Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SurroundBoxen Test - Effekt DVD

Diskussionen zum Thema Filme
Antworten
Lutz_ER
gerade reingestolpert

SurroundBoxen Test - Effekt DVD

Beitrag von Lutz_ER »

Hallo zusammen,

nachdem nach langem Strippenziehen nun alle Boxen in meiner guten Stube Lärm machen kam mir der Gedanken, dass ich mal DVDs mit speziellen Surround-Effekten gesehen habe. Beispielsweise anfahrende Züge, Flugzeuge, Gewitter.... so sachen, die früher vor jedem Film im Kino als kurzer Trailer von Dolby oder THX liefen (ein Hubschrauber fliegt durch Straßenschluchten...
Weiß jemand vielleicht eine Quelle für solche Dinger, da ich über google, Lädern oder sonst im Netz noch nicht fündig geworden bin.
Wichtig: ich suche keine ganzen Filme, sondern lediglich eine Zusammenstellung von kurzen Trailer, die speziell auf die Effekte wert legen.

Danke im voraus und allen ein schönes Wochenende.

Lutz
modo801
Profi
Profi
Beitrag von modo801 »

ein kleiner wink mit lesestoff, vielleicht findest du dort antworten :)
---=== all your base are belong to us ===---
Kino: Eigenbau-Video-PC, Sanyo PLV Z3000, Yamaha RX-V430, NuBox 400-Set
am PC: 2x NuBox 310, NAD 320, Technics SH8058, AKG 271 Studio & Beyerdynamic DT990
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Antworten