Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuanschaffung v.Stereo Receiver-Kennt jemand den TeacAG-790

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Marky
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 12:11
Wohnort: Hamburg

Neuanschaffung v.Stereo Receiver-Kennt jemand den TeacAG-790

Beitrag von Marky »

Hallo,

ich plane die Neunanschaffung eines Stereo Receivers für mein Pärchen Nubox380.

Kennt jemand von Euch den Teac AG-790 bzw. hat Ihn jemand im Einsatz ?
Ist er ausreichend kräftig ? Klang ?

Danke für Eure Erfahrungen.

MfG
Markus
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Ist bei Teac immer schwer zu sagen, weil sie immer sehr wenig Daten auf der Homepage angeben. Wieso ausgerechnet dieser Teac? Auffällig ist, daß er für einen Receiver IMHO relativ wenig Knöpfe hat. D.h. das RDS-Radio könnte etwas hakeliger zu bedienen sein.
Marky
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 12:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marky »

Also der Teac fiel mir positiv auf, weil er als einzigster noch eine Loudness-Taste hat. Dieses finde ich nicht unwichtig. Allerdings sind wohl die angegebenen Watt-Zahlen mit Vorsicht zu genießen (2x 100W bei 8 Ohm).
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Der Yamaha Rx 496 RDS, hat...
Bild
Quelle: Yamaha.de

...wenn ich das richtig sehe, sogar einen Loudness-Regler.

offenbar ebenso wie
Bild
...der Denon DRA-455. (Quelle: denon.de) und der DRA-1000 offenbar auch.


8)

Aber anstatt der Loudness könntest du eigentlich auch mal ein ABL/ATM testen....
Marky
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 12:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marky »

Hi,

vielen Dank.

Ich bin von der variablen Loudness bei meinem jetzigen Receiver nicht so begeistert und habe den Eindruck, dass es wesentlich uneffektiver ist als ein "regulärer" Loudnessschalter. Mein noch-Receiver (Denon DRA-565) wg. Defekt) hat noch zusätzlich einen Bass-EQ-Schalter (wie Loudness), welcher zu einem sehr vollen Klang verhilft

Stimmt ABL wäre vielleicht auch eine Maßnahme, aber das bedeutet auch wieder eine zusätzliche Investition.
ta
Star
Star
Beiträge: 971
Registriert: So 29. Aug 2004, 13:05

Beitrag von ta »

Marky hat geschrieben:Hi,
Ich bin von der variablen Loudness bei meinem jetzigen Receiver nicht so begeistert und habe den Eindruck, dass es wesentlich uneffektiver ist als ein "regulärer" Loudnessschalter.
An welchem Gerät sitzt denn der "reguläre Loudnessschalter" der soviel mehr als die variable Loudness am Denon bringt?

Hersteller, Typ? :?:
Marky
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 12:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marky »

z.B Yamaha RX-450 Receiver
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Hallo Marky,

Yamaha hat einen ganz neuen Stereoreceiver im Programm,den ich heute mal in Natura gesehen habe.
Einen Loudnessregler hatte der auch.Das Design entspricht den neueren AVR`s.In Titan stand er da und sah imho gut aus.Schau doch mal nach ihm.
Gruss
Michael
___________________
Marky
Newbie
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Fr 14. Apr 2006, 12:11
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marky »

Hi Michael,

welches Modell war das denn ? Weißt Du die genaue Bezeichnung ?

Auf der HP sind nur die üblichen, schon bekannten. RX496,RX396 etc

Gruß,
Markus
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Hallo Marky,

klick doch mal auf den Punkt Receiver,da steht der RX-797,das ist er.
Gruss
Michael
___________________
Antworten