Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Blues / Jazz / Rock - Stammtisch

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Seit gut einer Woche versucht sich Cassandra Wilson's neue CD Thunderbird daran,
mich davon zu überzeugen keinen Fehlgriff getan zu haben.

Bild

Die CD brauchte bei mir einige Anläufe, um wenigstens diese Highlights auszumachen:

#2 - Closer To You
#4 - It Would Be So Easy (mein Lieblingstitel)
#5 - Red River Valley
#6 - Poet
#7 - I Want To Be Loved
#8 - Lost

Ist ja schon was. :wink:

Produziert wurde die CD von T-Bone Burnett ! und als Musiker sind u.a. Keb Mo (g) und Jim Keltner (dr)
zu hören. Teilweise gibt's hier auch bluesiges.
Eventuell ist die CD nur was für Fan's oder Mutige.

PS: Ist für mich nicht die erste CD von CW, aber Thunderbird kam für mich etwas schwer in die Gänge.
Mag sein, das es auch an meiner momentanen Form liegt.
Lässt sich schwer beurteilen.
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

B L U E S 8)

Wird man mit "good evening Ladies and Gentlemen" begrüßt dann ist das ein Zeichen von Stiel und Würde wenn der Musiker Luther Allison heist. In diesem Fall hatte ich dieses Vergnügen selbst. Es ist schon einige Jahre her, seit ich diesem wirklich geilen Konzert in Aschaffenburg im Colos Saal beiwohnen durfte. Dieser Mann war von Anfang bis Ende ein karismatischer Mensch. Er hatte etwas das sich schlecht in Worte fassen lässt. Auf seiner LIVE89 CD spielt er "Serious 8:15 Min". In Aschaffenburg kam er von der Bühne und zelebrierte genau diesen Blues in mitten des Saales noch einige Minuten länger. Was soll ich sagen es war ein colos-saal-es Konzert von einem der größten Blueser aller Zeiten. Schade dass er heute nicht mehr unter uns weilt. An dieser Stelle möchte ich noch auf seinen Sohn Bernhard Allison verweisen. Er setzt das Erbe seines Vaters fort.

Die Scheibe "LIVE89" von Luther möchte ich euch heute als eine meiner ganz besonderen Empfehlung ans Herz legen. Seit vielen Jahren ist diese Scheibe regelmäßig in meinem Player. Solch eine Erinnerung wie dieses Konzert brennen sich in mein Hirn und sind Erlebnisse die ich mein Leben lang nicht mehr missen möchte.

Bild

Ich verbleibe zu dieser späten Stunde mit meinem Glas Rotwein und den Blues im Blut.

Respeckt! Und Gruß!

B L U E S 8)
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

Hallo Blues! Sehr schöner Bericht ...

Mein Lieblings-Album ist Luther Allison - Blue Streak

Ich lade Dich persönlich ein (Das mach ich echt nicht oft) etwas für
bluesroots.de zu schreiben.

Wie wäre es mit einer kompakten Biographie vom Meister "Luther Allison"?
Kannst Dir bei dem Text auch so viel Zeit lassen wie Du willst. 8)

Unsere Hauptzielgruppe sind zu 95% lernende Schüler welche von Musiklehrern
zum Blues erzogen werden.

Blues und Gruß

Floyd
Benutzeravatar
floyd
Profi
Profi
Beiträge: 390
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:44
Wohnort: nähe Dortmund

Beitrag von floyd »

beim (Oster) Bier ... Hallo Stammtisch!

Euch Freunden der guten Musik, Frohe Ostern ... :wink:
und natürlich allen auch die obligatorischen "Dicken Eier"
übers Festags-Wochenende.

Was hört man am Wochenende in Sachen Acid-Jazz? Geht
wieder in Richtung Hammond B3 aber dafür bin ich hier. 8)

Folgende 2 Alben haben mich in den letzten Tagen überzeugt.

Johnny "Hammond" Smith - Soul Flowers

und

Richard "Groove" Holmes - Spicy

Gruß an "Kubrick"

Alleine die Namen dieser Musiker sind schon brilliant! Wollte ja
eigentlich im aktuellen Jazz-Thread posten aber da wird ja nur
über primär aktuelle Musik geschrieben. Da fühle ich mich hier ein
wenig besser aufgehoben.

Die Musikrichtung Acid-Jazz hab ich bis jetzt noch nicht wirklich begriffen.
Kann mir das nochmal jemand mit exquisiten Sachverstand erklären?

Floyd
Benutzeravatar
axxis
Newbie
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: Do 22. Apr 2004, 15:05

Jazzfest Gronau

Beitrag von axxis »

Hallo,

aus aktuellem Anlass noch ein Hinweis zu einem lohnenden Besuch:

http://www.jazzfest.de/contero/index.contero

Am Freitag ist wieder die Nacht der Nächte mit toller Lifemusik in allen Varitationen.


Gruß axxis
Denon-3805, Pioneer DV-646; 2 * nW-35, CS-65, 2 * RS-5, AW-75; Toshiba 42XV635; Technisat HD S2
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Bin eben über diese Seite gestolpert -> http://www.bluesmans.de/index.html.
Kannte ich noch nicht.
Nur so als Info. :wink:
Benutzeravatar
Blues
Star
Star
Beiträge: 665
Registriert: Sa 20. Nov 2004, 22:08
Wohnort: Kreuzwertheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Blues »

Jeremy Monteiro Trio - Blues for Saxophone Club

Das geht ins Blut. Diese Mischung aus Blues und vor allem Jazz ist ein absoluter Leckerbissen. Die drei verkörpern Spielfreude pur. Das macht Laune und grooft mal temperamentvoll und dann auch wieder sanft und verträumt lässt dich das Sax dahin schmelzen. Was für eine grandiose CD. Ob man sie alleine oder als Hintergrundmusik zu einem romantischen Dinner genießt, wie das Essen, den reifen Wein, den gehaltvollen Duft der Zigarre zu dem Espresso danach, oder mit seinem Schatz den Gefühlen freien Lauf lässt. Das Teil ist ein Hochgenuss für jeden der einen gewissen Anspruch an das Leben sein eigen nennt.

Mit meine allerbeste Empfehlung….

…und romantischem Gruß

B L U E S 8)


"Das Leben ist viel zu kurz um schlechte Musik zu hören!"
TV: Samsung UE55D8090 ☻ AV-Receiver: Pioneer VSX-1014 ☻ DVD: Pioneer DV-575A ☻ Front: nuLine 102 ☻ Center: nuLine CS-40 ☻ Sub: AW-1000 ☻ Surround: nuLine DS-50 ☻ nuPro A-100
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

The Big Lerawski

Beitrag von raw »

Mensch, der Duke hat mir mit seinen Kassetten von Creedence Clearwater Revival 'nen guten Tipp gegeben. Das ist teilweise verdammt gute Musik - einige Lieder waren mir schon bekannt, wusste aber nicht, dass sie die gemacht haben. Und die waren auch mal die Lieblingsband von meiner Mama. Toll, gell...
Das Lied "I put a spell on you" ist mal wieder (m)eine Hymne! Genauso wie z.B. "Just got back from baby's" von ZZ Top. Wunderbar wunderschön. Kann ich tagelang ohne Unterbrechung hören.
Benutzeravatar
exige
Profi
Profi
Beiträge: 340
Registriert: Di 25. Apr 2006, 19:40
Wohnort: Aachen, Papenburg

Beitrag von exige »

Mensch, der Duke hat mir mit seinen Kassetten von Creedence Clearwater Revival 'nen

ich hab mir gerade wieder "the very best of Creedence Clearwater Revival " reingezogen. immer wieder ein genuss
[size=75][b]AVR:[/b] Denon 2106; [b]AMP:[/b] Pioneer A-717markII; CA Azur 740A [b]DVD:[/b] Panasonic DVD-S97; [b]TV:[/b] Philips 32PW9520; [b]LS:[/b] MB Quart 980s; Nubert 3*CS70+ATM80; [b]KH:[/b]AKG K 701[/size]
Steppenwolf
Star
Star
Beiträge: 1784
Registriert: Mi 29. Dez 2004, 22:54
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Steppenwolf »

Hi Denis,

wenn Dir CCR so gut gefällt, könnte auch vielleicht Centerfield von John Fogerty gefallen.
Die CD kam 1985 auf den Markt (meine) und liegt aktuell in einer Remasterd Version vor.
Nur ein kleiner Hinweis. :wink:
Antworten