Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bersi

Beitrag von bersi »

Bei den NuLook würde mich interessieren, ob man da keine Probleme mit mitschwingenden
Fronten hat :?: Ansonsten find ich das einen guten Ansatz, nur ist die Chassisanordnung
beim Center irgendwie rätselhaft :?
Wird man da die NuWave-Front mit anbieten bzw. gibt es "nur" verschiedene Farben und
Materialen oder auch andere Formen?
Kann man damit nicht auch das Abstrahlverhalten des Hochtöners beeinflussen, leichter
Hornvorsatz z.B., oder läuft das dann schon auf einen neuen Treiber raus :?: :?:

Ansonsten super Service der NSF, danke dafür und dass man sich auch in der Ferne nicht
ausgeschlossen fühlt.

Grüßle vom Bersi.
Benutzeravatar
Amperlite
Star
Star
Beiträge: 4373
Registriert: Sa 6. Sep 2003, 21:35
Wohnort: Nürnberg/Bamberg

Beitrag von Amperlite »

Mensch, da ärgert man sich nun doch ein klein wenig, dass man nicht gekommen ist! :D
Dass ihr die aktiven nuBoxen doch noch bringt, hätte ich schon garnicht mehr gedacht! Der Preis ist unschlagbar!
Raumakustik ist ein Schwein!
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
es ist schön, wenigstens etwas vom nuDay zu lesen :D
Amperlite hat geschrieben:Mensch, da ärgert man sich nun doch ein klein wenig, dass man nicht gekommen ist! :D
Das kannst du ja heut abend noch nachholen (wenn du verstehen) :D Kleiner Spass am Rande :wink:

Ganz ehrlich: ...gerne wäre ich dabei gewesen... :cry:

Zu den Neuheiten: die nuLook wird es meiner Ansicht nach zu was bringen - trifft den Zeitgeist 8)

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Ja was soll ich sagen? Erst mal danke schön an die NSF, hat sich wieder gelohnt hinzufahren und auch mein Bruder der dabei war, war sehr angetan.

Wir mussten leider schon früher wieder abreisen, weitere Termine heute, aber der Aufwand hat sich sehr gelohnt. Nicht nur interessante Neuerungen gesehen (hm, die CM-1 hat es mir angetan), sondern auch wieder super Kundenservice erlebt. Auch bei der einen oder anderen Äußerung, kann man davon ausgehen, dass uns die NSF in nächster Zeit noch mit dem einen oder anderen Highlight beeindrucken wird. Hr. Spielger hat verständlicher Weise mit manchen Dingen hinterm Berg gehalten, was ich voll und ganz verstehe (ganz im Gegenteil, die NSF zeigt schon sehr sehr viel Offenheit wie ich es von keinem anderen Hersteller kenne, großes Lob dafür) und deswegen habe ich da auch nicht weiter nachgefragt.

Neben den interessanten Einblicken und dem persönlichen Kontakt (Hr. Nubert, Hr. Spiegler, mit Oldie & raw), möchte ich mich auch noch für das gute, schwäbische Mittagessen bedanken, war einfach lecker.

Die neuen Produkte finde ich sehr marktgerecht und interessant, schließen die eine oder andere Lücke am Markt und werden sicher ein Erfolg werden, wünschen tue ich das der NSF auf jeden Fall. Im Bereich DBA werden wir sicher noch einige Highlights erleben dürfen, da es da sicher mehrere Produkte geben wird. Bei den austauschbaren Fronten wird sicher eine Art "Modding" entstehen, mir ist gleich eine Plexiglasscheibe mit gelber LED eingefallen (ähnlich wie das NuLight eben), aber ich denke, da werden sich noch viele austoben. "Frauenkonform" wie Hr. Nubert es nannte, sind die neuen Produkte auf jeden Fall, und endlich auch gute PC Lautsprecher, bravo!

Nochmals herzlichen Dank für diesen Tag und weiterhin der NSF ein gutes Gelingen. Übringens plant mein Bruder schon die nächsten Anschaffungen aus dem Hause Nubert, somit war der Tag ein Erfolg für alle :wink:

Schönen Gruß
Bo.
Disclaimer
Semi
Semi
Beiträge: 56
Registriert: Di 11. Apr 2006, 20:05

Beitrag von Disclaimer »

Danke an Nubert für die tolle Berichterstattung.
Wäre es nicht ein so weiter Weg zu Nubert, wäre ich auch gekommen :)
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Hallo Herr Nubert,
hallo Herr Spiegler,
liebes Nubert-Team,

vielen, vielen Dank für den "extra scharfen" :wink: nuDay :!:

Jetzt sitze ich hier, mit meinem nuGrinsen bis zu den Ohren und meinen neuen CM-1, vor dem Monitor.

- ich hätte es sicher bereut, wenn ich diese "Schätzchen" heute nicht mitgenommen hätte -

Seit heute ist klar, was anderes wie Nubis kommt nicht ins Haus.

Die erste Frage meiner Lebensgefährtin war "na, was hast Du mitgebracht / bestellt?"

"Oh, nur Lautsprecher für den PC, ... da wären dann noch die Küche und das WC ohne Nuberts :wink: "

Viele Grüße nach 'Gmünd, macht weiter so

Greetz
Rol@nd
Zuletzt geändert von Rol@nd am Sa 29. Apr 2006, 22:03, insgesamt 2-mal geändert.
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Master J »

Der Pabst hat geschrieben:Das Konzept der CM-1 gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich bin mir sicher, dass ihr viele davon los werdet. Wenn ich richtig gelesen habe so entsprechen die Maße der NuBox 310, richtig!?
Leider nicht.
Hatte heute Nachmittag das Vergnügen, aus erster Hand die Abmessungen zu erfahren.
Jörg, Du verzeihst mir. ;)
Höhe: 34,5 cm
Breite: 17 cm
Tiefe: 31 cm (mit Anschlüssen)

Also schon ein Stückchen grösser als die 310, ausser in der Breite.
Ich hoffe ja immer noch, dass die bei mir hinpassen...
Der Pabst hat geschrieben: Ach ja: heißt "aktiv" einfach nur, dass man die Box an das Stromnetz anschließt oder wurde gleich noch schöne Verstärkertechnik ala ABL eingebaut.
ABL ist ein Equalizer.
Ob die CM-1 entzerrt sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Aktiv heissst also erstmal nur, dass ein Verstärker drin ist.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Azrael
Semi
Semi
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Okt 2003, 09:20

Beitrag von Azrael »

Liebes Nubert-Team,

ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für den tollen Tag bedanken :)
Es hat mir riesig Sapß gemacht, mal hinter die Kullissen von Nubert zu blicken, ein Auge in Herrn Nuberts "Allerheiligstes" zu werfen und auch sonst einige Hintergründe rund um die Produkte zu erfahren.
Und dann als Schmankerl noch das Carepaket mit nuWein, lecker :D

So, und jetzt sitz ich wie Rol@nd mit den CM-1ern vorm Monitor, mit nuWein und nuSnack und krieg auch mein nuGrinsen net weg ;)

Also nochmal vielen Dank an Herrn Nubert, Herrn Spiegler und an den Rest des Nubert-Teams.
[size=75]Yamaha RX-V1300RDS
2x nuWave10, 2x nuWave RS-5, 1x nuWave CS-4, 1x nuWave AW-7
2x nuBox CM-1[/size]
Klapskalli
Star
Star
Beiträge: 1818
Registriert: So 12. Feb 2006, 13:31
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Klapskalli »

Nun erzähl doch endlich mal einer was übers DBA - verflucht!!!! :roll: :mrgreen:
Und hört auf CM-1 zu kaufen ich will auch noch nen paar abhaben!!!
Gruß

Christian
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Na was soll man viel zum DBA sagen?

Viel Bumm ohne Nachwabeln, Auslöschungen und den anderen lästigen Nebeneffekten.

Und das Beste ist - soll dann auch mit den 120ern / 125ern vorne und den AW 560ern als Gegenspieler funktionieren.
Stichwort WAF.

Um es in 3 Buchstaben zusammenzufassen WOW :wink:

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Antworten