Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Fast live dabei - Der nuDay 2006

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
raw
Star
Star
Beiträge: 4923
Registriert: Do 1. Jan 2004, 22:12
Wohnort: Schwobaländle
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von raw »

Ja, das war gestern wirklich ein geiler Tag! Das hat richtig viel Spaß gemacht. Ich war zusammen mit Red elf Stunden in Gmünd.
Interessant waren die Gespräche mit Herrn Spiegler, die spätnachmittägliche Fragerunde mit ihm, Herrn Nubert und Herrn Bien und die Frequenzweichenentwicklung und die Messungen mit Herrn Bien und OL-DIE.
Unser netter Verbalterrorist war auch super.
Alles nette Menschen... maks, tiyuri, tiad, Malcolm, bofrost03, OL-DIE, 0711er, efan... da weiß ich nicht, wo aufzuhören und anzufangen.

Nochmals meinerseits ein kleines Dankeschön an die NSF für den ganzen Aufwand und an die nuForumler für das nette Beisammensein.
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Master J hat geschrieben:Höhe: 34,5 cm
Breite: 17 cm
Tiefe: 31 cm (mit Anschlüssen)

Also schon ein Stückchen grösser als die 310, ausser in der Breite.
Ich hoffe ja immer noch, dass die bei mir hinpassen...
Was für Katzentischchen nennst Du Schreibtisch? :wink:

Die Höhe dürfte ja bei niemanden ein Problem darstellen, wenn die Decke hoch genug ist. :wink:
Die Breite ist für einen Lautsprecher auch ein Witz.
Die Tiefe von 31cm sollte selbst bei einem Minischreibtisch mit 60cm Tiefe locker passen. 8)

Also, woran mangelts.... vielleicht solltest Du wieder einmal aufräumen! :wink: :lol:

Edit: hab gerade die Bilder im Parallelthread gesehen... ich sehe da wirklich kein Problem! :roll:
Zuletzt geändert von BlueDanube am So 30. Apr 2006, 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Hallo,

@ Nubert

Wirklich hübsche und interessante Neuigkeiten - Respekt :D

@ die, die sich die nuLook LS-2 näher angeschaut haben.

Hat die Box 2 Tiefmitteltöner? Wo ist der Hochtöner?
Oder ist eine Abdeckung für den TMT nur Attrappe und dahiner ist ein Hochtöner?
Weitere Details bekannt?

Gruß

FrankOTango
Thommy
Profi
Profi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Thommy »

Das sieht nach jeder Menge schöner Neuheiten aus!

Jetzt nur eine dumme Frage in der Hoffnung, keine dummen Antworten zu bekommen :oops:

Ist die CM-1 eine Aktivbox, die ich einfach an den PC anstöpseln kann, oder brauche ich noch einen Verstärker, um die betreiben zu können?
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Thommy hat geschrieben:Jetzt nur eine dumme Frage, in der Hoffnung, keine dummen Antworten zu bekommen :oops:
Soll ich, soll ich? :wink:
Thommy hat geschrieben:Ist die CM-1 eine Aktivbox, die ich einfach an den PC anstöpseln kann, oder brauche ich noch einen Verstärker, um die betreiben zu können?
Die CM-1 schließt Du einfach mit dem beigelegten Kabel direkt am PC an! 8)
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin "Einstein"
Thommy hat geschrieben:Jetzt nur eine dumme Frage in der Hoffnung, keine dummen Antworten zu bekommen :oops:

Ist die CM-1 eine Aktivbox, die ich einfach an den PC anstöpseln kann oder brauche ich noch einen Verstärker, um die betreiben zu können?
Die Bilder sagen da doch wohl alles - oder wie siehst du das :wink:
Schon den Lautstärkeregler, die hinten eingebaute Verstärkereinheit und das Netzkabel entdeckt :?: :lol:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Thommy
Profi
Profi
Beiträge: 293
Registriert: Fr 11. Feb 2005, 12:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Thommy »

Nee du sollst nich ^^

Und noch wat ist mir grad eingefallen bevor ich meine Bestellung losschicke... gibts die "nur" in silber oder auch noch andere Folienfarben?
Gerrit
Semi
Semi
Beiträge: 133
Registriert: So 21. Aug 2005, 19:51
Wohnort: Ludwigshafen / Rhein

Beitrag von Gerrit »

Jede CM-1 hat eine integrierte Endstufe, kann man mit dem mitgelieferten Kabel also ganz leicht anschliessen.

Ich brauch solche Dinger ja überhaupt nicht, da meine NuWaves mittlerweile sowieso schon links und rechts vom Monitor stehen. Aber auch bei mir regen sich Kaufgelüste beim Anblick dieser kleinen Schätzchen...

Gruß, Gerrit

Edit: Man sollte bevor man Fragen beantwortet sicher stellen, dass man auf der letzten Seite des Threads ist...
NuWave 35 + ATM / Marantz PM 7200 / Harman-Kardon HD 970 / Teac T-BX 10 / 2x Behringer Ultra Q Pro / ESI Juli@ (Soundkarte)
Last.FM account: [url]http://www.last.fm/user/Enjumi/[/url]
Vadder
Profi
Profi
Beiträge: 290
Registriert: So 10. Aug 2003, 13:04
Wohnort: in der schönen Ortenau

Beitrag von Vadder »

Helft mir mal bitte. Was ist das für ein Gerät auf Seite 1 des Threads zwischen den CM-1? Kenne ich nicht, sieht imho aber irgendwie zum Habenwill aus. :wink:
Gruss
Michael
___________________
Inder-Nett

Beitrag von Inder-Nett »

raw hat geschrieben:...Verbalterrorist...
Na warte! :evil:
Gib mir 2 Wochen Zeit und Du bekommst eine schlagfertige Antwort :wink:
Antworten