Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Händlerlatein...
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
HiInder-Nett hat geschrieben:Leider (oder zum Glück für Einige ) ohne mich.raw hat geschrieben:Wir werden uns alle am Samstag in Gmünd treffen. Du, Indie, ich... ah, das wird geil. Freude überkommt mein Gemüt.
Einersets war ich bis zum Anmeldeschluss noch komplett verteufelt, andererseits habe ich am kommenden Wochenende keine Zeit für Euch, weil ich mich um meine eigenen Kinder ( ) kümmern muss.
Wünsche Euch trotzdem (oder gerade deswegen) viel Spaß!
Hinter meinem Rücken ist auch das Lästern viel einfacher
Bin am Samstag auch nicht dabei. Bin auf einer Hochzeit. Und wie das aussieht, könnte die extrem langweilig werden. Da wäre ich viel lieber nach SG gefahren.
Aber ich hab ja jetzt nen Termin am 5.5.
@Bony
So schlimm ist es ja nicht. Ich glaub, ich hab nur den/die Smilies vergessen.
Zu den Bauteilen: Ihr müsst die Grosshandelspreise nehmen und nicht die vom Reichelt.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ui. :-) Ha, das glaub ich aber nicht, du. Dann hätten die wenigstens/sogar was G'scheits. Müssten halt noch ihr Gehör bilden.Bravado hat geschrieben:Ich kenne Leute, denen das nicht gefällt. Die hättest Du in eine Fehlinvestition getrieben. Fakt.
Das Hören der ausgewählten LS vor dem Kauf finde ich schon richtig. Eine Vorauswahl anhand technischer Kriterien zu erfassen wäre unaufwändiger als tagelanges Herumhören. Man könnte von hunderten LS eine kleine, optimalere Auswahl erstellen. - Versuch das mal zu hören.
Ich wollte mit...
...nicht sagen, dass die Kompetenz dem Kunden einen LS in die Hand drückt "und fertig". So hast du das glaub' verstanden.raw hat geschrieben:Die öffentliche technisch objektive Bewertung eines Lautsprechers seitens einer Kompetenz ist hingegen fast aufwandslos für Kunden und allgemeingültig.
Ich widerspreche dir nicht:
_________Bravado hat geschrieben:nichts zu kaufen, von dem man nicht überzeugt ist.
Ah, das geht nicht - ich bin da kaum vergleichbar. Ich bringe bei mir Wiedergaben auf eine bestimmte Qualität, um etwas zu erforschen (Erfahrungssammlerei); aber ich optimiere nicht für die Erhaltung eines Qualitätsniveaus für "maximal möglichen Musik-/Klanggenuss". Normalerweise höre ich in krummfrequenzgängischer Hallsoße, weil's mir egal ist und ich eh nur auf die Musik hör. Ich war eine Zeit lang auch einer, der nach Geschmack optimiert hat und auch einige "Hörtests" gemacht hat - und und und. Man möge mir also nicht unterstellen, dass ich die andere Seite nicht oder schlecht kenne - im Gegenteil. Letztendlich kam ich aber zu meinem jetzigen Standpunkt als ich reifer und selbstkritischer wurde. Womit ich dich (sofern man mich als Gegenpol zu dir sieht (was nicht wahr ist, aber vll. oberflächlich möglich scheint)) aber nicht als unreifen oder sogar "derb zu beleidigenden Idioten" bezeichnen möchte. *lol*Bravado hat geschrieben:Und Dir kann ich nur gratulieren. Du scheinst mit Deiner Anlage genauso zufrieden zu sein wie ich mit meiner ... Wink
Bei mir sind die Hörner nicht ganz so auffällig, ansonsten trifft's das schonbeamter77 hat geschrieben:... mich würde einmal interessierten,
ob Inter-Nett seinem Avatar ähnlich sieht.
Jeder entwickelt seine eigene, ganz individuelle Art von "Reife" und da sollte für es erwachsene Menschen einfach selbstverständlich sein, dass anders nicht automatisch schlechter oder unreif unterstellt.raw hat geschrieben:Letztendlich kam ich aber zu meinem jetzigen Standpunkt als ich reifer und selbstkritischer wurde.
Dass es in einem eindeutig technisch orientierten Forum für Erwachsene inzwischen notwendig scheint, bei der Beurteilung technischer Sachverhalte auf die individuellen Befindlichkeiten eventueller (Fehl-)Käufer zu achten und jeder individuellen Wertung gleich noch eine vorauseilende Entschuldigung für eventuell mögliche Missverständnisse anzuhängen erscheint mir persönlich irgendwie peinlich.
Ich habe nichts dagegen, wenn das Jemand gern (für sich) so halten mag, aber als Maßstab mag ich Das nicht akzeptieren.
Wenn jemand naiv genug war, sich von einem Scherzartikel-Hersteller irgendwelchen eigentlich nutzlosen und völlig überteuerten Kram andrehen zu lassen, dann sollte er Manns genug sein, dazu zu stehen und nicht die eigentlich aufklärende Information als Blasphemie denunzieren oder womöglich noch Andere von der Richtigkeit dieser Entscheidung zu überzeugen (und damit ggf. noch zur gleichen Fehl-Entscheidung verleiten!)
Im Sinne der eigentlichen Zielsetzung eines Forums ist es nämlich auch kontra-produktiv, wenn man Anderen auf diese Art eine Entscheidung "unter Vorspiegelung falscher Tatsachen" nahelegt, selbst wenn man dies mit der herzallerliebsten Höflichkeit tut.
Wenn Jemand für Sich persönlich (aus welchem Grund auch immer) entscheidet, dass er ein Fadel-Kabel oder einen Röhren-Verstärker oder einen Downfire-Subwoofer braucht, dann ist das einzig und allen seine Sache.
Wer aber Anderen quasi öffentlich eine solche Entscheidung aufgrund technischer oder "deutlich hörbarer" Vorzüge nahelegt, der hat es nicht besser verdient, als dass man ihm vehement widerspricht (oder die Entscheidung kritisch hinterfragt).
Wenn jemand hingegen schreiben würde, dass er sich einen Röhrenverstärker zugelegt hat, weil Das für seinen Geschmack eine geschickte Synthese als Nostalgie und Funktionalität darstellt, dann würde nichtmal ich widersprechen.
Dein Zynismus ist (zumindest in meinen Augen) unangebracht.teite hat geschrieben:Hachja, dieses gefääääähhhhrrrrllliiiche Halbwissen, was uns alle um den Schlaf bringt, eine grosse Gefahr für die Menschheit darstellt (gleich nach dem Terrorismus natürlich) usw usw.
Sicherlich geht es beim Thema HiFi um nichts Weltbewegendes (auch wenn sich Manche hier so gebährden), aber die gleiche Art von Halbwissen (nur auf anderen Gebieten) hat schon Diktatoren und anderen üblen Kriegstreibern zu "demokartischen Wahlsiegen" verholfen. Insofern würde ich die Gefahr von Halbwissen noch vor dem Terrorismus einstufen.
Buoah, sind wir jetzt aber off Topic
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
...siehe Dein Bild (tschuldigung avatar) ohne HörnerInder-Nett hat geschrieben:(...)Leider (oder zum Glück für Einige ) ohne mich.
Einersets war ich bis zum Anmeldeschluss noch komplett verteufelt(....)
....bring Deine Kinder doch einfach mit...und verbinde das Nützliche (Kinder) mit dem Vergnügen (Treffen) oder umgekehrt...Inder-Nett hat geschrieben:(...), andererseits habe ich am kommenden Wochenende keine Zeit für Euch, weil ich mich um meine eigenen Kinder ( ) kümmern muss.
(...)
(...) ....da gibt es doch nicht viel zu lästern. Deine Beitraege sind fachlich immer hervorragend, da MICH gewisse Themen manchmal wahrscheinlich intellektuell überfordern (könnte ja auch nachfragen, bin aber zu bequem), schlecht lesbar; dabei aber auch immer gewürzt mit einem Schuss Selbstironie........Gute Mischung...gefaellt mirInder-Nett hat geschrieben:Hinter meinem Rücken ist auch das Lästern viel einfacher
Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Sokrates: "Schlaue lernen von Allem und Jedem, Normale von ihren Erfahrungen, Dumme wissen immer Alles besser."
Wäre tatsächlich eine interessante Option, aber so wie ich die Lage verstanden habe ist längst "ausverkauft" oder "full house" oder wie immer das beim nuFescht heisst.stowi01 hat geschrieben:....bring Deine Kinder doch einfach mit...und verbinde das Nützliche (Kinder) mit dem Vergnügen (Treffen) oder umgekehrt...
Hab's trotzdem noch versucht, mich anzumelden, Last Minute sozusagen...
Wahrscheinlich liegt genau darin das Problem.stowi01 hat geschrieben:dabei aber auch immer gewürzt mit einem Schuss Selbstironie
Wer keinen Sinn für diese Art von Humor hat versteht es falsch, bezieht es irrtümlicherweise auf sich und fühlt sich dann natürlich angepisst.
Schade eigentlich.
"Humor und der konstruktive Umgang damit" sollte eigentlich ein Pflichtfach in der Schule sein.
- stowi01
- Star
- Danksagung erhalten: 4 Mal
@ boddeker: entspricht dies Deiner Aussage = ??Inder-Nett hat geschrieben:(...)Wer keinen Sinn für diese Art von Humor hat versteht es falsch(...)
jeder liest IMHO das (gerade zwischen den Zeilen), was er lesen möchte, nur : wir sind nun total OT....
aber, Du hast insofern recht: ich begebe mich hier auf sehr glattes Eis... sowas wie hier gehoert eigentlich in eine PN.....
darum Schluss jetzt.....(oder PN)
...lasst uns lieber weiter auf die Haendler schimpfen (mir faellt leider gerade keine passende Geschichte ein.....)
Gruss stowi01
Vincent SV238|Marantz SR5600|Arcam CD62|2 x NuVero4|2 x NuWave 3 + ATM30|3 x NuLine DS50|AW500 Sub