Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kopfhörerverstärker direkt am CD-Spieler???

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Antworten
Johannes
Newbie
Newbie

Kopfhörerverstärker direkt am CD-Spieler???

Beitrag von Johannes »

Hallo again,

Ich möchte an meinem Naim CD5i an den Cinch-Anschluß einen Kopfhörerverstärker direkt anschließen. Der DIN-Anschluß (typisch für Naim) geht zum Vollverstärker. Geht das???
Das Manual auf der Naim-Website sagt leider nichts dazu.

Wie immer Danke und viele Grüße!

Johannes
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Warum soll's nicht gehen?
Ich vermute doch mal stark, dass DIN und Cinch zugleich mit Signal versorgt werden.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Johannes
Newbie
Newbie

Beitrag von Johannes »

Danke Master,

könnte ja sein, daß durch den Kopfhörerverstärkeranschluß eine Stummschaltung auftritt und nix zum Verstärker kommt. Aber Deine Vermutung ist wohl richtig...

Gruß

Johannes
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Ich denke auch, dass das kein Problem ist. Sollte aber doch eigentlich auch kein Problem sein, das geschwind auszuprobieren; ein Cinch-Kabel, das man mal geschwind irgendwo einstöpseln kann, dürfte doch irgendwo rumfahren.

Ich hatte meinen CD-Player auch mal über beide (Cinch-)Ausgänge angeschlossen (einmal direkt in die Endstufe und einmal an den Receiver). Dabei musste ich feststellen, dass es auf dem direkten Anschluss zu Störungen kam (Verzerrungen im Mittel-/Hochton), sobald der Receiver abgeschaltet war. Ob das auch bei deiner Gerätekombi ein Problem sein könnte, kannst aber wohl nur du selbst abchecken.
Zuletzt geändert von bony am So 30. Apr 2006, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Johannes
Newbie
Newbie

Beitrag von Johannes »

bony,
ich habe noch keinen Kopfhörerverstärker. Deswegen die Frage.

Gruß

Johannes
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Johannes hat geschrieben:ich habe noch keinen Kopfhörerverstärker.
Aber doch einen Verstärker, wo man die Cinch-Ausgänge des CD-Players mal zusätzlich probeweise dranhängen kann.
Antworten