Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Über die "Nubis" und Grundsätzliches...

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal
Beitrag von mcBrandy »

Hallo Hr. Spiegler

Wie ich ihren Posting entnehmen kann, liegt ihnen das Forum doch sehr am Herzen. Drum finde ich ihre Zeilen sehr interessant und sie sollen eben zum Nachdenken anregen.
Ich kann nur hoffen, dass die etwaige negative Entwicklung gestoppt wird und wir wieder zur Normalität zurück kommen.

Evtl können wir uns am 5.5. doch kurz unterhalten, wenn ich bei Ihnen bin.

Gruss
Christian

PS: Ich hoffe, dass die alten Forumsianer wieder auftauchen oder wieder häufiger vertreten sind.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Meister Li
Profi
Profi

Beitrag von Meister Li »

ChrisBi hat geschrieben:imho Unterhaltungselektronik
Ahhh....! :idea:

Wieder etwas gelernt. :D
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

mcBrandy hat geschrieben:PS: Ich hoffe, dass die alten Forumsianer wieder auftauchen oder wieder häufiger vertreten sind.
:lol: Sofern auch diejenigen vorher nochmal Herrn Spieglers Schreiben durchlesen. :lol: :wink:
Zuletzt geändert von Vadder am Mi 26. Apr 2006, 21:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Michael
Star

Beitrag von maks »

Gelesen, für gut befunden und auch ich werd weiterhin versuchen es immer zu beherzigen.

Ich verstehe vor allem, was die aktuellen Urteile zum Thema Forumsbetreiber für große Verantwortung auf die Schultern der Betreiber lädt. Grundsätzlich sehe ich zwar andere Foren, dank Vorliebe zu etwas "stärkeren, polarisierenden" Formulierungen, weit mehr gefährdert als als das vorbildliche NuForum.

Trotzdem sollte man bedenken, dass sowas auch durchaus für bewußte Sabotage verwendet werden kann. Ein böse formulierter Beitrag ist schnell geschrieben, ein Screenshot, 2 Anwälte und der "Spaß" geht los.

Herr Spiegler, ich beneide Sie nicht um diese Veranwortung, aber ich denke es gibt genügend Leute mit Rückgrat im Forum, die gern etwas mithelfen ;)
Musik: Squeezebox Touch|nuConnect AmpX|NuVero 10|Sennheiser Momentum 2 OE
Video: Panasonic TX-P50GT30|Marantz SR6007|nuLine WS-14|nuPro AW-350
PC: piCorePlayer|nuBox A-125|AKG K271
JoKeR
Star
Star

Beitrag von JoKeR »

maks hat geschrieben:Gelesen, für gut befunden und auch ich werd weiterhin versuchen es immer zu beherzigen.
ich unterstreiche dies und schließe mich deiner Meinung an.
Mehr braucht man dazu gar nicht sagen.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
lilux
Semi
Semi

Re: About "Nubi" und Grundsätzliches...

Beitrag von lilux »

g.vogt hat geschrieben:
Mayday21 hat geschrieben:...Unter Umständen macht es Sinn, beispielsweise Gerald - ein Garant für stets objektive Beiräge - Moderationsrechte zu geben...
Oh, bloß nicht! Ich habe auch meine dunklen Seiten und bin als Widder gelegentlich durchaus aus der Reserve zu locken, wie man schon desöfteren "bewundern" durfte. Ich finde es keine leichte Aufgabe, in "Krisensituationen" in das Recht der freien Meinungsäußerung eingreifen zu müssen.
Hmm gut, dass muß man so akzeptieren. Aber die Idee einen User zum Moderator zu machen fände ich
schon hilfreich. Was ist mit Master J.? Der ist doch ein geübter Mod und treibt sich eh im NSF-Forum
rum. Also von daher wäre das doch passend. Gell?

Gruß
Olaf

Edit: Der Beitrag von Herrn Spiegler ist natürlich berechtigt und wohlüberlegt.
mcBrandy
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 322 Mal

Beitrag von mcBrandy »

lilux hat geschrieben:
g.vogt hat geschrieben:
Mayday21 hat geschrieben:...Unter Umständen macht es Sinn, beispielsweise Gerald - ein Garant für stets objektive Beiräge - Moderationsrechte zu geben...
Oh, bloß nicht! Ich habe auch meine dunklen Seiten und bin als Widder gelegentlich durchaus aus der Reserve zu locken, wie man schon desöfteren "bewundern" durfte. Ich finde es keine leichte Aufgabe, in "Krisensituationen" in das Recht der freien Meinungsäußerung eingreifen zu müssen.
Hmm gut, dass muß man so akzeptieren. Aber die Idee einen User zum Moderator zu machen fände ich
schon hilfreich. Was ist mit Master J.? Der ist doch ein geübter Mod und treibt sich eh im NSF-Forum
rum. Also von daher wäre das doch passend. Gell?

Gruß
Olaf

Edit: Der Beitrag von Herrn Spiegler ist natürlich berechtigt und wohlüberlegt.
Hi

Master J ist im Hifi-Forum sehr aktiv und dort auch sehr eingespannt. Er schaut nur noch ab und zu hier vorbei. Leider, hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihm.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
lilux
Semi
Semi

Beitrag von lilux »

mcBrandy hat geschrieben:Master J ist im Hifi-Forum sehr aktiv und dort auch sehr eingespannt. Er schaut nur noch ab und zu hier vorbei. Leider, hatte immer ein gutes Verhältnis zu ihm.
Ja eben wegen dem Hifi-Forum habe ich ja an ihn gedacht. Weil er da ja auch einen ordentlichen Mod abgibt.
Stimmt natürlich, dass er hier nur noch selten vorbeischaut. Naja, war bloß eine spontane Idee. Die NSF
wird sich schon was einfallen lassen.

Gruß
Olaf
Klapskalli
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Vielleicht sollte man es jetzt erstmal mit den ganzen Nubis probieren. Das wird schon funktionieren.

Und wenn das nichts wird, schlag ich Herrn Reisach vor. 8O :mrgreen:
Gruß

Christian
heinerl777
Star
Star

Beitrag von heinerl777 »

Hallo zusammen,

RESPEKT an Herrn Spieglers offene Worte. Ich bin sehr häufig hier im Forum und lese sehr viel mit aber poste eher seltener. Viele Threads in der letzten Zeit sind aus dem Ruder gelaufen, aus welchen Gründen auch immer. Die Entscheidung ein "Kompetenz-Team" zu berufen kann uns allen nur von Vorteil sein.

Ich hoffe und wünsche mir für die Zukunft dieses Forum:

- "ein gutes Händchen" der "Nubis" der NSF :wink:
- viele weitere gute Threads mit sachlicher, informativer Argumentation
- dass vielleicht der eine oder andere "alte Hase" wieder zurückkommt :!:

Viele Grüße Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten