Homernoid hat geschrieben:Beim letzten Film mit H. ford war man höre und staune n iPod. Man hat mir nur berichtet davon, was man alles so dolles machen kann mit dem Ding....
Ich werde mir Sicherheit solche Filme NICHT mehr antun
Vorsicht! Irgendwann wirst du dir solch ein Leben NICHT mehr antun (können).....
Was meinst Du denn damit?beamter77 hat geschrieben:Es gibt Leute, die sich "Marken" kaufen können, andere eben nicht.
Sofern Markenprodukte gezeigt werden,
ernnnern sich die einen,
dass sie jederzeit kaufen könnten.
Die anderen merken,
dass sie jederzeit nicht kaufen können.
Wer hat nun ein Problem ?
Ich kann mir Markenprodukte kaufen, aber sicher nicht um/zu jeden Preis.
Mich nervt dabei die Penetranz, die mittlerweile an den Tag gelegt wird.
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Homernoid,
Langsam glaube ich, du bist ein ganz cleverer Bursche und von Apple gekauft, damit wir hier im nuForum sozusagen hinterrücks ganz heiß auf Ipods und Apple-Computer werden
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
ich weiß nicht, wie's den anderen geht, mir jedenfalls haben sich die Marken iPod und Apple noch nie derart ins Gedächtnis eingebrannt wie durch deine regelmäßigen Schimpfkanonaden hier im nuForum. Früher hat es mich gar nicht interessiert, wenn jemand mit Kopfhörern durch die Gegend gelatscht ist, heute sehe ich sofort: "Weiße Strippen - Ahh, ein Ipod!" *zahntropf*.Homernoid hat geschrieben:Mich nervt dabei die Penetranz, die mittlerweile an den Tag gelegt wird.
Langsam glaube ich, du bist ein ganz cleverer Bursche und von Apple gekauft, damit wir hier im nuForum sozusagen hinterrücks ganz heiß auf Ipods und Apple-Computer werden
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
... solange über Marken in Verbindung mit Werbung geredet wird
- bestenfalls noch "negativ" - hat die Werbeindustrie gewonnen.
Siehe "Ariel" und "Persil" in den 60er und 70er Jahren.
Sinn und Zweck - Werbung soll sich ins Hirn eingraben.
Irgendwann erwischen wir euch alle (Danone).
Jeder ist beinflussbar - vor allem jene, die sich dagegen wehren.
- bestenfalls noch "negativ" - hat die Werbeindustrie gewonnen.
Siehe "Ariel" und "Persil" in den 60er und 70er Jahren.
Sinn und Zweck - Werbung soll sich ins Hirn eingraben.
Irgendwann erwischen wir euch alle (Danone).
Jeder ist beinflussbar - vor allem jene, die sich dagegen wehren.
Zuletzt geändert von beamter77 am Di 25. Apr 2006, 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
Der Markenkäufer soll und will signalisieren - ich "muss" nicht auf den Preis schauen.Homernoid geschrieben am: 25. April 2006, 13:07 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich kann mir Markenprodukte kaufen, aber sicher nicht um/zu jeden Preis.
Ich kann es mir "einfach" leisten....
Welchen "Nährwert" das hat, steht auf einem anderen Blatt.