Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Benutzeravatar
shorty
Star
Star
Beiträge: 1330
Registriert: Do 13. Mai 2004, 17:39
Wohnort: Reutlingen
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von shorty »

Hallo liebes Forum,

auch ich bin wieder aus SG zurück. Es war ein super Tag an dem ich wieder neue Leute aus dem Forum kennen gelernt habe. Natürlich gab es wieder viel neues zu erfahren und auch die Organisation war perfekt.
Ich möchte an dieser Stelle nur noch ein paar weitere Fotos hinzufügen, denn gesagt wurde in diesem Thread schon alles. Ich hoffe die NSF ist mir nicht böse, wenn ich noch ein paar Fotos anhänge.

Bild
Nubi spezial für den nuDay.

Bild
Der Shuttle-Bus holt uns ab für die Fahrt zum Versand und Lager.

Bild
Von links: Inder-Nett, OL-DIE und dahinter Malcolm.

Bild
Ankunft im Versand und Lager.

Bild
Das nuBuffet.

Bild
Zum Schluss haben alle Besucher des nuDays noch ein super Care Paket mit auf den Heimweg bekommen. 8O :D

So, das wars. Alle anderen Fotos sind schon von Nubi gepostet worden.

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Herrn Nubert, Herrn Spiegler und dem Rest der NSF ganz herzlich für diesen super Tag bedanken. Natürlich auch im Namen meiner Frau, die auch mit von der Partie war. :)
NSF Ihr seid Spitze.

@ Malcolm.
Ich hoffe Ihr seid wieder gut nach Hause gekommen. Es war wirklich toll Euch kennen zu lernen. Vielleicht sehen wir uns mal wieder. :)

Euch allen noch einen schönen Abend, wünscht

Shorty
Benutzeravatar
AndiTimer
Star
Star
Beiträge: 3975
Registriert: Mi 25. Dez 2002, 21:43

Beitrag von AndiTimer »

Mit dem Care-Paket ist mir was entgangen, aber hätte ich mir bei dem Service auch denken können :? ... die PC Lautsprecher beschäftigen mich jetzt schon seit gestern ... soll ich soll ich nicht ....

Gruß
Bo.
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

@Bo
Mir gehts genauso....
Verdammt! Hatte genau 200€ mit, musste aber noch tanken... :wink:
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Überlegt mal nicht zu lange,

wer weiß ob bzw. wann die nächste Charge aufgelegt wird

Höre gerade Alan Parsons I-Robot über die CM 1 und hab schon wieder mein nuGrinsen aufgelegt.
Kann die CM 1 nur empfehlen.

@ Jochen, wird schon passen, wenn nicht wird's passend gemacht :wink:

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

Rol@nd hat geschrieben:Na was soll man viel zum DBA sagen?

Viel Bumm ohne Nachwabeln, Auslöschungen und den anderen lästigen Nebeneffekten.

Und das Beste ist - soll dann auch mit den 120ern / 125ern vorne und den AW 560ern als Gegenspieler funktionieren.
Stichwort WAF.
:!: Könntest Du darauf noch etwas näher eingehen?

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

Hallo Andreas,

was soll ich viel dazu schreiben am besten ist das DBA in diesem dreiseitigen PDF beschrieben (769 kb)
http://nubert.de/downloads/dba.pdf

und hier gibt es ein Bild von dem künftigen Modul
http://nubert.de/nusletter/060228/news.htm

Für die Vorführung wurde natürlich komplexere Elektronik verwendet, da das kleine kompakte Modul noch nicht fertig entwickelt ist.

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Beiträge: 3417
Registriert: Mo 25. Feb 2002, 14:05
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

Guten Morgen, zusammen!

Vielen Dank für die positive Resonanz, die vielen netten Worte und das Lob. Auch wir haben den gestrigen Tag als äußerst gelungen empfunden und freuen uns, dass sich die Mühe gelohnt hat. Ich möchte die Gelegenheit auch nutzen, mich hier einmal ganz öffentlich bei allen Mitarbeitern zu bedanken, die zum Gelingen des nuDay beigetragen haben!

Noch eine Bemerkung zum CM-1:
Wir haben es letzte Woche nicht mehr geschafft, den CM-1 im Webshop zu integrieren, werden dies aber baldmöglichst nachholen.
Für alle, die bis dahin nicht warten möchten: Schreiben Sie eine Mail an info@nubert.de , unsere Damen und Herren von der Hotline werden sich gleich am Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen. Oder rufen Sie ab Dienstag bei der Hotline an und geben Sie Ihre Bestellung telefonisch auf.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag und einen schönen Maifeiertag!
Roland Spiegler
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

Rol@nd hat geschrieben:Hallo Andreas,

was soll ich viel dazu schreiben am besten ist das DBA in diesem dreiseitigen PDF beschrieben (769 kb)
http://nubert.de/downloads/dba.pdf

und hier gibt es ein Bild von dem künftigen Modul
http://nubert.de/nusletter/060228/news.htm

Für die Vorführung wurde natürlich komplexere Elektronik verwendet, da das kleine kompakte Modul noch nicht fertig entwickelt ist.

Greetz
Rol@nd
Danke Rol@nd für die schnelle Antwort. Die Links kenne ich bereits alle. Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte den Kommentar mit der Einbeziehung der 120/125er und zweier AW 560er.

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Benutzeravatar
Rol@nd
Semi
Semi
Beiträge: 205
Registriert: So 24. Feb 2002, 20:54
Wohnort: Bad Waldsee

Beitrag von Rol@nd »

heinerl777 hat geschrieben:Danke Rol@nd für die schnelle Antwort. Die Links kenne ich bereits alle. Ich habe mich etwas unpräzise ausgedrückt. Ich meinte den Kommentar mit der Einbeziehung der 120/125er und zweier AW 560er.
Tja, wie das genau funktionieren wird kann ich Dir auch nicht verraten.
Die Nubis haben nur betont, dass dies auch funktionieren wird.

Und da ich die 125er bereits mit ATM da habe, war die Aussage für mich so spannend, dass ich das Statement sofort abgespeichert habe.

Sorry, dass ich nicht mehr dazu sagen kann.

Greetz
Rol@nd
Rotel 1067
DAC: Cambridge Audio DACmagic (Wolfson)
Front: ATM >>> T+A A3000 >>> nuVero 14
Center: nuVero 70
Surround: nuWave 10
SB: WS 12
Bassisten: 2 x AW 1000
BDP: Oppo 95 mit ESS DAC
TV: Philipps 65''
Benutzeravatar
heinerl777
Star
Star
Beiträge: 506
Registriert: So 30. Jan 2005, 19:42
Wohnort: Bavarian Outbacks

Beitrag von heinerl777 »

Rol@nd hat geschrieben:Und da ich die 125er bereits mit ATM da habe, war die Aussage für mich so spannend, dass ich das Statement sofort abgespeichert habe.
bei mir sieht das sehr ähnlich aus... deshalb machte es bei mir 8O :D als ich dein Statement gelesen habe.

ich hoffe, das lässt sich wirklich so verwirklichen.

Gruß Andreas
NL 120 mit ATM; NL CS 72; Rear: NL RS-6; 2x AW 1000, Denon DVD 2930, Marantz SR 9600; Marantz CD 17 MKIII
Antworten