Hallo!
Weiß einer von euch, ob es im Allgemeinen die Möglichkeit gibt, für Hifi-Geräte im Consumer-/Anfags-High-End-Bereich einen Schaltplan anzufordern? Oder rücken die meisten Hersteller diese Informationen nicht heraus?
Ich denke da im speziellen an Marantz/NAD, da ich mir von einer der beiden Firmen anfang des nächsten Jahres einen Verstärker holen werde.
Wenn JA, an wen kann ich mich wenden? Hersteller direkt, Vertriebe wie die NSF?
P.S. Wie steht es mit Plänen der Nubert-Boxen? Ich will ja nicht dran rumpfuschen, aber als Elektroniker wär es doch interessant, zu wissen, welche Schaltungen verbaut sind.
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Schaltpläne für Hifi-Geräte
- Blap
- Star
- Been thanked: 1 time
Ich würde mich direkt an den Hersteller wenden, oder ggf. an die auf der Herstellersite angegebenen authorisierten Reparaturwerkstätten.Wenn JA, an wen kann ich mich wenden? Hersteller direkt, Vertriebe wie die NSF?
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Elektrische Baupläne der Nubert Boxen
Also die elektrischen Baupläne der (passiven) Nubert Boxen sollten sich mit einem kleinen Blick auf die verbauten Platinen eigentlich von selber erklären